Erster Trip mit dem eX-600-133

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
anredder
Experte ***
 

Posts: 73
Joined: Wed Apr 29, 2009 8:57 am
Location: Pfalz :-)

Erster Trip mit dem eX-600-133

Post by anredder »

Dank des unermuedlichen Einsatzes eines Forummitgliedes (dessen Belobigung ich wunschgemaess nicht offen ausspreche) , konnte ich meinen neuen eXplorist 600-133 am Wochenende im Pfaelzer Wald am MTB mit einer TopoHD eXporist Edition ausfuehren. Es war der helle Wahnsinn (um eine etwas saloppere Formulierung zu waehlen). Alles hat auf Anhieb so funktioniert, wie ich es mir zum einen vorgestellt habe und es zum anderen hier im Forum beschrieben wurde. Der eXplorist ist ein hervorragendes kleines Geraet.
Einzig der Softcasehalter hat eine Eigenart, die ich ihm gerne abgewoehnen wuerde. Waehrend der Fahrt ziehen sich Seiten der Tasche bis in den Displaybereich hinein. Ein Loesungsvorschlag ist mir jederzeit willkommen.
Ciao, Andreas
MobileMapper 6 und Lowrance Endura Out&Back als GIS Handheld
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das gleiche Problem mit dem Softcasehalter habe ich dadurch geloest, dass ich ich am Ende des langen Klettstreifens einen Knopf angenaeht habe. Dann habe ich ein Stueck elastisches Knopflochband durch die Seitenoeffnung des Softcasehalters gefuehrt, die sich an dem Knopf mittig treffen (unter leichtem Zug) und mit dem Knopf befestigt sind. Die Seiten des Softcasehalters werden damit vom Geraetedisplay zu den Raendern hin weggezogen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
anredder
Experte ***
 

Posts: 73
Joined: Wed Apr 29, 2009 8:57 am
Location: Pfalz :-)

Post by anredder »

Meinst Du dieses elastische mit Loechern versehene Material, was in Umstandshosen zur Weitenregulierung verwendet wird? Davon muesste sich in unserem Haushalt der eine oder andere Meter finden lassen :-) Danke fuer die Idee. Das werde ich heute abend einmal ausprobieren lassen.
Ciao, Andreas
MobileMapper 6 und Lowrance Endura Out&Back als GIS Handheld
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

anredder wrote:Meinst Du dieses elastische mit Loechern versehene Material, was in Umstandshosen zur Weitenregulierung verwendet wird?.
Genau das :-) Davon hatten wir ganz zufaellig auch noch einen guten Altbestand im Haus :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
anredder
Experte ***
 

Posts: 73
Joined: Wed Apr 29, 2009 8:57 am
Location: Pfalz :-)

Post by anredder »

Ich habe es beschreibungsgemaess umgesetzt und kann vollen Erfolg vermelden. Vielen Dank dafuer.
Ciao, Andreas
MobileMapper 6 und Lowrance Endura Out&Back als GIS Handheld
Post Reply