Taegliche Radtour

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
vanDyke
Experte ***
 

Posts: 76
Joined: Sun Feb 08, 2009 4:35 pm
Location: Paderborn

Taegliche Radtour

Post by vanDyke »

Hallo

habe mich laenger nicht mehr mit der Materie beschaeftigt, da ich dann doch ueberfordert war. Aber nun habe ich den Triton 500 gestern mal wieder mitgenommen und eine tour versucht aufzuzeichnen.

Die Planung fuer 40Km dauerte mir irgendwie doch zu lang. habe wohl nicht den richtigen Arbeitsweg...

Wie dem auch sei, moechte was grundlegendes wissen :)

Wie gehe ich nochmal bei der taeglichen Tour vor?

Geraet an, dann ins Menu Anzeigen und dort den Spur loeschen und dann Spur erstellen anklicken, damit ich jeweils eine neue frische Strecke aufzeichne oder?

Wenn ich dann am Ziel ankomme, ab ins selbe Menu Anzeige und dort die Spur abspeichern mit Namen und dann kann ich das Geraet ausschalten oder?

Und noch was, ich bin so vorgegangen aber dennoch zeigte mir das Geraet fuer die aktuelle Strecke in einem der page to Menus eine viel ! zu hohe Kilometerzahl fuer die Tagestrecke an.

Wieso?

danke
Triton 500 - OWL Radler
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Taegliche Radtour

Post by speedskater »

vanDyke wrote:
Geraet an, dann ins Menu Anzeigen und dort den Spur loeschen und dann Spur erstellen anklicken, damit ich jeweils eine neue frische Strecke aufzeichne oder?

Wenn ich dann am Ziel ankomme, ab ins selbe Menu Anzeige und dort die Spur abspeichern mit Namen und dann kann ich das Geraet ausschalten oder?

Und noch was, ich bin so vorgegangen aber dennoch zeigte mir das Geraet fuer die aktuelle Strecke in einem der page to Menus eine viel ! zu hohe Kilometerzahl fuer die Tagestrecke an.

Wieso?

danke
Hallo,

ich gehe so vor:

Page/Tachometer/Menu/Tages-km zuruecksetzen.

Menu/Anzeigen/Tracks/Track loeschen- und los gehts.
Nach der Radlrunde: Menu/Erstellen/Spur/bestaetigen ggf. Name vergeben,
Triton an PC/VP starten/Track hochladen/ansehen/stolz sein.

Schoene Woche noch,
Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
User avatar
vanDyke
Experte ***
 

Posts: 76
Joined: Sun Feb 08, 2009 4:35 pm
Location: Paderborn

Post by vanDyke »

Danke Dir Harald!

Hab nun das ganze Wochende gewartet und probiert aber ist halt doof, wenn man unsicher ist und nicht weiss, wie man was macht und ob es richtig ist!!!

Werde gleich Deinen Tipp nachvollziehen :) Darf heut eher nach hause :))

Update: Nochmals vielen Dank. Das laeuft nun endlich alles und man muss es ja nur erstmal wissen, wie man das macht.
Triton 500 - OWL Radler
Post Reply