Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mo Jul 16, 2018 3:27 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo und Hilfe
BeitragVerfasst: Di Sep 08, 2015 10:48 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Sep 08, 2015 10:35 pm
Beiträge: 4
Zuerst einmal möchte ich hallo sagen und mich vorstellen. Ich bin Geocacherin und viel mit dem Explorist 710 unterwegs.

Nun ist mir etwas blödes passiert, wo mir vielleicht jemand helfen kann. Ich war letztens im Urlaub und merkte, dass meine Weltkarte nicht mehr auf dem GPS ist (bin zu Hause mit OSM unterwegs). Wann und wie ich sie versehentlich aus meinem Navi gelöscht habe, ist mir leider nicht klar.

Meine Frage: Könnt ihr mir die genaue Bezeichnung dieser Karte nennen, so dass ich sie auf meinem alten (leider ziemlich vollen) Computer suchen kann? Rsp. gibt es eine Möglichkeit, nochmals eine solche Karte irgendwo runterzuladen?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich weiss, ich bin ziemlich schusselig, hoffe aber trotzdem, dass ich das Teil irgendwie wieder auf mein Navi bekomme. :0007


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und Hilfe
BeitragVerfasst: Mi Sep 09, 2015 8:17 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: So Mai 05, 2013 9:31 am
Beiträge: 32
Hallo,
sofern Du VP benutzt ist das gar keine grosse Sache einfach den Ex an den PC anschließen und die fehlenden Karten von VantagePoint übertragen (siehe Anhang).
Die Weltkarte heißt bei mir "WWEU_BMR.MGI"
Vergiss nicht auch mal wieder ein Backup vom Ex zu machen. Ist hier im Forum sehr gut beschrieben, und wird leider zu offt vergessen.
http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?f=38&t=4671#p35574
Hoffe ich konnte helfen, viel Glück steffen


Dateianhänge:
Dateikommentar: mit VantagePoint Karten übertragen
VP.jpg
VP.jpg [ 186.5 KiB | 5656-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und Hilfe
BeitragVerfasst: Mi Sep 09, 2015 12:03 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Sep 08, 2015 10:35 pm
Beiträge: 4
Ganz herzlichen Dank, es hat geklappt! Ich habe die Karte in den Tiefen meines zugemüllten PC's gefunden und bereits wieder aufs Navi zurückbeordert.

Das VantagePoint dünkt mich hilfreich. Damit werde ich das Kartengewurschtel hoffentlich in den Griff bekommen. :thumbup


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de