RoadMade 1200 wie bekomme ich Europa drauf?

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
CrazyRider
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sat Apr 19, 2008 1:52 pm
Location: Rodgau

RoadMade 1200 wie bekomme ich Europa drauf?

Post by CrazyRider »

Hallo alle zusammen

wollte mal fragen ob ich mit einer firmware oder einen Update Europa auf mein Navi bekomme, weil ich jetzt nur Deutschland, Oesterreich und die Schweiz drauf habe.

Hatte bereits das firmware Update auf 2.03 drauf, jedoch gab es da keine erweiterung was die Laender betrifft,

hoffe mir kann da jemand helfen

gruss Steffen
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Da musst Du Dir eine SD Karte mit Europakartenmaterial kaufen.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
CrazyRider
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sat Apr 19, 2008 1:52 pm
Location: Rodgau

Post by CrazyRider »

inkognito wrote:Da musst Du Dir eine SD Karte mit Europakartenmaterial kaufen.

Gruss, Matz
kann ich mir das nicht im internet downloaden?

was wuerde so eine karte ca kosten?
TomGarn
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Tue Dec 11, 2007 10:53 pm

Post by TomGarn »

Schlage erneut vor. Gruendung eines Wichtig-Threads mit dem Betreff: Kartenmaterial
User avatar
MatthiasM
Routenplaner *
 

Posts: 49
Joined: Wed Nov 21, 2007 8:49 pm
Location: Wetterau

Post by MatthiasM »

Wozu soll das gut sein?
Wichtig ist doch irgendwie alles! Und das man Kartenmaterial kaufen muss, wird "man" noch oefters erlaeren duerfen, da kann man noch so viele "Wichtig" und FAQs machen.
Bedauerlich finde ich das der Threat "Was kann das RM1200" nicht mehr "wichtig" ist.
Ausserdem haettest Du ja auch mal die Frage beantworten koennen:
Nein, man kann die Karten nicht "runterladen", sie sind an eine SD Karte gekoppelt, das ist der Kopierschutz. Kaufen kann man sie beispielsweise hier: http://www.taxnav.de/ .

Gruss
Matthias

Edit: Der kauf von Kartenmaterial lohnt eigendlich nicht, fuerein paar Euronen mehr bekommt man das RM1215 mit EU-Karte.

Wenn man den Threat "Was kann das RM1200" wieder nach vorne stellt , sollte man vielleicht noch erwaehnen das es sich bei dem RM1200/15 um ein Geraet fuer amerikanische Hausfrauen und nicht fuer technophile Bastler handelt : Einfach zu bedienen aber wenig technisch zu spielen, also fuer ein paar Euronen kaufen und einfach nutzen!

Edit2: Fuer die "Hacker" die Wikipedia noch nicht kennen :lol: :
http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card
Der Name Secure Digital (SD) leitet sich von zusaetzlichen Hardware-Funktionen fuer das Digital Rights Management (DRM) ab. Mittels eines vom Nutzer nicht einsehbaren Speicherbereichs soll die Karte das unrechtmaessige Abspielen geschuetzter Medien-Dateien verhindern.
Post Reply