Diskussionen zu: Angepasste Cachewolf Version

Zusatztools und Programme fuer den PC, welche das Navigieren und Planen erleichtern und unterstuetzen, wie z.B. Motorrad Tourenplaner.

Moderators: S1G, Tux

rautaxe
Ehrennavigator ****
 

Posts: 105
Joined: Sat Sep 13, 2008 9:03 am

Diskussionen zu: Angepasste Cachewolf Version

Post by rautaxe »

Hi Leute,
bitte Anregungen,
Aenderungswuensche,
Fehler
usw.
Bitte in diesem Thread eintragen,
damit der Original Thread nur fuer die Versionen und
Ihre Aenderungen bleibt.
Sonst wird das schnell wieder unuebersichtlich.

Euer Axel
Triton 500 + Cachewolf V1.1.2091 modified for Triton
V0.23
Black-Jack-Team
Experte ***
 

Posts: 97
Joined: Sat Dec 13, 2008 5:55 pm

Post by Black-Jack-Team »

Triton 1500 - Oregon 300 - diverse PDA
rautaxe
Ehrennavigator ****
 

Posts: 105
Joined: Sat Sep 13, 2008 9:03 am

Post by rautaxe »

trit-1 wrote:Wer kann mir helfen. Ich habe mit der neuen Version von Cachewolf.jar (V 0.14) ueber den Menuepunkt Anwendungen - Export-to GPX(triton) eine gpx Datei erstellt. Beim Oeffnen der Datei mit VP erhalte ich die Fehlermeldung: "Unbekanntes Dateiformat F:/.../.../../.../zuHause.gpx. Versuchen Sie Datei mit dem Importassistenten zu oeffnen. Beim Importieren ueber den Importassisten kommt die Fehlermeldung: Falsches Dateiformat. Beim oeffnen der Datei mit dem Programm EasyGpx erhalte ich folgende Fehlermeldung: The Open command could not be completet. The file zuHause.gpx could not be opened. This XML file contains one or more errors. Error 0x00CE50D on line 1069 position 68 Reason: Ein Semikolon wurde erwartet. Wer kann mir Tips geben, wo bei mir der Fehler liegt?? Exportiere ich die Datei durch Ausfuehren von Cachewolf.exe - Export -nach gpx liest EasyGPX die Datei fehlerfrei ein. Die Daten habe ich von opencaching.de importiert. In der Hoffnung auf schnelle Hilfe viele Gruesse Jochen


Schick mal die OC Nummer, dann kann ich es mir mal anschauen.
Triton 500 + Cachewolf V1.1.2091 modified for Triton
V0.23
trit-1
Routenplaner *
 

Posts: 40
Joined: Tue Apr 08, 2008 10:45 am
Location: Siegen

Post by trit-1 »

Hallo rautaxe,

danke fuer die schnelle Antwort.

Welche OC Nummer soll ich Dir schicken?
In CacheWolf sind 103 Caches gelistet mit natuerlich unterschiedlichen OC Nummern.
Verstehe ich villeicht etwas nicht?? (Anfaenger)

Gross
Jochen
rautaxe
Ehrennavigator ****
 

Posts: 105
Joined: Sat Sep 13, 2008 9:03 am

Post by rautaxe »

Die Meldung :
"Error 0x00CE50D on line 1069 "

Ist der Schluessel.

Schau Dir mal das GPX-File mit einem Texteditor
an und gehe zu Zeile 1069.

Da muesstes Du dann erkennen um welchen Cache es sich handelt.
Triton 500 + Cachewolf V1.1.2091 modified for Triton
V0.23
trit-1
Routenplaner *
 

Posts: 40
Joined: Tue Apr 08, 2008 10:45 am
Location: Siegen

Post by trit-1 »

Hallo rautaxe,

wenn ich das richtig sehe, muss es sich um den Cache OC2CF8 handeln.

Jochen


Edit: Nach nochmaliger Pruefung ist es wohl der Cache OC2C93
trit-1
Routenplaner *
 

Posts: 40
Joined: Tue Apr 08, 2008 10:45 am
Location: Siegen

Post by trit-1 »

@rautaxe,

ich komme erst heute nochmals auf das Thema zurueck, weil mein Rechner zwischenzeitlich nicht mehr wollte.

Ich habe von opencaching.de fuer den Umkreis von 10km von meinem Wohnort cache imprtiert.
Es sind etwa 104 Cache importiert worden. Mit Hilfe von EasyGPS und einem Editor habe ich festgestelt, dass beim Export to GPX(triton) nicht sauber?? oder falsch??? oder wegen falschem Impor???, 14 Cache in der gpx - Datei fehlerhaft sind.

Wenn ich diese aus der Liste in Cachewolf entferne und eine neue gpx Datei generiere, erhalte ich eine saubere Datei, die sowohl vonEasyGps als auch von VP problem los gelesen werden.

Bei den fehlerhaften cache handelt es sich z.B. um die Nr.:
OC2C93
OC2DF1
OC3AA7
etc.

Auch wenn ich eien solchen Cache einzeln importiere tritt der gleiche Fehler auf.

Ich wuerde mich freuen wenn Du dir diesen Fehler mal anschauen wuerdest.

VG
Jochen
rautaxe
Ehrennavigator ****
 

Posts: 105
Joined: Sat Sep 13, 2008 9:03 am

Post by rautaxe »

So,
ich hab mal die neuste Version gezogen
und den Export eingebaut.
Leider sind da noch ein paar Fehler,
die ich hoffentlich am Wochenende noch
beheben kann.

Wobei ist im Moment egal, da GC.com mal
wieder nicht erreichbar ist :(
Triton 500 + Cachewolf V1.1.2091 modified for Triton
V0.23
thyrie
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Wed Jul 16, 2008 7:35 am

Post by thyrie »

Problem bei mir mit der Java-Version: Kann nur Englisch und kann beim ersten Start keine directory erstellen. Dann bricht das Programm ab.
Die aeltere Version laeuft, weiss nur noch nicht, wie ich die gpx auf den Triton bekomme...
Unterwegs mit Crossi und dem Triton 500 zu Fuss, per Rad, zu Pferd und mit dem Auto

Und aus den Anfaengen gibt es noch einen ganz alten Magellan, den Blazer 12.
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Qthyrie,
Ich verwende die aktuelle Version (CacheWolf_N.jar) zum importieren der PQ und/oder spoilern von GC. Dann schliese ich diese und starte, im selben Verzeichnis, die 014 von rautaxe (CacheWolf_T.jar) mit der exportiere ich die Caches. Die Datei lade ich dann in VP. Laeuft prima :lol:
thyrie
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Wed Jul 16, 2008 7:35 am

Post by thyrie »

Danke, die Java-Version laeuft zwar nach wie vor nicht, aber mit dem Hinweis auf VP hats nun geklappt :D

Gar nicht so einfach, das ganze :wink:
Unterwegs mit Crossi und dem Triton 500 zu Fuss, per Rad, zu Pferd und mit dem Auto

Und aus den Anfaengen gibt es noch einen ganz alten Magellan, den Blazer 12.
TweetyHH
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Tue Apr 15, 2008 3:29 pm

Post by TweetyHH »

Hallo rautaxe,

ich arbeite gerade mit 'nem Freund daran einen Fork des Cachewolfs zu machen, der nur noch fuer den Desktop gedacht ist. Wenn ich deinen Code richtig in Erinnerung habe, war der auch nur auf einem Desktop Java und nicht mit reinem Ewe lauffaehig (also auf mobilen Geraeten).

Daher die Frage, ob du deinen Code mit in diesen Fork einpflegen moechtest. Ich weiss leider nicht, ob wir es schaffen alle Verbesserungen am Cachewolf-Code nachzupflegen. Das wird die Zeit zeigen.

Bisher haben wir nur einen Initialen Checkin, der auf auf UTF8 umgestellt ist. Aber ein bzw. zwei Sachen sind in Vorbereitung.

http://code.google.com/p/cachehound/

Gruesse TweetyHH
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Wenn Du noch mal eine Version weiterentwickelst, koennten die Originalkoordinaten aus dem hint verschwinden, da der Bug ja bei den Tritons beseitigt wurde.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
rautaxe
Ehrennavigator ****
 

Posts: 105
Joined: Sat Sep 13, 2008 9:03 am

Post by rautaxe »

@TweetyHH:
Das wuerde die Sache vereinfachen,
da ich fuer String.replace(String,String)
die 1.5 JRE benoetige.

Ich wollte als naechstes Direkt die DB
von Ventagepoint befuellen.
Dafuer benoetige ich aber spezielle
Librarys fuer SQLite, die nicht auf
PPCs laufen.

Aber, das dauert noch, da ich mich erst einarbeiten muss,
mit dem Zugriff auf SQLite unter Java.

Gruesse Axel
Triton 500 + Cachewolf V1.1.2091 modified for Triton
V0.23
TweetyHH
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Tue Apr 15, 2008 3:29 pm

Post by TweetyHH »

Hi rautaxe, da waere ich dir super dankbar ... das waere genau das, was mir als Linux nutzer naemlich fehlt (muss immer Windows booten => ist bloed, dauert und solange kann ich nicht Planen bzw. dann updated man doch seltener).

Ich denke SQLite von Java aus ansprechen sollte nicht so das Problem sein. Das bekommt man schon gebastelt. Interessant waere tatsaechlich das exakte Format. Falls du Lust hast koennen wir uns da auch gemeinsam dran machen, momentan sind UncleOwen und ich ziemlich am Refactoren des alten CacheWolf-Codes um ihn auf richtiges Java umzustellen und ggf. auch sinnvolle Libraries einzubinden.

Ich hab gerade das hier entdeckt, http://www.zentus.com/sqlitejdbc/. Die koennten wir ja aufnehmen. Sieht doch auf den ersten Blick recht kompatibel zu verschiedenen OS aus (passt die Version des DB Files?).
Post Reply