Problem mit Cache-Sync....

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Problem mit Cache-Sync....

Post by oese »

Hi,

ich habe seit neuestem ein Problem, welches vllt. mit dem Firmware-Update meines T400 zusammenhaengt...

Ich lasse mir jede Woche ein PocketQuery mit 500 Caches in meiner Umgebung zusenden und synce dieses dann mit dem Kleinen. Dazu lese ich es erst in Cachewolf ein, spoiler die Bilder und importiere dann diese gpx-Datei in VP. Vorher habe ich die Bilder den Caches zugeordnet (zuerst mit SpoilertoGPX, zuletzt mit der CacheWolf-Anpassung.

Letztes Wochenende habe ich dann festgestellt, dass bei einigen Caches die Beschreibungen fehlen, die gesamte Page 2 ist auf dem Triton leer... Allerdings sind die Beschreibungen sowohl in CacheWolf als auch in VP vorhanden!!!

Dies geschieht, ganz gleich ob ich mit SpoilerSync, Cachewolf-Anpassung 07 oder 10 arbeite....

Ich habe mir mal einen der betroffenen Caches direkt als GPX-File von gc.com geladen und identisch mit Cachewolf behandelt - und da ist dann alles o.k. Kann das irgendwie ein neu dazugekommenes Mengenproblem sein?

Ich werde heute noch mal ein bisschen testen, hier regnet es eh'. Dabei werde ich noch mal schauen, ob der Fehler mit einer gewissen Regelmaessigkeit auftritt, z.B. ab einer gewissen Anzahl gesyncter Caches. Dazu braeuchte ich bitte mal den Hinweis, in welcher Reihenfolge VP und Triton Caches syncen- weiss das jemand von euch?

Und dann werde ich noch mal mein query nackt ohne Bilder aufspielen...

(gibt doch immer wieder etwas zum Spielen...)


oese
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

So, ich habe jetzt noch mal ein bisschen probiert und etwas gefunden:

Die Caches werden anscheinend doch korrekt uebertragen, allerdings nicht immer korrekt angezeigt! Ich habe jetzt den "Test-Cache" aus der 500er-Liste am Triton mehrfach aufgerufen, und beim dritten Mal ist die Beschreibung da! :shock:

Das beruhigt mich jetzt nicht unbedingt :(

Kann das jemand von euch nachvollziehen oder hat mein Geraet einen Defekt?

oese
Dave.82
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Jul 07, 2008 6:32 pm

Post by Dave.82 »

Das kann ich mit meinem T400 nicht nachvollziehen. Beschreibung ist immer da.

Ich habe eine andere Frage zum syncen:
Wie schaffe ich es, dass bereits gefundene Caches beim naechsten Syncen nicht mehr auf dem Triton sind? Erst alle Caches auf dem Triton loeschen und neue Pocket Q. bespielen oder syncen? Bei letzterer Variante sind bei mir noch die alten drauf und es kommen andauernd beim syncen Meldungen ob der Cache xy vom PC oder vom Geraet geholt werden sollen. Diese Meldungen stoeren mich, da zeitaufwendig.
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

Hi,

ich loesche immer komplett und spiele eine neue query auf - ist fuer mich die schnellste und gruendlichste Mehtode...

oese
Post Reply