Explorist aus Neuseeland.

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Explorist aus Neuseeland.

Post by hmops »

http://shop.ebay.com.au/?_from=R40&_trk ... Categories
hier hatte ich gesucht und dann bei einem 600er den Anbieter angemailt, was der Explorist fuer eine Seriennummer hat. Als die Bestaetigung per Mail kam, dass es ein 0133xxxxxxx ist, habe ich einfach per Mail/paypal bestellt ;-)

Harry
anredder
Experte ***
 

Posts: 73
Joined: Wed Apr 29, 2009 8:57 am
Location: Pfalz :-)

Post by anredder »

Der Link(s) ist zwar recht(s) interessant, fuehrt mich aber leider zu keinem eXplorist 600 des Typs 133. Ich habe nun zu 2 Haendlern hier in Deutschland kontakt gehabt, die mir aber die Frage nach der Seriennummer nicht beantworten koennen, da diese nicht auf der Verpackung stuende und sie nur ungerne den Originalkarton oeffnen wuerden. Wie koennte man von Aussen das richtige Geraet ausmachen ?
Ciao, Andreas
MobileMapper 6 und Lowrance Endura Out&Back als GIS Handheld
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Am linken schmalen Rand der Verpackung (von vorne gesehen) befindet sich immer ein Etikett mit Produktname, Artikelnummer und Seriennummer als Ziffern und als Barcode. Das ist IMMER so. Die Verpackung ist i.d.R. auch nicht versiegelt, bzw. das Siegel ist loesbar. Die Sachen im Karton sind separat verpackt und tragen ebenfalls ein Etikett mir der Seriennummer.
Den 133er erkennt man aber auch am Lieferumfang, da die Batterieclip als mitgeliefertes Zubehoer auf der Verpackung aufgefuehrt ist.

Wie ich gehoert habe, habe ja noch mehr Leute hier im Forum Interesse an eXporisten 500/600 Mod. 133. Vielleicht meldet Ihr Euch dann mal alle hier in diesem Thread. Ich versuche mal ein paar Restbestaende zu organisieren.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
anredder
Experte ***
 

Posts: 73
Joined: Wed Apr 29, 2009 8:57 am
Location: Pfalz :-)

Post by anredder »

Die Verwunderung muss mir jetzt noch anzusehen sein, aber ich komme gerade aus einer Bauhausfiliale mit Marineabteilung in der ich im Vorbeigehen in einer kleinen Thekenvitrine 2 eXplorist erblicke. Waere meine Backofenbelechtung nicht ausgefallen haette es mich sicherlich auch nie in diesen Baumarkt verschalgen. Lange Rede kurzer Sinn: Nach einer sehr kurzen Verhandlung habe ich einen eXplorist 600 dessen Seriennummer eindeutig mit 0133 beginnt fuer 150 Euro erstanden. Das Geraet sei nur zu Vorfuehrzwecken ausgepackt worden wurde mir versichert. Auf meine Nachfrage hin wurde auch bestaetigt, dass auch andere Bauhausfilialen mit Marineabteilungen Restbestaende mit eXplorist haben koennen.
Ich hoffe meine Frage an Inkognito nach einer TopoHD fuer RLP waere nicht allzu unverschaemt. Ich kann es jetzt kaum erwarten das gute Stueck live auszuprobieren. Ich habe gerade richtig gute Laune!
Ciao, Andreas
MobileMapper 6 und Lowrance Endura Out&Back als GIS Handheld
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

:shock: das ist der Hammer. Meinen Glueckwunsch ! So ein Glueck muss man haben. Um Dir das Maiwochenende nun vollends zu versuessen, bekommst Du eine unverschaemtes Stueck Rheinland-Pfalz. :mrgreen:

Viel Spass - mit dem 600-133 wirst Du bestimmt Deine Freude haben :daumenhoch
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
CDS_GER
Experte ***
 

Posts: 66
Joined: Sat Jun 14, 2008 4:31 pm

Post by CDS_GER »

Welcher Baumarkt waere das denn ???
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das man in Bauhausfilialen mit Marineabteilungen guenstig eXploristen bekommen kann, habe ich letzes Jahr schonmal gehoert.

http://www.bauhaus.info/extras/nautic/f ... index.html

Da Andreas aus der Pfalz kommt wir er wohl entweder in Worms, Muehlheim oder Mainz gewesen sein.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

inkognito wrote:Das man in Bauhausfilialen mit Marineabteilungen guenstig eXploristen bekommen kann, habe ich letzes Jahr schonmal gehoert.
Ja, von mir als ich Dich nach einem realistischen Preis fuer einen 600 fragte.
:-)
Last edited by Tux on Thu Apr 30, 2009 4:43 pm, edited 1 time in total.
Mandred
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Fri Apr 24, 2009 1:06 pm

Post by Mandred »

Da mag nicht mal wer zum Bauhaus laufen und mir einen 600er mitkaufen - was? Bei mir um die Ecke ist kein Bauhaus. Hier gibts nur die Obis und Bahrs dieser Welt :(

Bei einer Sammelbestellung von ex600ertern um 150 waere ich dabei.

Gruss Mandred
CDS_GER
Experte ***
 

Posts: 66
Joined: Sat Jun 14, 2008 4:31 pm

Post by CDS_GER »

Ich waer auch dabei - wenn der Preis stimmt !
Das einzige Bauhaus hier in der Gegend mit Marineabteilung hat leider keines.

Gruss

Carsten
Post Reply