T2000-T1500 TotalTritonMOD V2

Wichtige Dinge rund um den Triton

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

T2000-T1500 TotalTritonMOD V2

Post by Sockeye »

Im Amiforum hat der User Peter freundlicherweise die momentanen Triton Modifikationen und Hacks im TotalTritonMOD Version2 zusammengefasst.

Die Features im Ueberblick

Dieser Mod funktioniert NUR auf dem T1500 bzw. T2000
  • Einbau des Screenshot Programmes zzg. Autoarchivierung
    Einbau des Trackcopy V2 Scriptes
    An- und auschaltbarer USB Massenspeicher Modus
    Dateiexplorer
    Mediaplayer
    Startsymbole fuer OziExplorerCE und iGo8 (Programme muessen extra installiert werden)
    Viele Spiele
Benoetigt wird hierfuer eine SD (keine SDHC!) Speicherkarte, auf die Dateien einfach kopiert werden. Laesst man die SD Karte weg, bootet der Triton wieder normal.

Die Oberflaeche sieht dann so aus:
Hauptseite:
Image
Spiele:
Image
Tools:
Image

Und hier der FilemanCE:
Image

Hinweis:
Es hat schon Berichte gegeben, dass danach der Triton nur durch Neuinstallation der Firmware wieder ordnungsgemaess funktionierte. Das Kann durch Dritt-Programme passieren die bspw. zuviel vom internen Speicher verbrauchen. etc.

Also: Benutzung dieser Modifikation auf eigene Gefahr!

Zum Entpacken benoetigt ihr das Programm 7Zip: http://www.7-zip.org/download.html

Download:
Rapidshare: (7z) http://rapidshare.com/files/216863351/T ... R2.7z.html
oder
Megaupload: (7z) http://www.megaupload.com/?d=8YEXF842
oder
Rapidshare: (zip) http://rapidshare.com/files/216863353/T ... 2.zip.html

Viel Spass...
VG
Sockeye
Last edited by Sockeye on Tue Apr 07, 2009 3:52 pm, edited 3 times in total.
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Klingt nach einer 'runden' Sache. Werde ich mir heute abend mal genauer anschauen.

Danke fuer den Tip!

Gruss, Titus
ulr39
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Mon Feb 18, 2008 10:25 pm
Location: Magdeburg

Post by ulr39 »

Hallo Leute,

habe mir die Datei Triton Mod_R2(2).7z runtergeladen und entpackt. Danach wie Sockeye beschrieben, auf eine SD kopiert und meinen Triton 400 mit dieser Card gestartet. Das im Beitrag von Sockeye gezeigte Menue ist bei mir nicht zu sehen. Ich glaube da muss mir an einer Stelle ein Fehler, aber welcher, unterlaufen sein. Fuer eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Gruss Ulr39
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

beim T400/500 funktioniert das so nicht, da das Tool "ToCopy.exe" nicht automatisch beim Starten ausgefuehrt wird. Ausserdem fehlt Dir der Touchscreen. Bei ALLEN Tritons wird uebrigens eine autorunce.exe gestartet, wenn sie auf der SD liegt :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Und damit rueckst Du jetzt raus... bekommt man damit den Trackcopy-hack einfach installiert? (Dafuer stelle ich mich naemlich immernoch zu bloed an)
Und funktioniert das auch mit einer SDHC?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

dafuer bekomme ich auch sicherlich wieder eine Ruege von BigBrother. Ich haette aber nicht gedacht, dass da keiner drauf kommt, weil das bei fast allen WinCE 5.0 Core Plattformen so geloest ist ...
Uebrigens laesst sich ueber WCELOAD.exe auch das .net Compact Framwork 2.0 installieren. Damit kann man richtig nette Anwendungen fuer den Triton basteln :mrgreen: Froehliches Modden :daumenhoch
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

...merci :mrgreen:

...ich schicke die Hacker mal los....

VG
Sockeye
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

S1G wrote:Und damit rueckst Du jetzt raus... bekommt man damit den Trackcopy-hack einfach installiert? (Dafuer stelle ich mich naemlich immernoch zu bloed an)
Und funktioniert das auch mit einer SDHC?
Das TrackCopy und PVT-Log Script funktionieren bei mir auch auf einer SDHC Karte, nur mit dem USB Modus braucht es eine olle SD Karte.

Du muesstest also mit Installation von MortScript.exe, autorunce.exe(umbenannte ToCopy.exe) und eine bereinigte autorunce.mscr(umbenannt aus ToCopy.mscr) zum Erfolg kommen.

Gruss, Titus
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

@S1G:

Habe keinen T400/500 zum Testen hier. Aber versuche doch mal dieses Archiv auf eine SD/SDHC Karte zu entpacken.

Mit ein wenig Glueck sollte es laufen :wink:

Gruss, Titus
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Das MODv2 gefaellt mir sehr gut. Ich habe nur noch das PVT-Log Script und Speicherplatzwarnung ergaenzt und einen Auswahldialog nachgeschaltet, in dem man auswaehlen kann, ob Outdoornav.exe direkt gestartet wird oder IGo8 oder der Desktop. Ich brauche meist die reine Magellan Anwendung und daher macht es fuer mich Sinn. Der Dialog kann mit der Fingerkuppe bedient werden, da ich die Eintraege in grosser Schriftart anzeige.

Nachdem Matz auf die Moeglichkeit hingewiesen hat, beim Start .NET2 zu installieren, ist spaeter vielleicht noch die Auswahl WhereIGo moeglich... :wink:

Meine mscr schaut nach der Zeile 'Run("\SDMMC\ScreenMain.exe")' so aus:

Code: Select all


#H
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Hm, weder auf einer SD noch auf einer SDHC bekomme ich das trackcopy und das screenshot zum laufen. :cry:


Aber irgendwas wird gemacht, der Start dauert fast doppelt so lange, wie sonst... (gefuehlt) :cry:

(Es wird schlicht der aktive Track nicht kopiert und der Screenshot sollte doch endgueltig im Ordner Save liegen, richtig?

Ich kann zwar ein Screenshot machen, der ist aber von der veraenderten Startroutine im TFAT)
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Bei ALLEN Tritons wird uebrigens eine autorunce.exe gestartet, wenn sie auf der SD liegt :mrgreen:
bei meinem T500 hier leider nicht.
Weder
autorunce.exe noch AutoRunCE.exe noch autorunCE.exe... :(

VG
Sockeye
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Der aktive Track wurde nur kopiert, wenn er groesser als 7680Byte ist, das nehme ich jetzt mal raus. Mit den Screenshots schaue ich auch nochmal, bei mir lief das, aber die Methode finde ich noch haarig. Ich ergaenze zum Dateinamen noch das FileDate, damit der Vorgang nicht wegen Ueberschreibschutz abgebrochen wird.

Ich sag gleich nochmal Bescheid nach Scriptaenderung.

@S1G: Ist vermutlich nicht gut, das Screenshot Prog zweimal zu starten. Vielleicht besser den Aufruf Run(blablabla\Screenshot.exe) rausnehmen aus dem Script.

Gruss, Titus
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ich wuerde das am liebsten im TFAT rausnehmen. Ein "Originales" Startprocedere (sofern die Karte nicht eingelegt ist) ist mir lieber.

Also dann hoffe ich mal stark auf Deine Faehigkeiten, und bastel die Dateien auf dem Triton wieder nach Original um...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

So, ich habe eine neue Version erstellt. Am Anfang kommt jetzt eine Message, dass autorunce.mscr gestartet wurde. Mit der OK Taste muesste sie auch bei euch bestaetigt werden koennen. Es dauert aber einen Moment, nur Geduld.
Auf meinem T2000 wird sie gestartet, die Tracks umkopiert und die Screenshots lassen sich erstellen und werden ebenfalls umkopiert.

Testet bitte nochmal das hier, wenn es laeuft, dann nehme ich die Message wieder raus und zippe die Screenshots als ein Archiv in den Save Ordner, finde ich besser als 1-n.bmp, oder was meint ihr?

Gruss, Titus
Post Reply