VP 1.60 - das ist der bisherige "Hoehepunkt"

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

RebhanV
Experte ***
 

Posts: 80
Joined: Sat Jun 23, 2007 10:08 pm
Location: Stein bei Nuernberg

VP 1.60 - das ist der bisherige "Hoehepunkt"

Post by RebhanV »

Fuer die T2000 ist damit wohl nun das einstweilige "Aus" erreicht. Bekomme keinerlei Kommunikation hin und damit meine Urlaubsrouten und POIs aus Sardinien nicht runter vom Geraet. Aber auch keine neun Tracks auf den Triton.

Matz - hilf !!!
Gruss. vre
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Erst VP starten, dann Kabel anschliessen, dann Triton anschalten. Dann gehts. (Bei mir jedenfalls)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
RebhanV
Experte ***
 

Posts: 80
Joined: Sat Jun 23, 2007 10:08 pm
Location: Stein bei Nuernberg

Post by RebhanV »

Danke. fuer den Hinweis.

Bei mir funktioniert es aber leider nicht.
Gruss. vre
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Hm, war ein Versuch... dann muss wohl doch der Matz ran.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Post by McFly »

Ich kann dich beruhigen RebhanV. Fuer den T200 sieht es nicht besser aus. Bei mir kommt eine stabile Verbindung nur manchmal zu stande und ich weiss nicht warum es mal geht oder nicht. Egal in welcher Reihenfolge ich was - wann - wo - wie einstecke - einschalte - aktiviere - einstelle oder sonst etwas mache. Dann leuchten beide Steckersymbohle (Trennen/Verbinden) gleichzeitig. Wenn ich dann Syncen will, haengt sich VP auf. Allerdings war das schon bei der Version 1.52 bei mir so. Hab dem Triton schon an verschiedenen USB-Ausgaengen mit dem Rechner verbunden - hat nix geholfen. Ich hab schon ueberlegt, ob
The way is the way...
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Ich habe mit Vista, 1.6 und T500 keinerlei Probleme. :D
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
RebhanV
Experte ***
 

Posts: 80
Joined: Sat Jun 23, 2007 10:08 pm
Location: Stein bei Nuernberg

Post by RebhanV »

Ja, McFly,
so mache ich das auch. Lege den Triton 2000 erst mal in die Ecke. Habe zwar die Nase voll, aber seine Vorteile sind natuerlich nicht zu leugnen. Die Flexibilitaet bei Karten und Anwendungen und die sauberen Tracks z.B. In Sardinien bin ich mit Crossi und Triton gut zurecht gekommen.

Nun also setzen ich bei T2000 auch auf die Hoffnung.

Uebrigens hast Du Recht eine "Nicht-Besessener" versteht den Zirkus, den wir stundenlang abziehen, nicht. Da muss ich meiner besseren Haelfte schon dankbar sein, das sie Sudoku macht.

Dabei habe ich mir sogar noch MyNav 600 geleistet. (mit dem Versprechen, dass nun erst mal Schluss ist.) Den habe ich nun erst paar Stunden in der Hand. Meine ersten Eindruecke sind sehr positiv. Er vereint wahrscheinlich doch einige Vorteile in sich. Der Engpass - Kartenmaterial. Hoffentlich kriege ich bald OziExplorer wenigstens noch rauf. Aber ansonsetn ist MyNav zZ bei mir die Nummer 1.
Gruss. vre
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

(mit dem Versprechen, dass nun erst mal Schluss ist.)
das kannst Du nicht machen Volker, wie soll ich kuenftig meine Miete bezahlen...... :(

Gruss

Karlsche
RebhanV
Experte ***
 

Posts: 80
Joined: Sat Jun 23, 2007 10:08 pm
Location: Stein bei Nuernberg

Post by RebhanV »

Hallo Karlsche,
mit dem Gewinn aus MyMav. Habe ich gerade geloehnt. Danke.

Aber im Ernst mit Magellan ist es doch wirklich aergerlich. Auf der einen Seite ein potentiell gutes Produkt, auf der anderen murksen die einen Stiefel zusammen...
Gruss. vre
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich habe jetzt gerade mit 2 T2000 die ganze Sache durchgetestet. Es ist tatsaechlich so, dass beim Erstverbinden des T2000 mit dem PC mit laufgenden VP keine Verbindung zustande kommt.

Diese Vorgehensweise aber laesst bei mir reproduzierbar und sicher eine Verbindung zustande kommen:

1.) PC einschalten
2.) VP starten
3.) T2000 einschalten und mit USB Kabel an PC anschliessen
4.) im T2000 "Verbunden mit PC" waehlen
5.) im Display steht "warten auf PC Verbindung" und in VP wird kein T2000 angezeigt :-(
6.) jetzt das USB Kabel aus dem PC ziehen. Der Triton geht aus
7.) USB Kabel wieder einstecken und T2000 einschalten.
8.) im T2000 "Verbunden mit PC" waehlen
9.) VP erkennt der Triton und der Triton meldet "Mit PC verbunden"

Beim Syncen mit VP sind sonst keine weiteren Auffaelligkeiten da, als die mit den bestimmten zu langen Cachenamen. Auch neu angelegte Daten werden sauber mit alten Daten gesynct.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

RebhanV wrote:Hoffentlich kriege ich bald OziExplorer wenigstens noch rauf. Aber ansonsetn ist MyNav zZ bei mir die Nummer 1.
Kein Problem Volker, schick mir eine Mail oder PN und ich schicke Dir die Anleitung zum Unlocken des Geraetes rueber, damit Du Dir Ozi installieren kannst :mrgreen:

Image
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Post by McFly »

Komisch, dass es bei den einen geht (siehe Ziploader) und bei den anderen nicht. Hat irgend jemand mal untersucht, woran das liegen koennte?
Ach ja, hab VP auf dem XP-Rechner installiert. Da passiert gar nichts oder mit anderen Worten es kommt keine Verbindung zu stande. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass XP den Triton erkennt und einen Treiber haben will und ich nicht mehr weiss, woher der kommt. Da war doch mal irgenwas hier im Board hier drueber. Werd bei Gelegenheit mal suchen.
Das von Matz werd ich auch mal bei meinem 200er testen.

Das mit der Schlucht war nicht ernst gemeint. Die Option mit den selber gebastelten Karten moechte ich nicht mehr missen. Hab schon zig Karten fuer mein Geraet erstellt und das funzt wirklich super. Und von der Genauigkeit ist das Geraet wirklich sehr gut.

Jetzt heisst es halt beten und hoffen auf die neue FW.

Gruss Markus
The way is the way...
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Post by McFly »

So, hab grad an meinem T200 die von Matz fuer den 2000er beschriebene Vorgehensweise zum Verbinden getestet. Leider funzt es auch nicht :(

Was soll ich sagen - Enttaeuschung macht sich breit....

Ach ja, ein Fehler ist mir auch noch aufgefallen. Wenn eine Verbindung zu stande kommt (selten genug) und man gesynct hat, friert das Display auf dem Triton mit dem Fortschrittsbalken manchmal ein, wo ja der Hinweis zu lesen ist, dass man die Verbindung nicht trennen soll. VP meldet dann aber, dass alles OK ist, was bis jetzt auch so war. Bei der 1.52-Version hatte ich das nie!

Langsam faengts an zu nerven!!!
The way is the way...
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Dein T200 hat wahrscheinlich eine Shellversion unter oder bis 1.32. Pruefe das mal nach. Wenn dem so ist, muss die Shell upgedated werden, damit der Zugriff wieder klappt.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass XP den Triton erkennt und einen Treiber haben will und ich nicht mehr weiss, woher der kommt.
Wenn VP nach dem Treiber/CD fragt, gehe eine Stufe runter. Dort sucht er nach dem Treiber auf der Festplatte. In der Regel findet der diesen unter C:/Magellan/Treiber. Bestaetigen, treiber wird/ist installiert und fertig.

Probier
Post Reply