Skipistenrouting

Erfahrungsberichte, Geocachen und Outdooreinsatz
...oder wie Matz so schön sagt "seid lieb zu eurem GPS und nehmt es mit nacht Draussen"

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Skipistenrouting

Post by Sockeye »

Die Suche nach der Sonne an Ostern war erfolgreich.... :mrgreen:
Image

Aber der eigentliche Grund war natürlich der Test meiner neuen Ski-Routing Karte auf OSM Datenbasis. 8)

Hier mal die Zusammenfassung:

- es funktioniert!
- Das Display ist bei gleißendem Sonnenschein nicht schnell genug abzulesen (und es ist umständlich das Dingens aus der Tasche zu kramen)
- Die Sprachausgabe ist laut genug um aus der Tasche raus zu quäken
- Einige Pisten sind in der falschen Richtung eingetragen und damit will das GPS einen machmal bergauf leiten..

Aber genial sind die Gesichter in der 8-er Gondel, wenn es plötzlich aus meiner Tasche tönt "in 500m bitte Links abbiegen"... :mrgreen:

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Steira_man
Experte ***
 

Posts: 73
Joined: Tue May 08, 2012 6:58 pm

Re: Skipistenrouting

Post by Steira_man »

Das ganze schaut sehr vielversprechend aus.
Kannst Du schon einschätzen, bis wann die ersten routingfähigen Karten in maps4me zur Verfügung gestellt werden?
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Skipistenrouting

Post by Sockeye »

Leider nicht. Ich hoffe jedoch stark, dass ich mich bis zur Outdoor in Friedrichshafen mit den geeinigt habe...

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
Morgaine1976
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Wed Feb 16, 2011 6:48 pm
Location: Bad Schönborn

Re: Skipistenrouting

Post by Morgaine1976 »

Sockeye wrote:Aber genial sind die Gesichter in der 8-er Gondel, wenn es plötzlich aus meiner Tasche tönt "in 500m bitte Links abbiegen"... :mrgreen:
:lol: Ich kanns mir lebhaft vorstellen :lol:

Code: Select all

... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...
[/size]
Post Reply