Geocaches auf Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Geocachen und Outdooreinsatz
...oder wie Matz so schön sagt "seid lieb zu eurem GPS und nehmt es mit nacht Draussen"

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
geofranky
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Wed Jul 13, 2011 9:56 am

Geocaches auf Karte anzeigen

Post by geofranky »

Hi,

hab jetzt ein eXplorist 510 - erst mal zum testen.

Einen Pocket-Query habe ich jetzt aufs Gerät gespielt. Die Caches werden auch angezeigt in der Geocache-Liste.

Bisher habe ich es leider nicht geschafft, dass die alle auf der Karte angezeigt werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die alle einblenden kann?

Gruß
Franky
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Geocaches auf Karte anzeigen

Post by S1G »

Wenn Du zu weit rausgezoomt hast, werden nur rote Bälle angezeigt. Das ist ein Zeichen dafür, dass zu viele Icons übereinander angezeigt werden. Zoomst Du weiter rein, werden die Caches angezeigt.
Aber auch kontrollieren, dass Du sie in den Einstellungen (Ich glaube bei Kartendarstellung) nicht ausgeschaltet hast.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
geofranky
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Wed Jul 13, 2011 9:56 am

Re: Geocaches auf Karte anzeigen

Post by geofranky »

Hi,

an der Zoom-Stufe liegt es nicht. Da bin ich ganz nah dran.

Einstellungen / Kartenoptionen:
Geocaches: Alle

Ich sehe weder rote Bälle noch Geocaches. Liste ist wie gesagt ok.

Firmware ist die neueste drin - hab ich vorhin geupdated.

Gruß
Franky
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Geocaches auf Karte anzeigen

Post by S1G »

Bist Du auch in der Gegend, in der die Caches sein sollen?
Wie sind die Caches auf das Gerät gekommen? Wenn nicht über VantagePoint, dann auch : Wohin hast Du die kopiert? Hast Du die gpx-Datei entpackt, oder liegt sie noch im zip-Format vor?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
geofranky
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Wed Jul 13, 2011 9:56 am

Re: Geocaches auf Karte anzeigen

Post by geofranky »

Das ist das Pocket-Query von meiner Homezone. Deshalb weiß ich auch wo die Caches liegen die ich noch nicht habe und dort hab ich hingescrollt und nirgends sehe ich was auf der Karte. In der Geocaching-Liste sind die aber alle drin.

Ich hab das Pocket-Query manuell entpackt und in den GPX-Ordner gelegt.

An den Grundeinstellungen habe ich außer Einheiten etc.. nichts geändert.

Hmm - bin gerade ein bissl ratlos. Aber aus Deinen Antworten lese ich schon mal, dass es eigentlich anders sein müsste und dass auf der Karte die Caches auch alle zu sehen sein müssten. Das beruhigt mich schon mal :-)
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Geocaches auf Karte anzeigen

Post by S1G »

Also sieht das bei Dir so aus:
explorist:Geocaches/PocketQuery.gpx ???

Dann sollten die eigentlich angezeigt werden.

Hast Du die Möglichkeit, die PQ mit Vantage point zu übertragen?

Das merkwürdige ist ja, dass die in der Liste stehen. Somit sind sie der eXplorist-software ja bekannt. Also sollten sie auch auf der Karte sichtbar sein.

Die einzige wirkliche Idee ist noch: gehe mal in die Profilauswahl. Vor irgendeinem Profilnamen ist ein oranger Punkt. Drückst Du nun auf das Feld neben dem Punkt (Also das mit dem Profilnamen), kannst Du dort auch nochmal die Anzeige der Caches aktivieren.
Ich will nur sichergehen, dass Du nicht ausversehen z.B. im Geocaching-Profil alles richtig eingestellt hast, dich aber gleichzeitig in einem anderen Profil befindest, in dem die Anzeige ausgeschaltet ist.

Das Profil wählt man aus, indem man auf den orangen Punkt drückt (kleines Feld neben dem Profilnamen)

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
geofranky
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Wed Jul 13, 2011 9:56 am

Re: Geocaches auf Karte anzeigen

Post by geofranky »

Nun habe ich die Geocaches auch noch mal mit VantagePoint übertragen. Nun sehe ich auf der Karte alle Wegpunkte eines Caches - aber den Cache selber nicht.

Fehlen die Icons für Geocaches vielleicht auf dem Gerät? Wo liegen die denn auf dem Gerät?

Ich kanns mir zwar nicht vorstellen da der eXplorist niegelnagelneu ist - aber man weiß ja nie ...

Viele Grüße
Franky
geofranky
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Wed Jul 13, 2011 9:56 am

Re: Geocaches auf Karte anzeigen

Post by geofranky »

Komme leider keinen Schritt weiter :-(

Ich habe nun eine Support-Anfrage an Magellan gestellt und hoffe, dass die mir weiterhelfen können.

Ansonsten geht das Gerät wohl leider zurück - wäre schade.

Ich werde berichten ...
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Geocaches auf Karte anzeigen

Post by Sockeye »

Bist du dir sicher, dass unter Kartenoptionen die Anzeige von Geocaches aktiviert ist?

Image Image

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
geofranky
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Wed Jul 13, 2011 9:56 am

Re: Geocaches auf Karte anzeigen

Post by geofranky »

Aaaaaahhhhhh!!!!

Dein Screenshot hat mir die Augen geöffnet!!

Bei den Kartenoptionen war "Geocaches" schon auf "Alle". Der Punkt darunter war nur 1/3 zu sehen. Beim wählen der nächsten Seite war der oberste Punkt nur 1/3 zu sehen. Und genau der Punkt war das mit "Symbole & Namen".

Suboptimale Darstellung aber jetzt ist alles sichtbar.

Danke für Eure Tipps und Eure Geduld :-)
User avatar
Die Hirschies
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sat Aug 18, 2012 4:27 am
Location: 30m von GC3NF07

Re: Geocaches auf Karte anzeigen

Post by Die Hirschies »

Super! einen Dank an allen von dem Thread hier :-)

Ich stand genau vor dem gleichen Problem bei meinem explorist 110...

Danke

Gruss

Die Hirschies
Gruss, Die Hirschies
Image
Schrimsher1458
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Dec 21, 2012 3:04 pm

Re: Geocaches auf Karte anzeigen

Post by Schrimsher1458 »

ich muss zuhause noch mal schauen, aber ich denke dieser Thread wird mir auch weiter helfen. Dankeschön!
Post Reply