Tracksynchronisation

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
der-ich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 102
Joined: Sun Sep 28, 2008 1:03 am

Tracksynchronisation

Post by der-ich »

Hi,

ich hab grade versucht nen track vom Triton 400 auf mein Netbook zu uebertragen.
Dabei kommt bei mir immer eine Fehlermeldung:
Waehrend der Synchronisation trat ein Fehler auf.

This feature is not supported. Some UDS features are only Supported by pluggable storage Provides"

andere dinge (z.B. WayPoints) kann ich Synchronisieren.
Habe die Aktuelle Firmware und die Aktuelle Vantagepoint version.


Guss
der-Ich

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Hattest Du eventuell eine Autoroutingfaehige Karte im Geraet ?
Wenn die Meldung nicht weggeht, sichere den gesamten USER Ordner via Mass-Storage-Mode auf den den PC und loesche dann den Speicher des Triton. Wenn ultra wichtige Daten dabei waren, koennen wir versuchen die Daten wiedergerzustellen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
der-ich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 102
Joined: Sun Sep 28, 2008 1:03 am

Post by der-ich »

Ne autorouting faehrige karte?? Ne hab nur die OSM topo (aktuelle version) und ein paar selber gemachte rasterkarten.
Autorouting faehig waehre ja denke ich nur die Topo HD oder?

Daten sind nicht so wichtig. Wollte nur kontrollieren welche caches ich alle heute gefunden habe das ich auch ja keinen vergesse zu loggen. Hab ich nun aber schon uebers triton selber gemacht.


Gruss der-ich

ps. kann das Triton 400 ueberhaupt autorouting??
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Mapsend Street - karten koennen Autorouting XD. Der Triton kanns nicht, In VP sieht man zumindest abbiegepfeile, wenn man sich eine Route erstellt.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
der-ich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 102
Joined: Sun Sep 28, 2008 1:03 am

Post by der-ich »

ah ok danke. Dann wuerde sich fuer mich auch nicht lohnen eine karte fuers triton zu kaufen. Da reicht dann die OSM.


Gruss
Mr.Schrotti
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Die Street-karte hat ein Kartendatum von anno Knick. Aber immerhin ist die Karte rund 300 MB gross und enthaelt viele Strassen, die die TOSM nicht enthaelt. -entweder noch nicht oder nicht mehr... Das ist hier die Frage. Aber die TopoHD ist sicherlich eh die bedeutend bessere Karte...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
der-ich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 102
Joined: Sun Sep 28, 2008 1:03 am

Post by der-ich »

also ich hab in den letzten monaten bemerkt das sich die OSM karten sehr sehr positiv entwickelt haben. Natuerlich kann die nicht mithalten mit einer teuren topo HD aber dafuer kost die nix ;) und zum cachen reicht die vollkommen. Zum wandern wuere ich die auch nich benutzen. Zum fahrrad fahren auch nur mit einschraenkungen.

Hier in Braunschweig auf jedenfall keine probleme damit. Sind auch schleichwege eingezeichnet. Und wenn dann doch mal welche fehlen trag ich die nach.


Gruss
Der-Ich
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

... ich auch... Aber manchmal sind halt auch auf der StreetMaps Wege drauf, die ich brauche wenn ich von einem Dorf zum naechsten will und nicht die 20 KM Asphaltstrasse fahren moechte, wo auch der Plattenweg geht und nur 3 Km lang ist...
(Das kann aber auch eine Sackgasse von 2,5 km werden...)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
der-ich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 102
Joined: Sun Sep 28, 2008 1:03 am

Post by der-ich »

das stimmt waehre ne ueberlegung wert. Auf der STreet Maps sind da auch Feldwege eingezeichnet`??
klaus.haas
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Mon Feb 11, 2008 7:41 am

Post by klaus.haas »

Hallo,
brauche dringend Eure Hilfe:
Habe bei meinem T2000 US (neu aufgearbeitet) gleichen Fehler wie oben.
"Some UDS features are only supported..."
Alles geht nur keine Tracks hin und her mit VP. Speicher geleert, SD Karte raus, Software neu aufgespielt. Sogar die Aenderung der Basemap auf EU habe ich wieder rueckgaengig gemacht.
Alles ohne Erfolg!
Mit meinem kleinen 400er Triton klappt uebrigends alles wie immer.
Waere schade, wenn es das war: Ich war so begeistert von der neu und so "guenstig" :( erstandenen Hardware.

Gruss Klaus :? :?
klaus.haas
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Mon Feb 11, 2008 7:41 am

Post by klaus.haas »

Geht wieder!
Ich warum?? Habe alles moegliche gemacht.
Wenn ich den Grund gefunden habe melde ich mich wieder.
Gruss Klaus
Post Reply