Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Sa Sep 23, 2017 7:17 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Switch Up
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2013 9:06 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mi Feb 20, 2013 8:33 pm
Beiträge: 4
Hallo Leute,

ich habe mich heute in diesem Forum neu angemeldet und wollte ein neues Thema zu der neuen Magellan Swich Up eröffnen. Bis jetzt bin ich vom Service bei Magellan enttäuscht, trotz mehrmaliger Mailanfragen kommen einfach keine Antworten :(

Diese GPS Uhr habe ich Ende Januar gekauft und neuerdings gibt es sogar eine ausführliche deutsche Anleitung, das Softwareupdate ist auf der deutschen Seite noch nicht verfügbar. Das Gerät wollte ich auch registrieren, ab heute gibt es sogar den Button für die Registrierung der Switch Up, aber leider wird die Seriennummer trotz korrekter Eingabe nicht als gültig erkannt :x Habe diese verglichen mit der Rechnung, Aufkleber und Software, alles gleich, da fehlt wohl die Eingabe noch in der Datenbank bei Magellan.

Ansonsten habe ich diese Uhr schon mehrfach im Einsatz gehabt und einige Sachen trotz knapper Anleitung ausprobiert und gefunden.

Die Anzeige ist sehr gut, aber eine Punkte sollten noch bei dem nächsten Update geändert werden. Z.B. kann man einen Ort mit Koordinaten markieren, aber diese KO kann man hinterher nicht mehr ändern. Die Temperatur zeigt auch irgendeinen Wert an und nicht den richtigen. Man kann auch keinen WarmUp zum Laufen einstellen, habe ich jedenfalls nicht gefunden, die Auswertung des Ruhepuls fehlt ebenfalls. Wünschenswert ist eine vernünftige Programmierung der Uhr, wenn man für einen Lauf im wechselnden Tempo unterwegs und die Uhr das überwacht. Ich denke das sind alles Dinge, die so eine GPS Uhr in der Preislage können sollte.

Vielleicht ist ein anderer User schon weiter und hat noch ein paar Ideen.

Sportliche Grüße Green Froschi :thumbup


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Switch Up
BeitragVerfasst: Do Feb 21, 2013 10:51 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2699
Wohnort: Land Brandenburg
Wie es scheint, sind Switch noch nicht so sehr verbreitet. Insofern können wir hier bei fragen nicht wirklich helfen.

Deine Wünsche und vielleicht auch Fehlermeldungen kann ich weiterleiten.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Switch Up
BeitragVerfasst: Do Feb 21, 2013 8:35 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mi Feb 20, 2013 8:33 pm
Beiträge: 4
Wenn die Kinderkrankheiten reduziert sind, kann diese Uhr eine richtig Klassestück werden.

Welche Verbindung hast Du zu Magellan?

Vielleicht ist es sinnvoll für die Switch Up ein eigenes Thema zu eröffnen, es werden mit Sicherheit mehr Nutzer werden und die Fragen werden sich häufen...

Vielen Dank für die Weiterleitung, Green Froschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Switch Up
BeitragVerfasst: Do Feb 21, 2013 8:50 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2699
Wohnort: Land Brandenburg
Deine Probleme habe ich an den Marketingmanager für Europa weitergeleitet.
@ Sockeye: Eigenes Thema für die Switch (Up) ist sicherlich nicht verkehrt. (Ich kann das leider nicht einstellen)

Steffen

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Switch Up
BeitragVerfasst: Di Mär 05, 2013 2:41 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2699
Wohnort: Land Brandenburg
Wie es aussieht, können wir hier eventuell bald etwas Support für die Switch bieten. Bitte noch um etwas Geduld.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Switch Up
BeitragVerfasst: Di Mär 05, 2013 5:34 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Wenn ihr schon dabei seid, könnte man die Mio Cyclo auch einpflegen. Selber Verein.

_________________
Viele Gruesse
Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Switch Up
BeitragVerfasst: Fr Mär 22, 2013 9:36 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2699
Wohnort: Land Brandenburg
Ich habe heute ein Testexemplar "Switch" für 4 Wochen bekommen.
Ich habe mir vorgenommen, einen Review dazu zu schreiben. Aber erst mal muss ich mich an den Menuaufbau gewöhnen. Recht viele Funktionen wollen mit den wenigen Knöpfen zielsicher angesteuert werden...
Der erste Eindruck ist aber schon mal positiv.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Switch Up
BeitragVerfasst: Di Apr 09, 2013 7:45 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mi Feb 20, 2013 8:33 pm
Beiträge: 4
Hallo User,

hier mal von mir ein kurzer Zwischenstand über die Reaktionen über meinen ersten Beitrag. Ich hatte jetzt mittlerweile mehrmals Kontakt mit dem Magellan Marketing Manager Europa. Der letzte Teil von meinem Beitrag wurde so bestätigt, das einige Dinge nicht vorhanden sind oder nicht funktionieren. Es wurde aber an die zuständigen Stellen weitergeleitet und wir können hoffen, das vielleicht mit einem nächsten Update, die Funktionen verbessert oder erweitert werden. Meine Registrierung der Uhr klappt trotz mehrerer Versuche immer noch nicht.
Ansonsten funktioniert die Uhr im Training gut und mein erster Wettkampf steht am Wochenende an, bin mal gespannt, ob der Herzsensor auch meine Frequenz an die Uhr sendet oder doch die vom Nachbarläufer.

Wer neue Erkenntnisse hat, über die Funktionen, immer her damit.

Viele Grüße und immer den Puls in der richtigen Frequenz :thumbup


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Switch Up
BeitragVerfasst: Di Apr 09, 2013 8:16 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2699
Wohnort: Land Brandenburg
Naja, ob mein Puls so in Ordnung ist nach dem Winter... Die Test-Switch, die ich hier habe, zeigte 180 im Durchschnitt an. So habe ich mich auch gefühlt...

So langsam komme ich auch mit der Bedienung klar. Viele Funktionen auf wenige Knöpfe verteilt... Aber durchaus logisch.

Ein wenig darf ich noch probieren und dann will ich einen Review dazu schreiben.
Erster Eindruck: Durchaus ein tolles Gerät.
Aber die von Dir vermissten Funktionen habe ich auch nicht gefunden.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Switch Up
BeitragVerfasst: Di Sep 03, 2013 8:07 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mi Feb 20, 2013 8:33 pm
Beiträge: 4
Mittlerweile ist viel Wasser die Elbe herunter gelaufen und meine Erfahrung mit der Switch Up :(

Die Uhr ist jetzt bereits zweimal defekt gewesen, das GPS Signal wurde nicht mehr richtig erkannt. Manchmal war die Aufzeichung mehrere Kilometer vom eigentlichen Trainingsweg entfernt, manchmal wurde das GPS Signal erst nach einer halben Stunde erkannt und manchmal zeichnete das GPS Signal Zacken auf, was den Weg künstlich verlängert hat und den Pacewert völlig falsch darstellt. Der Händler war kulant, eine Uhr wurde ersetzt und nach der zweiten Reklamation wurde der Geldbetrag erstattet. Schade aber hier ist für mich an dieser Stelle das Ende der Fahnenstange erreicht.

Mit einer GPS Uhr eines anderen Herstellers bin ich sehr zufrieden, der Preis war ähnlich und es werden wesentlich mehr Funktionen geboten, unter anderem auch eine Programmierung für variable Trainingseinheiten und vor allem wesentlich längere Akkulaufzeiten.

Ich hoffe das es anderen Nutzern besser ergangen ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Switch Up
BeitragVerfasst: Di Sep 15, 2015 5:17 am 
Offline
Navigator

Registriert: Sa Sep 12, 2015 5:52 am
Beiträge: 2
die so eine GPS Uhr in der Preislage können sollte.
เล่นจีคลับผ่านเว็บ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Switch Up
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2015 7:49 am 
Offline
Navigator

Registriert: Fr Okt 16, 2015 10:14 am
Beiträge: 5
Schade aber hier ist für mich an dieser Stelle das Ende der Fahnenstange erreicht.

_________________
Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten. hulle6


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de