PC Treiber fuer Triton (!)

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

PC Treiber fuer Triton (!)

Post by inkognito »

Hallo zusammen.

So wie es aussieht, scheint auf der Europa CD der Tritons kein Treiber zu sein. Daher findet Ihr in hier als Download:
http://www.codepointer.de/downloads/MagellanDrivers.zip

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Hallo Matz,

bei meinem US T2000 war auch keiner dabei. Erst nach der Installation von VantagePoint wurde der Triton erkannt.

VG
Sockeye
User avatar
roybaer
Moderator
 

Posts: 394
Joined: Sat Apr 05, 2008 11:54 am
Location: Im Isental
Contact:

Post by roybaer »

aloah...

bei mir war der treiber nach der installation im verzeichnis

c:\MagellanDrivers


hatte ewig gesucht.... nach 4 stunden kam mir dann eine erleuchtung, VP hatte die treiber nicht einfach installiert
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Es geht hier eigentlich um den Treiber, den man auf der CD unter PC-Driver finden sollte. Mit der Erkennung in VP hat das nichts zu tun ;-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
GPS-Radler
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Wed Apr 02, 2008 4:51 pm

Re: PC Treiber fuer Triton (!)

Post by GPS-Radler »

inkognito wrote:Hallo zusammen.

So wie es aussieht, scheint auf der Europa CD der Tritons kein Treiber zu sein. Daher findet Ihr in hier als Download:
http://www.codepointer.de/downloads/MagellanDrivers.zip

Gruss, Matz

Hallo Matz

Bin seit neuem im Forum und finde es sehr informativ. Besitze im Moment
einen EX 500 FW257, und einen T400 FW 1.31. Eu und wollte eigentlich umsteigen.
Nun zum Triton Treiber den Du zum download zur Verfuegung gestellt hast.
Leider kann ich damit nicht viel anfangen. Es sind zwei Dateien MUD.inf,
MUD.sys . Wohin soll die MUD.sys gespeichert werden ?
Ansonsten bin ich auch ziemlich sauer auf Magellan, CDs ohne Treiber,
Tracks die man nicht abspeichern und lesen kann, SD Karten die man nicht anwaehlen kann , Tracks die nicht in Routen umwandelbar sind etc .............


Gruss
Werner
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin Werner,

der Treiber zum Download ist nur der "nackte" Treiber fuer das Geraet. Normalerweise sollte ein unbekanntes USB Geraet, das an den Windows PC angeschlossen wird, einen Installationsdialog fuer den Treiber anzeigen. In diesem Dialog gibt man den Pfad zu der INF Datei aus dem Download an. Kommt ein solcher Dialog nicht, geht man in die Systemsteuerung und installiert den Treiber manuell.

Tracks des eXploristen werden in VP importiert und dann per Synchronisation auf den Triton geschoben. Dann werden sie auch sichtbar. Falls nicht, ist vor dem Syncen der Speicher des Geraetes zurueckzusetzen.

Der Triton und der eXplorist sind grundverschiedene Geraete und nicht zueinander kompatibel.

Gruss, Matz

P.S.: Das naechste FW Update wo die Trailnavigation aktiv ist, kommt bestimmt ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
on any sunday
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Sat Apr 05, 2008 2:12 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by on any sunday »

Nicht weinen, ist alles Absicht von Magellan. So kann man seine PC Kenntnisse erweitern.

Erst: Die Zip Datei in einen Ordner entzippen.

dann

1. Moeglichkeit: Rechter Mausklick auf die MUD.INF und "Installieren" anklicken. Kann funktionieren, muss aber nicht.

2. Moeglichkeit: Den Triton anschliessen, wenn als USB Geraet erkannt den Ordner als Treiber Ordner angeben und weiterorgeln lassen. Kann funktionieren, muss aber nicht.

3. Moeglichkeit: Den Ordner auf CD brennen, den Triton anschliessen, wenn als USB Geraet erkannt den Ordner auf der CD als Treiber Ordner angeben und weiterorgeln lassen. Hat bei mir funktioniert.
Holzwurm
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Thu Mar 20, 2008 10:32 pm
Location: Braunschweig

Post by Holzwurm »

inkognito wrote:Moin Werner,

der Treiber zum Download ist nur der "nackte" Treiber fuer das Geraet. Normalerweise sollte ein unbekanntes USB Geraet, das an den Windows PC angeschlossen wird, einen Installationsdialog fuer den Treiber anzeigen. In diesem Dialog gibt man den Pfad zu der INF Datei aus dem Download an. Kommt ein solcher Dialog nicht, geht man in die Systemsteuerung und installiert den Treiber manuell.

Tracks des eXploristen werden in VP importiert und dann per Synchronisation auf den Triton geschoben. Dann werden sie auch sichtbar. Falls nicht, ist vor dem Syncen der Speicher des Geraetes zurueckzusetzen.

Der Triton und der eXplorist sind grundverschiedene Geraete und nicht zueinander kompatibel.

Gruss, Matz

P.S.: Das naechste FW Update wo die Trailnavigation aktiv ist, kommt bestimmt ;-)
Hallo, das gleich Problem hatte ich auch. Muste den Treiber auch manuell installieren, danke fuer den Tipp.
Gruss Holzwurm
wosollichhin
Routenplaner *
 

Posts: 44
Joined: Sun May 11, 2008 8:55 am

Post by wosollichhin »

Mal wieder fuer den total Unbedarften: Was habe ich davon, das der Triton dann als USB-Geraet erkannt wird?
Gruss, wosollichhin
User avatar
roybaer
Moderator
 

Posts: 394
Joined: Sat Apr 05, 2008 11:54 am
Location: Im Isental
Contact:

Post by roybaer »

wosollichhin wrote:Mal wieder fuer den total Unbedarften: Was habe ich davon, das der Triton dann als USB-Geraet erkannt wird?
also wenn er nicht erkannt wird kann er ja auch nicht mit VanatgePoint kommunizieren und man kann nicht synchronisieren.

das beste waere wenn er zusaetzlich als USB-Massenspeicher erkannt werden wuerde und man so dann direkt auch Zugriff auf die SD hat, dort Routen, Tracks etc direkt abspeichern und sie bei bedarf im triton selbst ohne zuhilfenahme von VP importieren und verwenden koennte

beantwortet das deine frage??
Gruesse,
Roybaer

www.omabande.de
Mein Altenpflege-Forum
Triton 400 FW 1.31, VP 1.34
wosollichhin
Routenplaner *
 

Posts: 44
Joined: Sun May 11, 2008 8:55 am

Post by wosollichhin »

Ja, das hatte ich ueberhaupt nicht begriffen. Mit der Verbindung hatte ich nie Probleme.

Ich vermutete deswegen man koennte mit dem Treiber den Triton etwa so Handhaben wie zB ein Falk-Navi, um mal eben schnell was auf die SD-Karte zu schieben.

Danke fuer die schnelle Antwort!
Gruss, wosollichhin
Post Reply