Was mache ich mit der Basiskarte? Explorist310

Alles rund um die offiziellen Karten für Magellan GPS

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Pepper71
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Thu Apr 04, 2013 6:09 pm

Was mache ich mit der Basiskarte? Explorist310

Post by Pepper71 »

Hallo,

ich habe mir das Explorist310 zugelegt und über die Promoaktion bei Maps4me die
Topo Karte Deutschland runtergeladen und aufs Gerät per Vantage Point überspielt.
Die Topo Karte hat ca 460 MB. Nun ist der Speicher des Explorist310 kpl. voll.
Bei Vantage Point ist eine Basiskarte von ca. 21 dabei.
Soll ich jetzt die vorinstalierte Weltkarte vom Gerät runterschmeißen und
durch die Miniversion von Vantage Point ersetzen?
Braucht man die Hintergrundkarten überhaupt? Ich werde zu 98% in Deutschland mit dem Gerät unterwegs sein.
Danke im vorraus.
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Was mache ich mit der Basiskarte? Explorist310

Post by Sockeye »

Brauchen tust du die nicht wirklich. Aber falls doch, solltest du sie irgendwo gesichert haben um sie zurückzuspielen.

Ansonsten tut es die von VP auch, obwohl sie etwas dünn auf der Brust ist. Etwas mehr Details haben meine kleinen Basiskarten bei Maps4me, die auch auf die Detailkarten abgestimmt sind.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Pepper71
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Thu Apr 04, 2013 6:09 pm

Re: Was mache ich mit der Basiskarte? Explorist310

Post by Pepper71 »

Hallo Sockey,
danke für deine Antwort.

Gruß Pepper71
Pepper71
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Thu Apr 04, 2013 6:09 pm

Re: Was mache ich mit der Basiskarte? Explorist310

Post by Pepper71 »

Was ich bei Maps4me nicht verstanden habe ist, warum man bezahlen muss, wenn
doch der erste Satz auf der Homepage freie und lizenskostenfreie Karten anpreist.
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Was mache ich mit der Basiskarte? Explorist310

Post by Sockeye »

weil, wenn du Lizenzkosten für Magellan und die Daten berappen müsstest, eine einzelne Karte nicht unter 30€ zu bekommen wäre.
Da sind 9€ für die ganze Welt schon ein Schnapp und durchaus Wert auf der Homepage erwähnt zu werden. Oder nicht?

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Post Reply