Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mi Apr 25, 2018 7:21 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Apr 16, 2015 8:58 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Es gibt nicht viele Informationsquellen zu den Cyclo-Navis im Netz, aber die wichtigste hat sich in Australien gebildet.

Unter CYCLOGPS.COM hat sich ein Grüppchen von Nutzern aus Australien, USA und Europa zusammen gefunden. Ein paar Insider sind auch dabei und man erfährt schon mal Neuigkeiten zu bald anstehenden Updates, bekannte Fehler, Tipps zu Halterungen und geeignetem Zubehör.

Natürlich in englischer Sprache.
Manchmal ist es etwas verwirrend, wenn man von Problemen mit Karten oder bestimmten Updates liest und erst im Anschluss realisiert, das der betreffende Nutzer Australier oder US-Amerikaner ist.
Mio / Magellan veröffentlicht Softwareupdates für den Cyclo nicht weltweit zur selben Zeit. So können da schon mal ein paar Wochen Unterschied bestehen. Eine Rangfolge gibt es aber nicht. Mal sind die Europäer zuerst dran, mal die Amis und zuletzt waren die Australier die Erst-Tester. :roll:

Während OSM überall zur Verfügung steht (in Europa sehr detailliert) gibt es in USA und Europa zusätzlich TeleAtlas Kartenmaterial und die Australier und Neuseeländer haben offiziell Here-Maps (von Nokia) auf ihren Geräten.
Gerade OSM ist von Kontinent zu Kontinent nicht so leicht zu vergleichen.

Nicht wundern, die meisten Informationen stehen im Cyclo 500er Forum, jedoch ist die Software bis auf ein paar Zusatzfunktionen ja mit denen der Cyclo 300er ja identisch. Also sollte man Beides beachten.

Cheers! :a025

_________________
Viele Gruesse
Alois


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Apr 16, 2015 11:02 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Ja, so kommt mir das bekannt vor. :wink: Ein paar Insider die sich in einem Forum zufällig treffen und Magellan/Mio dort unterstützen... Da kann man sich meist gut einbringen. :thumbup

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de