Bei GE nur noch schwarze Karten

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Bei GE nur noch schwarze Karten

Post by speedskater »

Habe bei der Erstellung eigener Karten zZt. das Problem, dass bei Google Earth mit gMapmaker in allen drei Zoomstufen nur schwarze Bilder gespeichert werden. Dies auf zwei PCs. Google Maps liefert korrekte Ergebisse.
Wer hat einen Tipp?

Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Eventuell hat dich google gesperrt, weil Du zu viele Daten runtergeladen hast. Das hatte ich auch schon. Nach einer Weile ging das dann wieder. Oder der Server von Google ist down.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Das ist die 24h Sperre von Google fuer boese RMPler... :mrgreen:

Fuer deine IP Adresse gibt's fuer einen Tag keine Karten mehr. Geh mal im Web auf GoogleMaps und Satellitendarstellung... :wink:

Falls du dich neu ins Netz einwaehlen kannst und eine neue IP Adresse bekommst, klappts auch wieder.

Eine andere Moeglichkeit ist die Verwendung der Proxielist.

Aber eine richtig gute Moeglichkeit habe ich auch nicht gefunden. Google erwischt mich immer wieder... :evil:

Hat vielleicht nochjemand eine gute Moeglichkeit gefunden?

VG
Sockeye
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Klar: Yahoo Sat - Bilder. Die sind in der Qualitaet genauso, habe aber meist einen kleinen Gruenstich. Dafuer ist der bei MSN Sat viel staerker.

Man kann auch Kacheln aus allen drei Quellen mischen, etwa wenn ein server irgendeine Kachel nicht zur Verfuegung stellen kann und ein anderer doch. - Einfach wild in den entsprechenden Downloadverzeichnissen hin-und herkopieren.
Danach die Karte bzw. das Bild nochmal neu erstellen lassen und gut ist. (Man sieht dann die eine etwas gruenere Kachel zwar, ist aber besser, als ein schwarzes Teil darin, gelle?

Das mit dem Reset der Fritz-Box habe ich auch schon ein paar mal praktizieren duerfen...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

Sockeye wrote:Das ist die 24h Sperre von Google fuer boese RMPler... :mrgreen:

Fuer deine IP Adresse gibt's fuer einen Tag keine Karten mehr. Geh mal im Web auf GoogleMaps und Satellitendarstellung... :wink:

Falls du dich neu ins Netz einwaehlen kannst und eine neue IP Adresse bekommst, klappts auch wieder.

Eine andere Moeglichkeit ist die Verwendung der Proxielist.

Aber eine richtig gute Moeglichkeit habe ich auch nicht gefunden. Google erwischt mich immer wieder... :evil:

Hat vielleicht nochjemand eine gute Moeglichkeit gefunden?

VG
Sockeye
So, jetzt die FritzBox resettet- nun laeuft
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
TweetyHH
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Tue Apr 15, 2008 3:29 pm

Post by TweetyHH »

Offensichtlich arbeitet Google mit einer Mustererkennung. Die Spider arbeiten einfach zu "sauber" und Google sperrt einen in der Regel nach gut 200 geladenen Kacheln.

Wenn man aber selber gerade seine Cachetour mit Google-Sat plant, scheint dieses "Rauschen" zu reichen ...
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Ich habe immer "adaware" nach dem Fritzboxneustart" drueberlaufen lassen, der fand immer ein paar "Kekse".
Nach dem loeschen Dieser wurden die gesammelten Luftbilder auch wieder bunt.........
Ciao baeckus
phi.nrw
Experte ***
 

Posts: 71
Joined: Mon Feb 04, 2008 5:05 pm
Contact:

Post by phi.nrw »

Fritzbox-Neustart ist uebrigens nicht notwendig, mit dem kleinen Tool NuIp ist das ganze eine .exe und die neue IP ist nach ~3 Sekunden da.
klaus.haas
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Mon Feb 11, 2008 7:41 am

Post by klaus.haas »

Hallo,
ich habe mir schon 2 Gebiete mit google sat in den Leveln 12,13,14,15,16 erfolgreich heruntergeladen und in rmp gewandelt. Alles top!
Jetzt laeuft nix mehr! Schwarze oder weisse Kacheln auch nach mehrtaegigem Warten. Adaware scan war auch Ohne Erfolg.
Hat noch jemand einen Tipp? :?
macnetz
Experte ***
 

Posts: 79
Joined: Fri Nov 23, 2007 8:30 am

Post by macnetz »

klaus.haas wrote:Hat noch jemand einen Tipp? :?
Hallo klaus,

nimm das naechste Mal weniger Zoomstufen. Es nicht noetig jede Zoomstufe von GoogleMaps zu speichern.

Gruesse - Anton
Post Reply