Karte für Explorist 510

Alles rund um die offiziellen Karten für Magellan GPS

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
muggellan
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Tue May 03, 2011 12:48 pm

Karte für Explorist 510

Post by muggellan »

hallo ich bin neu hier und habe noch keunenn Plan von Magellan GPS!
Ich habe einen Explorist 510 und würde gerne wissen, ob es dafür einen Deutschland Karte für Geocaching gibt? Und wo kann man die kaufen.
Im Internet habe ich leider nichts gefunden!
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Karte für Explorist 510

Post by S1G »

Willkommen im Club!

Die derzeitig erhältliche Karte enthält die Daten von Openstreetmap und kann man hier runterladen. Es wird dabei eine Jahresgebühr für Servermiete in Höhe von 8,90 € fällig. Nach der Registrierung kann man sich ein Jahr lang jede beliebige Karte vom Server runterladen. Alles legal und jede einzelne Karte ist den Jahresbeitrag wert.

Für Karten unter 20 MB Größe musst Du Dich nicht einmal registrieren. Lade Dir am Besten mal zur Ansicht und zum Ausprobieren die Probekarte aus dem Bereich Köln runter. Die ist zwar schon ein paar Tage alt, aber um einen Eindruck zu gewinnen ganz brauchbar.
Ansonsten suche hier im Forum unter RMP-Karte, Rasterkarte, MOBAC oder dergleichen.
Bei Fragen immer raus damit.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Karte für Explorist 510

Post by Caotix »

Ich hatte Magellan angeschrieben ob und wann die "offizielle" Europa Karte für die eXploristen kommen wird.

Code: Select all

Thank you for contacting Magellan Technical Support. Our sincere apology for the delay in responding to your email. As I understand, you are inquiring on how you can purchase the Europe version of the City Series map for the Explorist 710.

Currently, the City Series Europe is offered only as preloaded to the Europe version of Explorist 710. It is not yet available as an optional map upgrade purchase. Release dates for this optional map is not yet available. But, it will be announced and posted on the website once available.

Wirklich befriedigend war die Antwort leider nicht :(
muggellan
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Tue May 03, 2011 12:48 pm

Re: Karte für Explorist 510

Post by muggellan »

Hallo!
Ich benötige noch eine Fahrradhalterung fur das 510!
Gibt es die schon irgendwo?
User avatar
AlterSwede
Experte ***
 

Posts: 95
Joined: Thu Apr 07, 2011 10:35 am

Re: Karte für Explorist 510

Post by AlterSwede »

Schön wäre auch zu wissen, wann eine TopoHD 2011 für die x10-Serie kommt.

Die Summit + City Europe ist doch eigentlich nur für Staßennavigation TbT interessant.

Halterung siehe:

http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?f=32&t=4332
.uǝɥɔɐɯ nz ɹǝssǝq ɥɔou ʇɟunʞnz uı ǝıs uuɐp 'ʇuɹǝ1 sɐʍʇǝ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs snɐ ɹǝ uuǝʍ pun .ʇsǝɟ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs uɐ ǝuɹǝb ʇ1äɥ ɹǝ .ɹǝıʇsʇıǝɥuɥoʍǝb uıǝ ʇsı ɥɔsuǝɯ ɹǝp
User avatar
Morgaine1976
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Wed Feb 16, 2011 6:48 pm
Location: Bad Schönborn

Re: Karte für Explorist 510

Post by Morgaine1976 »

AlterSwede wrote:Schön wäre auch zu wissen, wann eine TopoHD 2011 für die x10-Serie kommt.

...
Jo, mich würde das auch interessieren. Und ob man da vorher mal "reinschnuppern" kann. Eigentlich bin ich mit Maps4me sehr zufrieden, aber (wie hier irgendwo schon mal erwähnt) ist sie in einigen Teilen der Pfalz noch nicht so komplett, wie man es bei manchen Touren brauchen könnte...

Viele Grüße
Morgaine

Code: Select all

... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...
[/size]
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Karte für Explorist 510

Post by Sockeye »

Ich bin Morgen auf der Outdoor Messe in Friedrichshafen, das werde ich die Jungs von Magellan nochmal anpingen... wenn die Karte nicht schon dort vorgestellt wird..

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
Morgaine1976
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Wed Feb 16, 2011 6:48 pm
Location: Bad Schönborn

Re: Karte für Explorist 510

Post by Morgaine1976 »

Sockeye wrote:Ich bin Morgen auf der Outdoor Messe in Friedrichshafen, das werde ich die Jungs von Magellan nochmal anpingen... wenn die Karte nicht schon dort vorgestellt wird..

VG
Sockeye
Hi,

nur so als kleines Erinnermich :wink: Wurde was zurück-gepingt?

Viele Grüße
Morgaine

Code: Select all

... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...
[/size]
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Karte für Explorist 510

Post by Sockeye »

Ähem... ein Thread weiter unten... http://magellanboard.de/viewtopic.php?f=50&t=4611

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
Morgaine1976
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Wed Feb 16, 2011 6:48 pm
Location: Bad Schönborn

Re: Karte für Explorist 510

Post by Morgaine1976 »

Sockeye wrote:Ähem... ein Thread weiter unten... http://magellanboard.de/viewtopic.php?f=50&t=4611

VG
Sockeye
Ooops, völlig übersehen... :o Sorry und Danke!
Morgaine

Code: Select all

... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...
[/size]
Post Reply