MAGELLAN wirbt fuer GARMIN
Moderator: S1G
-
- Routenplaner *
- Posts: 16
- Joined: Thu May 08, 2008 8:48 pm
- Location: in der Naehe von Ahrweiler und Bonn
MAGELLAN wirbt fuer GARMIN
Haette ich vorher gewusst, was es mit MAGELLAN auf sich hat, haette ich mir ein GARMIN gekauft.
- mein Crossover ist undicht, wie eine Keksdose
- es stuerzt manchmal einfach ab und bootet neu
- die Sprachansagen zu Strassennahmen sind manchmal falsch und anders, als die angezeigten
- Fuer die Magellan Hotline braucht man viel Geduld. Ich habe ueber 1 Std. gewartet, bis sich jemand gemeldet hat. Die Dame hat gesagt, dass die Reparatur vermutlich 6 Wochen dauert und der Service von Magellan sehr schlecht sei (das hat sie tatsaechlich gesagt), seit die Geraete in der Tschechei repariert wuerden.
- auf ein elektronisch via Homepage ausgefuelltes Formular habe ich gar keine Antwort erhalten.
- eine RMA-Nummer, die notwendig ist, um das Teil ueberhaupt zur Reparatur einsenden zu koennen, warte ich seit einer Woche.
- die Software, die zwar kostenlos von der Homepage runter geladen werden kann, ist etwas fuer Bastler.
- massenhaft Anbieter von GPS Produkten unterstuetzen GARMIN. Fuer MAGELLAN Geraete muss man basteln und viel Geduld haben.
- mein Haendler, der von sich behauptet, er habe einen guten Service, meint, dass er fuer die Qualitaet seiner Lieferanten nichts koenne. Er aber hilft mir nicht und schiebt meine Probleme auf MAGELLAN ab.
Nun das alles ist eine Werbung fuer GARMIN.
Ein Freund, der ein GARMIN Geraet hat, laechelt ueber meine Probleme mit MAGELLAN. GARMIN repariert die Geraete in Muenchen, und nach Erfahrungen mehrerer Leute sind die Dinger meist innerhalb von 2 Wochen wieder zurueck beim Kunden. Die Software und die Schnittstellen zu anderen Produkten sind ausgereift und vergleichsweise aufwandsarm zu nutzen.
Haette ich vorher gewusst, was fuer einhe Bastelbude MAGELLAN ist, und wie umstaendlich es ist, haette ich die paar Euro mehr ausgegeben und beim Marktfuehrer gekauft.
Ich habe ich neulich einen eXplorist von jemandem, der auf GARMIN ungestiegen ist, geschenkt bekommen. Das Teil ist zwar ziemlich primitiv, lahm, ungenau, aber es ist wasserdicht und war umsonst. Ich nutze es als Tacho am Fahrrad. Es funktiorniert nicht im Wald, aber da ist man ohnehin nicht so schnell
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?
(uebrigens: in diesem Forum wird der Name des Konkurrenten automatisch zu GARMIN verfaelscht, was ich ziemlich daemlich finde)
Gruss,
JoeSchmack
[Groesse fuer bessere Lesbarkeit angepasst.. by ziploader]
- mein Crossover ist undicht, wie eine Keksdose
- es stuerzt manchmal einfach ab und bootet neu
- die Sprachansagen zu Strassennahmen sind manchmal falsch und anders, als die angezeigten
- Fuer die Magellan Hotline braucht man viel Geduld. Ich habe ueber 1 Std. gewartet, bis sich jemand gemeldet hat. Die Dame hat gesagt, dass die Reparatur vermutlich 6 Wochen dauert und der Service von Magellan sehr schlecht sei (das hat sie tatsaechlich gesagt), seit die Geraete in der Tschechei repariert wuerden.
- auf ein elektronisch via Homepage ausgefuelltes Formular habe ich gar keine Antwort erhalten.
- eine RMA-Nummer, die notwendig ist, um das Teil ueberhaupt zur Reparatur einsenden zu koennen, warte ich seit einer Woche.
- die Software, die zwar kostenlos von der Homepage runter geladen werden kann, ist etwas fuer Bastler.
- massenhaft Anbieter von GPS Produkten unterstuetzen GARMIN. Fuer MAGELLAN Geraete muss man basteln und viel Geduld haben.
- mein Haendler, der von sich behauptet, er habe einen guten Service, meint, dass er fuer die Qualitaet seiner Lieferanten nichts koenne. Er aber hilft mir nicht und schiebt meine Probleme auf MAGELLAN ab.
Nun das alles ist eine Werbung fuer GARMIN.
Ein Freund, der ein GARMIN Geraet hat, laechelt ueber meine Probleme mit MAGELLAN. GARMIN repariert die Geraete in Muenchen, und nach Erfahrungen mehrerer Leute sind die Dinger meist innerhalb von 2 Wochen wieder zurueck beim Kunden. Die Software und die Schnittstellen zu anderen Produkten sind ausgereift und vergleichsweise aufwandsarm zu nutzen.
Haette ich vorher gewusst, was fuer einhe Bastelbude MAGELLAN ist, und wie umstaendlich es ist, haette ich die paar Euro mehr ausgegeben und beim Marktfuehrer gekauft.
Ich habe ich neulich einen eXplorist von jemandem, der auf GARMIN ungestiegen ist, geschenkt bekommen. Das Teil ist zwar ziemlich primitiv, lahm, ungenau, aber es ist wasserdicht und war umsonst. Ich nutze es als Tacho am Fahrrad. Es funktiorniert nicht im Wald, aber da ist man ohnehin nicht so schnell
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?
(uebrigens: in diesem Forum wird der Name des Konkurrenten automatisch zu GARMIN verfaelscht, was ich ziemlich daemlich finde)
Gruss,
JoeSchmack
[Groesse fuer bessere Lesbarkeit angepasst.. by ziploader]
ich sag mal...wenns den so schlimm ist
crossi ab zur Bucht
und garmin kaufen
ob du damit gluecklicher wirst wird sich zeigen Wird wohl eher schwierig ein Geraet wie den Crossi bei der Konkurrenz zu finden.
und warum ein explorist nicht im Wald funktionieren soll ist mir schleierhaft.
Mir scheint da moechte sich jemand einfach mal richtig auskotzen, weil die angesprochenen Punkte kennt man bevor man sich zu einem Magellan entschliesst, ausser man rennt blind drauflos und erwacht dann zu Hause in der Realitaet
und dann die Schriftgroesse...mal ehrlich wir alle hier sind kleine Displays und deren Schriftgroesse gewohnt
crossi ab zur Bucht
und garmin kaufen
ob du damit gluecklicher wirst wird sich zeigen Wird wohl eher schwierig ein Geraet wie den Crossi bei der Konkurrenz zu finden.
und warum ein explorist nicht im Wald funktionieren soll ist mir schleierhaft.
Mir scheint da moechte sich jemand einfach mal richtig auskotzen, weil die angesprochenen Punkte kennt man bevor man sich zu einem Magellan entschliesst, ausser man rennt blind drauflos und erwacht dann zu Hause in der Realitaet
und dann die Schriftgroesse...mal ehrlich wir alle hier sind kleine Displays und deren Schriftgroesse gewohnt
Zum Exploristen habe ich eine Frage.
Das Teil ist primitiv im Vergleich mit?
Das Teil ist primitiv im Vergleich mit?
Last edited by Tux on Thu Jul 24, 2008 7:56 am, edited 1 time in total.
-
- Senior Experte *****
- Posts: 783
- Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
- Location: Castrop-Rauxel
Dem Windows verwoehntem Bengel fehlen vermutlich die bunten Bildchen.
Ansonsten hat der Explorist im Wald einen top Empfang.
Gruss Guido
Ansonsten hat der Explorist im Wald einen top Empfang.
Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Man sollte mit dieser Aussage sehr vorsichtig sein, denn sie ist schlichtweg falsch!""mein Haendler meint, dass er fuer die Qualitaet seiner Lieferanten nichts koenne. Er aber hilft mir nicht und schiebt meine Probleme auf MAGELLAN ab.
Denn der Haendler sagte: Die Qualitaet des Crossover ist absolut in Ordnung. Der Haendler hat selber einen und zaehlt zu den Haendlern mit den meistverkauften CrossoverGPS in Deutschland. Wenn der Haendler mit den Geraeten massive Probleme gehabt haette, haette dieser den CrossoverGPS aus dem Programm genommen.
Dem User wurde nicht nur vor dem Kauf tel. Beratung gewaehrt, sondern auch nach dem Kauf. E-Mails die von dem User an den Haendler gerichtet wurden, wurden innerhalb weniger Stunden kompetent beantwortet.mein Haendler, der von sich behauptet, er habe einen guten Service,
Ebenfalls falsch: Selbst die Frage nach dem Support wurde sofort beantwortet, obwohl man ohne Probleme das gesuchte in den Unterlagen haette finden koennen.....- Er aber hilft mir nicht und schiebt meine Probleme auf MAGELLAN ab.
Gruss
Karlschen
Last edited by Karlsche on Thu Jul 24, 2008 8:04 am, edited 2 times in total.
-
- Senior Experte *****
- Posts: 5384
- Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
- Location: Verden (Aller)
Re: MAGELLAN wirbt fuer GARMIN
Mir ging es vor Jahren genau andersherum, als mein 176er aehnlich gelagerte Probleme bekam und mir eine Reparatur komplett verweigert wurde weil es ein US Geraet war.JoeSchmack wrote:Haette ich vorher gewusst, was es mit MAGELLAN auf sich hat, haette ich mir ein GARMIN gekauft.
Tut mir wirklich leid fuer Dich - Ich waere an Deiner Stelle auch masslos entaeuscht. Ich hoffe das Du in Zukunft einfach mehr Glueck hast, denn das Crossi ist eigentlich ein sehr zuverlaessiges Teil. Meins hat auch noch keinen Ausfall gezeigt.
Gruss, Matz
Last edited by inkognito on Thu Jul 24, 2008 7:25 am, edited 1 time in total.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Re: MAGELLAN wirbt fuer GARMIN
Fuer alle Beschwerden: http://www.magellangps.com/contact/JoeSchmack wrote:Haette ich vorher gewusst, was es mit MAGELLAN auf sich hat, haette ich mir ein GARMIN gekauft.
[Geschrei entfernt]
Gruss,
JoeSchmack
http://www.Magellangps.com wrote:
Sie haben Verbesserungsvorschlaege? Mit Ihren Rueckmeldungen koennen wir Sie noch besser betreuen. Das Magellan-Kundendienstteam hoert gerne zu und antwortet Ihnen. Verwenden Sie dieses Formular oder schicken Sie ein Fax an 00800-805-6003 oder eine Email an MagellanSupportEMEA@thalesnavigation.com
cu
Marcus
Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Marcus
Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Re: MAGELLAN wirbt fuer GARMIN
Habe ich zumindest 2x gemacht (Thematik, wann die Funktionalitaet zumindest eines Explorist 600 oder XL erreicht wird, gerade in Bezug auf Routen und SD-Karten Nutzung):
1x keine Antwort, 1x einen nichtssagenden Textbaustein.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich sowieso (wie auch bei anderen Herstellern) nicht mehr erwartet habe und wurde nicht enttaeuscht.
Tschau, Stefan.
-
- Senior Admin
- Posts: 969
- Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
- Contact:
Nun,
Tatsache ist, dass hier jeder seine Meinung frei aeussern kann, und was der Kollege hier erlebt hat sollte in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr im Markt zu sehen sein. Dies betrifft aber leider immer noch alle Hersteller. Es bleibt auch jedem ueberlassen Einzelschicksale in seine Kaufbewertung mit einzubeziehen.
Ich habe 2 Crossis. Eines davon hat inzwischen meine Frau. Waehrend meines tadellos laeuft, ist das von meiner Frau auf der letzten Tour abgesoffen. Dort war der Touchscreen verspannt eingebaut.
Bei mir hat sich nun nach 1.5 Jahren an meiner Varadero die Plastikhalteschale nach einer Schottereinlage im Bregenzerwald verabschiedet und wurde mit 2 Komponentenkleber wieder geflickt. Also alles relativ. Beim Zumo und der Megahalterung gibt es Unzulaenglichkeiten. So what.
Waehle dir deinen Lieferanten von dem du glaubst der deine Ansprueche erfuellen kann. Dein Post wird nicht wie faelschlicherweise behauptet geloescht, wir haben ihn leserlicher gemacht.
Tatsache ist, dass hier jeder seine Meinung frei aeussern kann, und was der Kollege hier erlebt hat sollte in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr im Markt zu sehen sein. Dies betrifft aber leider immer noch alle Hersteller. Es bleibt auch jedem ueberlassen Einzelschicksale in seine Kaufbewertung mit einzubeziehen.
Ich habe 2 Crossis. Eines davon hat inzwischen meine Frau. Waehrend meines tadellos laeuft, ist das von meiner Frau auf der letzten Tour abgesoffen. Dort war der Touchscreen verspannt eingebaut.
Bei mir hat sich nun nach 1.5 Jahren an meiner Varadero die Plastikhalteschale nach einer Schottereinlage im Bregenzerwald verabschiedet und wurde mit 2 Komponentenkleber wieder geflickt. Also alles relativ. Beim Zumo und der Megahalterung gibt es Unzulaenglichkeiten. So what.
Waehle dir deinen Lieferanten von dem du glaubst der deine Ansprueche erfuellen kann. Dein Post wird nicht wie faelschlicherweise behauptet geloescht, wir haben ihn leserlicher gemacht.