Triton kommt mit fremden Tracks nicht klar

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
davemusic
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Thu Mar 13, 2008 11:49 am

Triton kommt mit fremden Tracks nicht klar

Post by davemusic »

Ich habe in Google Earth ein Polylinie gezogen. Diese in KML gespeichert und per GPSBabel in GPX konvertiert. Dann in VantagePoint importiert. Alles wunderbar. Die kalkulierte Strecke passt ungefaehr zu meiner Schaetzung. Auf den Triton uebertragen, dort wird die Spur in der Karte auch noch schoen brav angezeigt. Aber sobald ich die Spur zur Navigation aktivieren will schickt mich das Teil irgendwo 7000 km+ Richtung Aequator und die Route geht kreuz und quer ueber den Globus. Die Spur wird aber immer noch gestrichelt an der richtigen Stelle dargestellt, nur die gelbe Route hat "gallaktische" Ausmasse

Ich habe den Track auch aus VantagePoint nochmal exportiert und wieder importiert. Mit GPS Babel nochmal konvertiert...

Hat jemand ne idee oder kann jemand das Problem reproduzieren?

Gruss
Maik
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Das Problem hatte ich in aehnlicher Form, nur das der Triton die Trackpunkte ohne Koordinaten (0,00000Grad N und 0,00000Grad O) aufzeichnete.

Den Fehler konnte ich jedoch noch nicht reproduzieren.
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Schau mal hier:
http://magellanboard.alpentourer-alpenp ... highlight=

Dort ist ein vergleichbares Problem beschrieben. Die Loesung war den Track in Waypointer zu laden und wieder zu speichern, bevor man ihn in VantagePoint laedt.

Andreas
klaus.haas
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Mon Feb 11, 2008 7:41 am

Post by klaus.haas »

Gleiches Problem habe ich auch, bei konvertierung mit NH-TopTrans.

Aber: Mit Waypointer funzts!

Ich fahre sowieso nur der gestrichelten Linie hinterher!
Die Trailnavigation
http://magellanboard.de/viewtopic.php?t=1617
ist fuer mich unbrauchbar.

Gruss Klaus
Post Reply