Page 1 of 1

Skipistenrouting

Posted: Sat Apr 06, 2013 10:31 am
by Sockeye
Die Suche nach der Sonne an Ostern war erfolgreich.... :mrgreen:
Image

Aber der eigentliche Grund war natürlich der Test meiner neuen Ski-Routing Karte auf OSM Datenbasis. 8)

Hier mal die Zusammenfassung:

- es funktioniert!
- Das Display ist bei gleißendem Sonnenschein nicht schnell genug abzulesen (und es ist umständlich das Dingens aus der Tasche zu kramen)
- Die Sprachausgabe ist laut genug um aus der Tasche raus zu quäken
- Einige Pisten sind in der falschen Richtung eingetragen und damit will das GPS einen machmal bergauf leiten..

Aber genial sind die Gesichter in der 8-er Gondel, wenn es plötzlich aus meiner Tasche tönt "in 500m bitte Links abbiegen"... :mrgreen:

VG
Sockeye

Re: Skipistenrouting

Posted: Sun Apr 07, 2013 7:15 am
by Steira_man
Das ganze schaut sehr vielversprechend aus.
Kannst Du schon einschätzen, bis wann die ersten routingfähigen Karten in maps4me zur Verfügung gestellt werden?

Re: Skipistenrouting

Posted: Sun Apr 07, 2013 9:58 am
by Sockeye
Leider nicht. Ich hoffe jedoch stark, dass ich mich bis zur Outdoor in Friedrichshafen mit den geeinigt habe...

VG
Sockeye

Re: Skipistenrouting

Posted: Mon Apr 08, 2013 5:39 am
by Morgaine1976
Sockeye wrote:Aber genial sind die Gesichter in der 8-er Gondel, wenn es plötzlich aus meiner Tasche tönt "in 500m bitte Links abbiegen"... :mrgreen:
:lol: Ich kanns mir lebhaft vorstellen :lol: