Board nicht erreichbar?

Alles rund um Server, Boardsoftware, und das was sonst so interessant ist und Kontakt zum Webteam.

Moderator: S1G

trit-1
Routenplaner *
 

Posts: 40
Joined: Tue Apr 08, 2008 10:45 am
Location: Siegen

Post by trit-1 »

Hallo Tux,

danke fuer die Antwort. Ich werde die Carmen Alex und Sven Sommerlatt GbR gleich einmal "anmailen".
Wenn ich etwas erfahre werde ich das hier berichten.

Gruss Jochen
evian44
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Tue Jul 17, 2007 5:53 pm
Location: Naehe Pfaffenhofen an der Ilm
Contact:

Post by evian44 »

Hallo,

ich kann auch seit ein paar Tagen nicht mehr von meinem DSL Anschluss von zu Hause auf das Board zugreifen.
Ich habe einen 1&1 Anschluss und keine feste IP Nummer. Habe alles durch getestet, die Fritzbox neu gestartet, keine Kindersicherung installiert, Firewall abgeschalten, Zugriff von PC und MAC getestet und bekommen immer die Meldung, dass der Zugriff verweigert wird.
Jetzt habe ich eine Software installiert, die meinen Anschluss anonym stellt (JAP/JonDo TU Dresden Freeware). und siehe da, ich kann wieder auf das Board kommen. Ich weiss zwar auch nicht warum und wie ( da keine feste IP Nummer), aber ich glaube das Problem liegt am Board...

Gruesse
evian44
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

evian44 wrote:Ich weiss zwar auch nicht warum und wie ( da keine feste IP Nummer), aber ich glaube das Problem liegt am Board...
Glauben darfst Du Sonntags in der Kirche Deiner Wahl.

Wie ich bereits schrieb, es liegt nicht am Boardbetreiber. Der kann keinen Einfluss auf den Webserver nehmen, leider. Die Forensoftware blockt keine IP-Adressen aus dem europaeischen Raum!

Wendet Euch an den ISP den ich bereits genannt habe.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

INFO:

Wegen uebermaechtigen SPAM aus Korea/China/USA wurden kurz vor Weihnachten 3 IP Adressen Segmente gesperrt. Leider sind davon nun auch IP's aus Deutschland betroffen.

Die Sperre wird bis heute Abend wieder entfernt sein, damit Ihr alle ungehindert zugreifen koennt.


Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
trit-1
Routenplaner *
 

Posts: 40
Joined: Tue Apr 08, 2008 10:45 am
Location: Siegen

Post by trit-1 »

Hallo Tux,

habe soeben vergeblichnversucht ein Mail an die Mail-Adresse: noc_ripe@alsoisp.net zu senden.
Mail kam mit folgender Meldung zurueck:

This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

noc_ripe@alsoisp.net
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<noc_ripe>:
host alsoisp.net [212.48.112.3]: 550 No Such User Here

Scheinbar stimmt diese Adresse auch nicht. Auf der Hompage von alsoisp ist weder Mail-Adresse noch eine Telefon-Nr. genannt.

Matze macht uns ja jetzt Hoffnung.
Warten wir mal bis heute Abend

Gruss Jochen
trit-1
Routenplaner *
 

Posts: 40
Joined: Tue Apr 08, 2008 10:45 am
Location: Siegen

Post by trit-1 »

Nun klappt es ja wieder auch ohne Proxy.':lol:'

Ich haette mir gewuenscht, dass ich sofort nach der Sperrung eine Information erhalten haete.
Es haette mir viel Arbeit, viele Telefongespraeche und sogar Kosten fuer die Einwahl ueber ISDN erspart.

Aber nun ist es ja wieder OKj':lol:'':lol:'

Gruss Jochen
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Diese Board laeuft unter etlichen anderen Anwendungen und URLs auf einem Server meines Providers AlsoISP mit eigener IP-Adresse.
Wir hatten um Weihnachten enormes SPAM Flooding und mussten erst mal einige IP-Bereiche sperren um den Spammer einzugrenzen.
Da dieses Board eine kostenlose und freiwillige private Leistung darstellt, bitte ich um Verstaendnis dass ich niemanden vorab informieren kann.
Die Frage waere dann auch gewesen wie, zumal wir nicht davon ausgingen dass T-Online IP-Adressen betroffen sind.
Locked