Waypointer und Triton?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

Waypointer und Triton?

Post by robert »

Hallo,

wird es in naher Zukunft moeglich sein, den Triton direkt mit Waypointer kommunizieren zu lassen?

Viele Gruesse
Robert
Sonya
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Tue Oct 21, 2008 10:59 am

Re: Waypointer und Triton?

Post by Sonya »

robert wrote:Hallo,

wird es in naher Zukunft moeglich sein, den Triton direkt mit Waypointer kommunizieren zu lassen?

Viele Gruesse
Robert
Nachdem nun in anderen Faeden hier im Forum die Arbeit mit VantagePoint und auch dessen Verbindung zum Triton etwas schlechte Kritiken abbekommen haben, moechte ich diesen Faden noch einmal nach oben schieben.

LG
Sonya
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Mit naher Zukunft wuerde ich nicht rechnen. Es ist zwar mal irgendwo was von einem SDK erwaehnt worden, was irgendwann mal rauskommen soll, aber nachdem sich da nichts getan hat, wuerde ich so bald nicht damit rechnen.
Das Protokoll PC<->Triton ist auch nicht trivial und noch von niemandem genauer analysiert worden. Also stehen auch keine Hacks vor der Tuer.

Das ist zumindest meine Meinung. Einen direkten Draht zu Magellan habe ich aber auch nicht.

Andreas
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich habe einen Prototypen, der mit der Triton-Datenbank direkt arbeitet, allerdings ohne das JCP Protokoll, d.h. der Triton muss sich im Mass-Storage-Mode befinden. Da mir von der Magellan-Entwicklung zugesichert wurde, dass der Triton mit dem naechsten Update im Herbst einen offenen Mass-Storage-Mode und den direkten Datenaustausch via GPX bekommen wird, habe ich die Entwicklung in die Richtung eingestellt.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

Post by robert »

inkognito wrote: ...
Magellan-Entwicklung zugesichert wurde, dass der Triton mit dem naechsten Update im Herbst
...
Die haben vergessen eine Jahreszahl zu nennen ...

MFG
robert
Post Reply