Mein T2000 hat die Gremlin-Krankheit

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
kuchenmops
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Thu Jun 05, 2008 3:10 pm
Location: Ilmenau
Contact:

Mein T2000 hat die Gremlin-Krankheit

Post by kuchenmops »

Bei meinem geliebten Triton loest sich langsam die Gummierung an der Power- und Lichttaste ab, so wie man es von den eTrexen und 60ern kennt. Das Geraet ist seit einem Jahr fast taeglich bei jedem Wetter im Einsatz und hat schon einiges hinter sich.
Ganz abgehen kann das Gummi ja nicht, ich habe aber Bedenken ob das so noch 100% wasserdicht ist. Bin ich der Einzige mit diesem Phaenomen? Was kann man da machen (Austauschgummi, neuer Klebestreifen?), am besten ohne das Geraet einzuschicken?
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Der Gummistreifen beeintraechtigt die Wasserfestigkeit in keinster Weise. Er ist auch nur teilweise geklebt. Seinen Halt erhaelt der Streifen dadurch, dass der in das Gehaeuse eingeclippt ist. In dem Bereich, in dem er sich loest, kannst Du einfach doppelseitiges Klebeband einsetzen. Das habe ich bei meinem auch schon gemacht ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
kuchenmops
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Thu Jun 05, 2008 3:10 pm
Location: Ilmenau
Contact:

Danke

Post by kuchenmops »

Danke fuer die schnelle Antwort, ermutigt dadurch dass die Tasten trotzdem geschuetzt sind habe ich das Gummi mal ein Stueck abgehoben und mich persoenlich davon ueberzeugt dass das Geraet weiterhin outdoortauglich ist. Am besten koennte ich den Klebestreifen natuerlich anbringen wenn ich die Clips ueber der SD-/Holdschalterabdeckung aushaengen koennte. Ich nehme an einfach ziehen ist eher schlecht? Wenn man es problemlos aufschrauben kann wuerde ich das mal probieren, dann koennte ich auch mal meine Tastaturbeleuchtung reparieren. Die Fachkraefte haben die LEDs auf der linken Seite anscheinend zu heiss geloetet, die sind schoen dunkel mit Blaustich :?
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Den Clip herausziehen ist schlecht. Der wird wahrscheinlich dann abreissen. Ich habe mit einem kleinen Schraubenzieher den losen Teil angehoben und das Klebeband mit einem weiteren Schraubenziehen hinter den Gummi gelegt und kraeftig angedrueckt.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply