Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Fr Nov 24, 2017 9:15 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2012 11:53 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mo Mai 14, 2012 9:35 pm
Beiträge: 2
Hallo Magellans,
am Dienstag werde ich meinen 310er Explorist aus den USA bekommen. Zur Zeit, und auch noch im nächsten Jahr, wohne ich in Puebla/Mexiko und werde dort noch herumreisen und hoffentlich Zeit fürs Caching finden. Meine eigentliche Heimat ist aber das Ruhrgebiet.
Das alles erzähle ich nicht nur, um eure Zeit zu stehlen, sondern weil ich mir beim Kartendownload unsicher bin.

Bei Maps4me werde ich mich anmelden und die nützlichen Karten für den 310er herunterladen, aber für Mexiko gibt es nur eine komplette Karte, die nicht für den 310er geeignet ist.

Habt ihr eine Idee, wie ich mir helfen könnte.

Für einen Erfahrungsaustausch mit anderen Cachern in Mexiko bin ich natürlich offen, wobei ich blutiger Anfänger bin und wenig Erfahrung habe.

Saludos aus Mexiko und danke schon mal für eure Anregungen.
rettmich

_________________
Anfänger, 310 Explorist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2012 7:46 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mo Mai 04, 2009 7:38 am
Beiträge: 155
Wohnort: Hennef
Stichwort Mobac! Damit kannst Du Dir Rasterkarten Deiner Wunschgebiete erstellen.

Es gibt aber auch diese von Magellan: http://www.magellangps.com/Maps/Summit-Series/Summit-Series-Mexico
Die ist laut Magellan auch kompatibel mit dem 310er.

_________________
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2012 8:18 am 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Die OSM Mexico müsste mal aktualisiert werden, läuft aber einwandfrei auf dem 310er.

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2012 8:19 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mo Mai 04, 2009 7:38 am
Beiträge: 155
Wohnort: Hennef
Sockeye hat geschrieben:
Die OSM Mexico müsste mal aktualisiert werden, läuft aber einwandfrei auf dem 310er.


Habe auch gerade geschaut und der Hinweis im Text bezieht sich ja noch auf die alten Exploristen. :)

_________________
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2012 2:39 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mo Mai 14, 2012 9:35 pm
Beiträge: 2
Vielen Dank euch beiden,
und dann werde ich erst einmal die Maps4net Karte ausprobieren und sehe dann, wie weit ich komme. Die schnellen Antworten sind wirklich Klasse und ich freue mich jetzt noch mehr auf den Magellan.
Ich werde mich noch einmal melden, falls es Probleme gibt.
Hast luego.
Rettmich

_________________
Anfänger, 310 Explorist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Jun 11, 2014 8:13 pm 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 09, 2014 9:12 am
Beiträge: 13
Wohnort: Lower Saxony, Goettingen
Wenn Du in Mexico bist kann ich Dir nur diesen Cache empfehlen!!

http://www.geocaching.com/geocache/GC3JMJ7_sotano-de-las-golondrinas?guid=406ff395-8b0b-4944-a76f-beeb36ccf33f

_________________
---> :0007 AGF, LG SashPose :0007 eXplorist 710 :0007 <---

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Jul 12, 2014 5:52 pm 
Offline
Navigator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 09, 2014 1:31 pm
Beiträge: 4
Hast den selber schon absolviert?

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Jul 16, 2014 8:44 pm 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 09, 2014 9:12 am
Beiträge: 13
Wohnort: Lower Saxony, Goettingen
Ja, ich habe Ihn auch erstellt... :wink:

_________________
---> :0007 AGF, LG SashPose :0007 eXplorist 710 :0007 <---

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de