Auch mal ne Frage nach dem update (und nen bug ?)

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

CorpSpy
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Tue Jan 01, 2008 2:47 pm
Location: Salzburg

Post by CorpSpy »

speedskater wrote:
eneloops 27er benutze ich doch auch- im Freiland am Rennradlenker...
Was sind eneloop 27er? Noch nie davon gehoert! Wo gibts die?

Gruesse,
Rainer
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ich habe bisher die 2100 eneloops fuer maximal gehalten...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
PeileNix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 153
Joined: Thu Oct 16, 2008 2:21 pm
Location: hinterden7Bergen

Post by PeileNix »

S1G wrote:Ich habe bisher die 2100 eneloops fuer maximal gehalten...
moin moin, und ICH habe 2700er fuer maximal gehalten, tja, bis grade eben!!:
habe nun noch mal ein wenig gegoogelt und siehe da - es gibt tatsaechlich wohl keine 2700er: offenbar habe ich mich damals (musste schnell gehen und war mal wieder nach 1:00 nachts, wie immer) tatsaechlich von dem web-shop echt verars*** lassen - habe def. eneloop 2700 im katalog ausgewaehlt und bestellt gehabt, habe aber offenbar wirklich nur die "billigeren" sanyos erhalten, mann mann mann, sowas passiert sonst doch nur anderen :evil:
. . . sehen wir es positiv, also schafft der neue T sogar mit "NICHT-ENELOOPS" um die 12 h mit Dauerlicht :-)

. . . jetzt will ich aber sofort Berichte von mindestens 16 h mit eneloops hoeren, sonst frage ich mich, warum ich mir noch welche zulegen sollte ;-)
greetings, markus (der das mit den eneloops bisher nicht gepeilt hat) ;-)
PS: sind alle eneloops so schneeweiss und
@ S1G -> 2100er habe ich grade auf die Schnelle aber nun auch nicht gefunden - Wat sind denn nun def. die max eneloops - frage in die Runde ??
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die derzeit besten Ready-To-Use-Akkus in NiMH Technik sind die Panasonic Infinium HHR-3MRE (2100 mAh): http://www.panasonic-batteries.com/site ... asp?iid=27
Technologisch entsprechend sie den Sanyo Eneloop 200 mAh. Die Mediamaertke fuehren die Akkus im Sortiment, oder Ihr sucht im Web ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
_diba_
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Wed Oct 01, 2008 7:43 am
Location: Berlin

Post by _diba_ »

Als Alternative kann ich noch die Varta Ready2Use Akkus nennen. Sie haben auch 2100mAh Kapazitaet und zum Ende hin wohl eine etwas flachere Entladekurve als die Eneloops.
Es kann auch sein, dass sie mit den Panasonic Akkus baugleich sind. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es von diesem Typ Akku eh nur drei Hersteller gibt.

Viele Gruesse, Dieter
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

PeileNix wrote: greetings, markus (der das mit den eneloops bisher nicht gepeilt hat) ;-)
... dann kann ich mich auch noch outen: Meine eneloops haben nur 2000,
es sind die Augen! Meine Suche im Netz brauchte mir die Erhellung.

Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
Oldiefamilie
Experte ***
 

Posts: 93
Joined: Wed Oct 29, 2008 8:05 pm
Location: Dresden

Batterieschwaeche

Post by Oldiefamilie »

Ich halte die Batterieschwaechewarnung bzw. die Androhung der Lichtreduktion fuer reinen Spass des T500. 6h hielten meine Akkus, VARTA 1900mAh, noch aus. Dann hab ich gewechselt.

Sybille und Juergen
Oldiefamilie
Experte ***
 

Posts: 93
Joined: Wed Oct 29, 2008 8:05 pm
Location: Dresden

Akkuproblem

Post by Oldiefamilie »

Leute, schaut ins Thema Akkuprobleme?. Da werden die Ursachen erklaert. Hoffentlich liest die Entwicklungsabteilung mit.

Sybille und Juergen
PeileNix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 153
Joined: Thu Oct 16, 2008 2:21 pm
Location: hinterden7Bergen

Post by PeileNix »

speedskater wrote: ... dann kann ich mich auch noch outen: Meine eneloops haben nur 2000,
es sind die Augen! Meine Suche im Netz brauchte mir die Erhellung.Harald
tja, mit uns kann man es offenbar machen, was ;-)
gruss
markus
Post Reply