Haha, eine tolle Ueberraschung.

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
seblan88
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Sat Aug 16, 2008 5:34 pm

Haha, eine tolle Ueberraschung.

Post by seblan88 »

Hallo!
Ich bin neu hier. In Sachen Navigation schon seit Jahren Nutzer im KFZ. Ohne wirkliche Probleme!
Jetzt habe ich mir eine Triton 1500 gekauft. Kam heute an.
Ich bin erschuettert.
Batteriedeckel defekt, Anzeige des Standortes funktioniert nicht. Die Beschreibung/Handbuch ist genial unbrauchbar!
Ich schicke das Ding einfach wieder zurueck.

Trotzdem freundliche Gruesse an Euch!!!
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Hast Du Dir jetzt wirklich die ganze Muehe mit der Anmeldung im Forum gemacht, nur um uns mitzuteilen, dass Du das Geraet zurueckschickst?
seblan88
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Sat Aug 16, 2008 5:34 pm

Post by seblan88 »

Nein, eine Muehe war das eigentlich nicht. Ich frage mich nur, wie es sein kann, dass so etwas original verpackt, versiegelt, ausgeliefert wird. Gibt es keine Qualitaets-Endkontrolle? Macht da jeder was er will oder besser, lieber nichts?
Hat jemand hier so etwas schon erlebt?.
Lt. Magellan wohne ich in California. Eigentlich nicht schlecht, nur stimmt halt nicht. Soll ich jetzt umziehen?
Obwohl ich lt. "KNAXBLUFF" eine Europa-Geraet erwarb, scheint mir selbst das nicht zu stimmen. Nach dem vorinstallierten Kartenmaterial bin ich ein Fisch. Stimmt sogar. Wahrscheinlich hat der Wal in der Ostsee aehnliches erlebt.
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

Lt. Magellan wohne ich in California
du solltest erst mal raus gehen und einen satfix haben, dann wirst du sehen, dass du nicht in california wohnst.

du solltest dich erst mal mit dem teil vertraut machen, bevor du hier so rumschreist.

mit kfz.-navi hat ein outdorgeraet nichts gemein.

karlschen
seblan88
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Sat Aug 16, 2008 5:34 pm

Post by seblan88 »

@Karlsche
Sei mir bitte nicht boese, aber so weit war ich schon. Nur geht nicht. Leider.
Fuer den defekten Deckel empfiehlst du wohl Uhu und fuer das "Handbuch" Hannussen. Aber damit kann ich eben auch nicht dienen.
S.
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

seblan88 wrote:@Karlsche
Sei mir bitte nicht boese, aber so weit war ich schon. Nur geht nicht. Leider.
Fuer den defekten Deckel empfiehlst du wohl Uhu und fuer das "Handbuch" Hannussen. Aber damit kann ich eben auch nicht dienen.
S.
Deine Angaben, sind zum Bruellen.
Es istr richtig, das wenn man das Geraet einschaltet, erst mal irgendwo landet. Nach einiger Zeit hat man dann den ersten Fix und Du wirst sehen, das er Dir die entsprechenden Koordinaten anzeigt.
Das Hnadbuch ist in der Tat nicht wirklich hilfreich, beschreibt aber alle funktionalitaeteten. Leider ist das wie bei so vielen Dingen nicht mehr gedruckt sondern auf der CD.
Zum Thema qualitaetskontrolle kann ich Dir so manch lustiges schreiben. Leider ist es so, das nur Stichproben gemacht werden. Dann kann es schon mal passieren, das man Murks bekommt, aber dafuer hat man ja seine Gewaehrleistung.
Ansonsten sehe ich das so wie Du zurueckschicken,
denn so wie Du das schreibst waerst Du nie mit dem Geraet klar gekommen. Ist nun mal anders als ein Autonavi.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
seblan88
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Sat Aug 16, 2008 5:34 pm

Post by seblan88 »

@ Die Baumanns
Von wegen erster Fix, eher dauernd Fix & Foxi.
Es sei denn, dass "nach einer Zeit" irgendwann spaeter als ca. 30 Minuten ist. Solange habe ich es auch mal alleine gelassen. Und es lag nicht in meinem privaten Atombunker, vielmehr im Garten mit wolkenlosem himmel darueber!
Zumindest bis heute dachte ich, obwohl schon fast Grossvater, dass ich nicht voellig unfaehig bin, zumal mir die grundsaetzlichen Dinge da schon gelaeufig sind. Aber dieses, zugegebenermassen eigentlich schoene Dingens, widersetzt sich meinen Bemuehungen auf einfachste Art und Weise. Es macht nur nichts!
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

seblan88 wrote:@ Die Baumanns
Von wegen erster Fix, eher dauernd Fix & Foxi.
Es sei denn, dass "nach einer Zeit" irgendwann spaeter als ca. 30 Minuten ist. Solange habe ich es auch mal alleine gelassen. Und es lag nicht in meinem privaten Atombunker, vielmehr im Garten mit wolkenlosem himmel darueber!
Zumindest bis heute dachte ich, obwohl schon fast Grossvater, dass ich nicht voellig unfaehig bin, zumal mir die grundsaetzlichen Dinge da schon gelaeufig sind. Aber dieses, zugegebenermassen eigentlich schoene Dingens, widersetzt sich meinen Bemuehungen auf einfachste Art und Weise. Es macht nur nichts!
Mh, dann ist er wohl wirklich fratze.
Dann hilft nur austauschen.
Wuerde ich natuerlich auch traurig drueber sein, wenn das hightechspielzeug, das man am Wochenende ausprobieren will nicht tut.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
seblan88
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Sat Aug 16, 2008 5:34 pm

Post by seblan88 »

@ Die Baumanns
Moinmoin!
"Fratze" ist mir zwar auch nicht gelaeufig, passt aber zu meinem langen Gesicht, dem verdorbenen Wochenende und dem defekten Dingsbumms.

"Ist nun mal anders als ein Autonavi", wusste ich selbstverstaendlich schon. Deshalb habe ich das auch gekauft, aber im Unterschied zu diesem "High-Tech-Toy", haben die Low-Budget-Navis einfach problemlos funktioniert.

So, mein Geld bin ich erst einmal los, morgen schicke ich das Teil in Richtung Wetterau, ich gehe davon aus, dass DHL mit Gremlin (freiwillig, d.Verf.) sucht, und hoffe, auf Ruecksturz ins Frankenland mit Mops-Geschwindigkeit.

Ich melde mich dann wieder, hoffentlich mit neuen Problemen.

S.
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

seblan88 wrote: "Fratze"
= kaputt, defekt, schrott ...

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Karlsche wrote: du solltest dich erst mal mit dem teil vertraut machen, bevor du hier so rumschreist.
Vorsicht !
Das ein 1500er keinen Satfix bekommt ist bei fruehen Geraeten der Serie nichts ungewoenliches. Ich persoenlich waere auch nicht gluecklich, wenn ich meinen neuen Triton auspacke und keinen Empfang bekomme.

@Seblan: Das Geraet muss umgetauscht werden, wenn es innerhalb einer angemessenen Zeit keinen Sat-Fix bekommt. Im Freien sollten beim Triton max. 30 Minuten fuer die Erstaquise ausreichend sein.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
seblan88
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Sat Aug 16, 2008 5:34 pm

Post by seblan88 »

Hallo!
"Ende gut, alles gut", koennte man fast sagen, obwohl das "Ende" in Wirklichkeit der eigentliche Anfang ist.
Geraet blitzartig getauscht und - soweit ich es beurteilen kann - funktioniert es.

MfG
S.
Post Reply