Explorist GC Wegpunkt oder Cache

Erfahrungsberichte, Geocachen und Outdooreinsatz
...oder wie Matz so schön sagt "seid lieb zu eurem GPS und nehmt es mit nacht Draussen"

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
yadair
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Thu May 02, 2013 4:24 pm

Explorist GC Wegpunkt oder Cache

Post by yadair »

Hallo! :)

Bin neu hier und hoffe, ich habe die korrekte Rubrik gewählt....

Ich habe das Magellan Explorist GC und möchte das lediglich nutzen um bestimmte Positionen (mache Feldforschung) aufzuzeichnen und wiederzufinden.

Habe es mit den so genannten Wegpunkten probiert, aber die waren weg, nachdem das Gerät abgeschaltet wurde; ist das normal?
Allerdings zählt das Gerät später bei neuerlichem Hinzufügen eines Wegpkt. korrekt hoch, sind die ursprünglichen noch irgendwo?

Oder gebe ich die Positionen lieber als Caches ein? Sie sind dann doch noch nicht automatisch für andere auffindbar? Wäre ungünstig, da da draußen meine Elektronik platziert ist :wink: und die sollte unangetastet bleiben... Will sagen, erst wenn ich eigene "caches" via Internet hochlade, sind sie für andere sichtbar?!?

Herzlichen Dank im Voraus :thumbup

Yvonne
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Explorist GC Wegpunkt oder Cache

Post by Sockeye »

Schau mal unter Kartenoptionen, dort solltest du angeben können ob WP angezeigt werden oder nicht.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Post Reply