Internationales Forum zum Mio / Magellan Cyclo

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Internationales Forum zum Mio / Magellan Cyclo

Post by alois »

Es gibt nicht viele Informationsquellen zu den Cyclo-Navis im Netz, aber die wichtigste hat sich in Australien gebildet.

Unter CYCLOGPS.COM hat sich ein Grüppchen von Nutzern aus Australien, USA und Europa zusammen gefunden. Ein paar Insider sind auch dabei und man erfährt schon mal Neuigkeiten zu bald anstehenden Updates, bekannte Fehler, Tipps zu Halterungen und geeignetem Zubehör.

Natürlich in englischer Sprache.
Manchmal ist es etwas verwirrend, wenn man von Problemen mit Karten oder bestimmten Updates liest und erst im Anschluss realisiert, das der betreffende Nutzer Australier oder US-Amerikaner ist.
Mio / Magellan veröffentlicht Softwareupdates für den Cyclo nicht weltweit zur selben Zeit. So können da schon mal ein paar Wochen Unterschied bestehen. Eine Rangfolge gibt es aber nicht. Mal sind die Europäer zuerst dran, mal die Amis und zuletzt waren die Australier die Erst-Tester. :roll:

Während OSM überall zur Verfügung steht (in Europa sehr detailliert) gibt es in USA und Europa zusätzlich TeleAtlas Kartenmaterial und die Australier und Neuseeländer haben offiziell Here-Maps (von Nokia) auf ihren Geräten.
Gerade OSM ist von Kontinent zu Kontinent nicht so leicht zu vergleichen.

Nicht wundern, die meisten Informationen stehen im Cyclo 500er Forum, jedoch ist die Software bis auf ein paar Zusatzfunktionen ja mit denen der Cyclo 300er ja identisch. Also sollte man Beides beachten.

Cheers! :a025
Viele Gruesse
Alois
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Internationales Forum zum Mio / Magellan Cyclo

Post by S1G »

Ja, so kommt mir das bekannt vor. :wink: Ein paar Insider die sich in einem Forum zufällig treffen und Magellan/Mio dort unterstützen... Da kann man sich meist gut einbringen. :thumbup
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply