Speicher laesst sich nicht loeschen - Absturz mgnshell.exe

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
miholzi
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Thu Apr 10, 2008 9:19 pm
Location: Velden
Contact:

Speicher laesst sich nicht loeschen - Absturz mgnshell.exe

Post by miholzi »

Hallo!

Ich wollte mal meinen Speicher loeschen, doch sobald ich die Sicherheitsabfrage mit OK bzw. dem gruenen Haken bestaetige, stuerzt mir die "mgnshell.exe" ab. Danach hilft nur noch der ESC+ENTER+POWER.

Woran koennte das liegen? Bei vielen anderen klappt es anscheinend ja.

Hier noch ein Bild dazu:
Image

Dankeschoen und viele Gruesse,
Michael
User avatar
Grampa
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Wed Apr 16, 2008 9:14 pm

Post by Grampa »

1) Oben auf den Link 'Suchen' klicken
2) 'mgnShell.exe exception' in die obere Suchzeile eingeben
3) 'Nach allen Woertern suchen' Radiobutton anklicken
4) 'Suchen' Button anklicken
5) 2. Link Lesen

:wink:
User avatar
miholzi
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Thu Apr 10, 2008 9:19 pm
Location: Velden
Contact:

Post by miholzi »

Hallo Grampa!

Dankeschoen fuer Deinen Beitrag!

Die Suchfunktion hatte ich natuerlich auch schon benutzt, aber im Wust der Ergebnisse nichts passendes gefunden.

Ich habe mir die Beitraege und auch die weiterverlinkten durchgelesen und mich durchgearbeitet. Ich hab mit der einfachsten Moeglichkeit angefangen: die Speicherkarte.
D.h. ich habe meine Speicherkarte rausgenommen und den Triton eingeschalten. Ins Menue auf Speicher loeschen und siehe da es klappt. Auf der einen Seite happy, auf der anderen frustiert, weil ich extra ein paar Euro mehr ausgegeben habe und mir eine schnelle 4GB SD-Karte von Transcend zugelegt habe.
Dann wollte ich es wissen und habe versucht den Fehler wieder zu produzieren - ohne Erfolg. Selbst mit Speicherkarte und der vorher ebenfalls aktivierten Detailkarte (Ausschnitt aus der Topo 3D Deutschland) klappt die Speicherloeschung ohne Fehlermeldung. Also liegt die Schuld nicht unbedingt allein an der Speicherkarte.

Schade nur, dass bei der Speicherloeschung alle Daten geloescht. Ich verstehe unter Speicherloeschung den "Papierkorb und den Temp-Ordner" loeschen und nicht "eigene Dateien". D.h. waehrend eines 5-taegigen Outdoor-Einsatzes ohne den Laptop dabei zu haben, sollte man diese Funktion nicht ausfuehren, oder?

Fuer mich wird der Triton wirklich leider leider langsam uninteressant. Magellan sollte es schnellstmoeglich auf die Reihe bringen, eine vernuenftig laufende Software zu programmieren. Bis jetzt ist die Triton-Serie aus meiner Sicht aus, noch ein Spielzeug. Aber das ist ein anderes Thema...

Viele Gruesse und nochmal vielen Dank fuer's zeigen wie man die Suche benutzt :wink: :wink:
Michael
Post Reply