What went wrong at Magellan?

Alles rund um Server, Boardsoftware, und das was sonst so interessant ist und Kontakt zum Webteam.

Moderator: S1G

Post Reply
RebhanV
Experte ***
 

Posts: 80
Joined: Sat Jun 23, 2007 10:08 pm
Location: Stein bei Nuernberg

What went wrong at Magellan?

Post by RebhanV »

Gruss. vre
Highner
Routenplaner *
 

Posts: 49
Joined: Thu Jan 24, 2008 11:25 pm
Location: Bremen

Post by Highner »

Was dort zu lesen ist bereit mir schwere Sorgen, ob meine Entscheidung fuer Magellan dauerhaft sein kann. Aehnlich wie beim Palm und auch bei Apple wird eine gute Marke durch Managementfelhler zu schanden geritten und droht anstandslos vom Markt zu verschwinden.
Vielleicht hilft ja das Auswechseln von Managern Magellan wieder auf einen vernuenftigen Kurs zu bringen, in dem Produkte nicht nach kurzer Zeit wieder einklappen und in dem die Entwicklung von Hardware- und Softwareloesungen mit hohem Bug-Anteil innerhalb von kurzen Zeitraeumen und nicht im Halbjahrestakt weiterentwickelt wird.
In der jetzigen Situation kann es fuer Magellan nur besser werden :roll:
Gruss Hartmut
____________
Triton 2000
TTQV, Palm-Pathaway
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Sich auf einem Markt mit 90,- EUro Navis zu tummeln war noch nie sinnvoll.
Magellan muesste sich wieder auf den Ursprung besinnen und nicht versuchen im Billigsegment mitzubieten. Es war nur eine Frage der Zeit dass andere im RM1200 Segment mit einsteigen.
Die Tritonserie und die geplanten neuen Crossover zeigen ja in die richtige Richtung. Wenn dann noch das Managament passt, muesste es eigentlich klappen.
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Ich faende es wichtiger die Funktionen sinnvoll zu gestalten und von den eigenen und der anderer Hersteller zu lernen.
Aber das schafft selbst der Marktfuehrer nicht im Ansatz. :roll:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Post Reply