Triton 500 und Hoehenmeter im Tacho

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
pordoi
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Sat Apr 26, 2008 3:23 pm
Location: Bodensee

Triton 500 und Hoehenmeter im Tacho

Post by pordoi »

Hallo zusammen,

ich war heute mit Rennrad und Triton 500 zum ersten Mal auf einer Passstrasse unterwegs. Wenn es da von 400 auf 1800 m hoch geht ist die aktuelle Hoehe eine ganz wichtige Zahl, neben der Geschwindigkeit und der Strecke. So wie ich das verstehe kann ich auf dem Tachometerscreen keine Hoehenangabe sehen bzw einstellen. Also habe ich den Screen davor genommen und entsprechend konfiguriert. Bis 999 m war alles ok aber dann stellt der Triton auf einmal auf km-Anzeige um und zeigt die Hoehe nur noch auf 0,1 km genau an und damit kann man nicht wirklich noch was anfangen.

Mach ich da was falsch oder ist das wirklich so gewollt ?

Gruss Siegfried
Triton 500 EU
User avatar
Gaiganz_01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 121
Joined: Sat Apr 19, 2008 9:47 am
Location: Effeltrich

Post by Gaiganz_01 »

Das ist wohl was fuer die Wunschliste!
Volker
User avatar
peter_S
Routenplaner *
 

Posts: 43
Joined: Sun Mar 16, 2008 3:49 pm
Location: Fuerth/Odenwald

Post by peter_S »

... aber ein gaaaanz wichtiger Punkt fuer die Hoehenmeterfresser !!! :wink:
Triton 500
-------------------------------------
Gruss aus dem Bikerparadies (Odenwald)
Peter

Alles sollte so einfach wie moeglich gemacht werden, aber nicht einfacher... Albert Einstein
User avatar
Gaiganz_01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 121
Joined: Sat Apr 19, 2008 9:47 am
Location: Effeltrich

Post by Gaiganz_01 »

Ist erledigt.
Zusaetzlich habe ich beim Tacho noch ein weiteres grosses Datenfeld oben sowie zwei weitere kleine Datenfelder unten gewuenscht. Alle Datenfelder sollten frei waehlbar sein, inklusive der Hoehe aus der Barometerangabe.

Auch an die Hoehenmeter, besonders fuer die Radfahrer, habe ich gedacht.
Hoehenmeter sind die jeweiligen Hoehengewinne aufsummiert. Beispiel: Du beginnst bei 500m Hoehe, steigst auf 700m, dann Abstieg auf 600m um dann im letzten Anstieg auf 1000m zu fahren. Danach faehrst du in einen Rutsch zurueck auf 500m. Dann sind das 0m Hoehenunterschied, aber 600 Hoehenmeter. Die Schreibweise ist 600hm

Diese machen aber eigentlich nur Sinn beim T500, die GPS Daten alleine scheinen mir dafuer zu sehr zu "wackeln".
Volker
Post Reply