Page 1 of 1

Karten für Mexiko (für Explorist 310)

Posted: Mon May 14, 2012 11:53 pm
by rettmich
Hallo Magellans,
am Dienstag werde ich meinen 310er Explorist aus den USA bekommen. Zur Zeit, und auch noch im nächsten Jahr, wohne ich in Puebla/Mexiko und werde dort noch herumreisen und hoffentlich Zeit fürs Caching finden. Meine eigentliche Heimat ist aber das Ruhrgebiet.
Das alles erzähle ich nicht nur, um eure Zeit zu stehlen, sondern weil ich mir beim Kartendownload unsicher bin.

Bei Maps4me werde ich mich anmelden und die nützlichen Karten für den 310er herunterladen, aber für Mexiko gibt es nur eine komplette Karte, die nicht für den 310er geeignet ist.

Habt ihr eine Idee, wie ich mir helfen könnte.

Für einen Erfahrungsaustausch mit anderen Cachern in Mexiko bin ich natürlich offen, wobei ich blutiger Anfänger bin und wenig Erfahrung habe.

Saludos aus Mexiko und danke schon mal für eure Anregungen.
rettmich

Re: Karten für Mexiko (für Explorist 310)

Posted: Tue May 15, 2012 7:46 am
by Minnesaenger
Stichwort Mobac! Damit kannst Du Dir Rasterkarten Deiner Wunschgebiete erstellen.

Es gibt aber auch diese von Magellan: http://www.magellangps.com/Maps/Summit- ... ies-Mexico
Die ist laut Magellan auch kompatibel mit dem 310er.

Re: Karten für Mexiko (für Explorist 310)

Posted: Tue May 15, 2012 8:18 am
by Sockeye
Die OSM Mexico müsste mal aktualisiert werden, läuft aber einwandfrei auf dem 310er.

VG
Sockeye

Re: Karten für Mexiko (für Explorist 310)

Posted: Tue May 15, 2012 8:19 am
by Minnesaenger
Sockeye wrote:Die OSM Mexico müsste mal aktualisiert werden, läuft aber einwandfrei auf dem 310er.
Habe auch gerade geschaut und der Hinweis im Text bezieht sich ja noch auf die alten Exploristen. :)

Re: Karten für Mexiko (für Explorist 310)

Posted: Tue May 15, 2012 2:39 pm
by rettmich
Vielen Dank euch beiden,
und dann werde ich erst einmal die Maps4net Karte ausprobieren und sehe dann, wie weit ich komme. Die schnellen Antworten sind wirklich Klasse und ich freue mich jetzt noch mehr auf den Magellan.
Ich werde mich noch einmal melden, falls es Probleme gibt.
Hast luego.
Rettmich

Re: Karten für Mexiko (für Explorist 310)

Posted: Wed Jun 11, 2014 8:13 pm
by SashPose
Wenn Du in Mexico bist kann ich Dir nur diesen Cache empfehlen!!

http://www.geocaching.com/geocache/GC3J ... eb36ccf33f

Re: Karten für Mexiko (für Explorist 310)

Posted: Sat Jul 12, 2014 5:52 pm
by roof
Hast den selber schon absolviert?

Re: Karten für Mexiko (für Explorist 310)

Posted: Wed Jul 16, 2014 8:44 pm
by SashPose
Ja, ich habe Ihn auch erstellt... :wink: