Heute ...

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Updaten:
Zip entpacken. Das kann Windows XP zum Beispiel indem man die Datei mit der rechten Maustaste anwaehlt und "Alle Extrahieren" anklickt.
Dann wird ein gleichnamiger Ordner erstellt, der neben einer Anleitung auch das Update als EXE-Datei (Ausfuehrbare Datei, Anwendung) enthaelt.

In der Regel also diese Update starten, Triton anschliessen, einschalten, er wird vom Update erkannt und dieses startet.

Das Update ist fuer US und EU-Modelle gleich. Da besteht kein Unterschied.
User avatar
tapahuga
Ehrennavigator ****
 

Posts: 114
Joined: Tue Apr 01, 2008 4:09 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by tapahuga »

@ alois Danke fuer den Link :D
LG
T2000 fuer ... ALLES!
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

Auch von mir:

@ alois, Danke fuer den Link :lol:

Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Post by GeoRouter »

Das ist doch die US-Version. Ich habe keine Moeglichkeit die Sprache einzustellen oder habe ich da was uebersehen.

Gruss GeoRouter
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
siebergd
Ehrennavigator ****
 

Posts: 185
Joined: Sun Jan 25, 2009 10:01 pm
Location: Aachen

Post by siebergd »

... Du musst mehr blaettern! :)
Menue --> Einrichtung --> Sprache (ist der 8. Eintrag)

Ach ne, bei Dir steht ja noch
Menu --> Settings --> Language :wink:


Was allerdings trotzdem fuer eine Ami-Version spricht, ist das keine Europa-Hintergrundkarte enthalten ist. (Wobei ich glaube, dass das immer so ist.)
Last edited by siebergd on Thu May 28, 2009 6:54 am, edited 1 time in total.
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

GeoRouter wrote:Das ist doch die US-Version. Ich habe keine Moeglichkeit die Sprache einzustellen oder habe ich da was uebersehen.
Ist die Version fuer Alle!

Sprache einstellen:
Menu->View->Settings->runterscrollen bis Language - German auswaehlen - fertig.

Gruss

Karlsche
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Post by McFly »

Doch laesst sich die deutsche Sprache einstellen unter Anzeige/Einrichtung!

Aber Syncen kommt mir deutlich langsamer vor. (Bitte lasst mich taeuschen!!!)
The way is the way...
Dave.82
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Jul 07, 2008 6:32 pm

Post by Dave.82 »

Eigentlich wollte ich mit dem update warten bis die ersten Erfahrungsberichte hier erscheinen. Konnte es aber dann nicht mehr abwarten und habe aktualisiert.

Auf den ersten Blick eine super Sache! :yippie
Die neue Koordinateneingabe klappt perfekt. Das schnellere Auswaehlen von Geocaches ist super.

Aber was mir besonders gut gefaellt ist die Auswahl der Seiten. Die Seiten die man nicht benoetigt, auszublenden ist eine sehr gute Sache! Im Geocache Profil habe ich jetzt nur noch Satelitten, Kompass und Karte aktiviert.

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass mein Triton sehr langsam ist. Auf den Tipp hin die Tracks regelmaessig zu loeschen ist es besser geworden, aber jetzt laeuft mein Triton noch schneller durch die Menues. Scheinbar war vorher was faul bei mir.

Jetzt bin ich auf die Akkulaufzeit gespannt und werde mal das Routing testen. Gut dass es doch noch vor meinem Alpenurlaub naechste Woche geklappt hat. Jetzt noch ein umfangreiches Geocacher-Update und alles ist perfekt!

Wenn ich mir was wuenschen koennte, wuerde ich mir 4 oder 6 frei auswaehlbare Datenfelder im Kompassscreen wuenschen. Dort passen meiner Meinung nach frei auswaehlbare Datenfelder besser hin, da sie nicht Teile der Karte verdecken.

Waere jetzt am liebsten lieb zu meinem Triton und mit Ihm draussen!
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Post by McFly »

So, auch ich hab das Ganze mal einem Kurztest unterzogen.

Der erste Eindruck ist positiv. Es scheint deutlich schneller zu laufen. Die Tasteneingabe von Text (und nicht nur von Koordinaten) ist auch schneller und vor allem Augenschonender geworden. Es gibt nur einen kleinen Schoenheitsfehler, der mich jetzt schon stoert (vielleicht bin ich ja der Einzige!). Warum kann man bei der Koordinateneingabe den Punkt auch editieren? Waere doch besser, wenn der Cursor drueber huepfen wuerde - oder?

Die Kartenoptionen sind jetzt deutlich besser (endlich!) geworden.

Aber so fing
The way is the way...
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Post by GeoRouter »

Nach dem ersten Ueberblick bin ich doch recht begeistert. Ich habe nur den Eindruck das syncen dauert wieder laenger.
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
Robin Sava
Routenplaner *
 

Posts: 23
Joined: Sat Sep 06, 2008 11:29 am
Location: Sulzburg

Post by Robin Sava »

Nach dem freundlichen Link von alois habe ich das update
runterladen koennen. Nach anfaenglichen Problemen mit der Installation, habe ich meinen T500 erfolgreich updaten koennen.:roll:
Insgesamt macht die neue Firmware einen ueberzeugenden Eindruck, auch wenn so Dinge wie Projektion noch fehlen, soll ja im Herbst kommen.
Das Syncen scheint mir auch etwas langsamer geworden zu sein, allerdings empfinde ich keine dramatischen Performanceeinbrueche.:D

Wenn das Herbstupdate (koennte ruhig auch ein bischen frueher sein) noch mal so ein Wurf wird, dann kann man wirklich froh sein, dass Mitac den Laden uebernomen hat. :)
Suum cuique, jedem das Seine und mir das Meine.
Hard: MLR SP 24 XC, Merigreen, Merigold, Alan Map 500, Medion P 4410, Triton 500 EU, Endura Safari EU
Soft: TTQV 4; Tour Explorer 50 D; OziCE usw.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Und, hat schon jemand das eingebaute Screenshot-modul gefunden?

(+-+-hochrunterhochrunter)

(FTF :lol: )
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Parajoe
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Sat Sep 06, 2008 7:39 pm

Neue Software

Post by Parajoe »

Auch von mir herzlichen Dank fuer den Link.
Ich werde das Update heute Abend gleich auspielen und ausprobieren.

Vor allen Dingen einen Dank an die Board-Gurus, die sich um die Verbesserung der Firmware verdient gemacht haben :D

Zum Schluss noch
phi.nrw
Experte ***
 

Posts: 71
Joined: Mon Feb 04, 2008 5:05 pm
Contact:

Post by phi.nrw »

Ich lass die positiven Eindruecke einfach mal weg ;).

Folgendes Problem gibt es bei meinem 500er:

Wenn ich im Profil den elektr. Kompass auf an Stelle, ist er dies nicht, nach erneutem schauen in die Profildatei steht er auch wieder auf aus. Was ist da los?

Auch das aendern auf das Klettern-Profil (wo der Kompass ja automatisch auf an steht) zeigt keine Wirkung, ins Kompass-Menue komme ich per Menu-Taste auch nicht rein.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply