Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mo Okt 22, 2018 11:46 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigene GeoTiffs zu RMP
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2012 9:45 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mo Feb 02, 2009 9:16 pm
Beiträge: 168
Hallo allerseits,

Nachdem Magellan mich vor Jahren mit den Erfahrungsberichten zum Triton erfolgreich vergrault hat, habe ich mich entschlossen dem Explorist 610 eine Chance zu geben. Mal sehen wie es sich gegen mein Garmin 62s und mein Sportiva schlägt. :) Natürlich hat mich diese Laune kurz vorm Urlaub erwischt, und jetzt geht es darum die eigenen GeoTiff Karten ganz schnell für das neue Kind aufzubereiten. Unter Linux . Wer meinen Nick kennt, weiß dass ich wenig Probleme habe mich in diverse Kartenformaten einzuarbeiten. Nur leider fehlt die Zeit zum großen Einlesen und Konverter schreiben. Ich vermute mal das VantagePoint das wahrscheinlich kann. Will ich mir natürlich nicht kaufen, weil: Linux. (Und mein eigenes Programm gefällt mir auch viel mehr :D )

Deswegen muss ich mal wie ein Greenhorn fragen: Gibt es einen freien Konverter? Läuft der auch unter Linux?

Danke für einen guten Rat

Oliver

P.S. klar weiß ich dass Mobac RMP erzeugen kann. Das wird nach dem Urlaub auch die erste Anlaufstelle sein, um einen eigenen Konverter zu schreiben - falls es nicht schon einen hübschen gibt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigene GeoTiffs zu RMP
BeitragVerfasst: Mi Aug 08, 2012 11:19 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Zwar für Windows, aber auf die schnelle gefunden:
http://www.antalos.com/gps/en-rmp-creator.php

RMP-Creator 0.55
Geotiff > RMP
Ozi > RMP

Vielleicht gibt Antalos den Quellcode raus?

Dann noch MAPC2MAPC, aber das ist nicht frei.
Es läuft aber vollwertig auf der Kommandozeile, nur die GUI nutzt Restriktionen.
Zum Testen auch nicht schlecht.
http://www.exploristforum.com/index.php ... itstart=15

_________________
Viele Gruesse
Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigene GeoTiffs zu RMP
BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 9:19 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mo Feb 02, 2009 9:16 pm
Beiträge: 168
Da meldet sich ja gleich der Richtige. Du bist mit deinem Kommentar über das 610er schuld :)

alois hat geschrieben:
RMP-Creator 0.55
Geotiff > RMP
Ozi > RMP


Werde ich testen...

alois hat geschrieben:
Dann noch MAPC2MAPC, aber das ist nicht frei.


Kenn ich aus der JNX Ecke.

Danke

Oliver

P.S. der erste Eindruck nach dem Auspacken und rumspielen ist gut. Deutlich besser als beim Sportiva.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigene GeoTiffs zu RMP
BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 10:23 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mo Feb 02, 2009 9:16 pm
Beiträge: 168
Hmpf, RMP-Creator 0.55 will nicht. Das kommt mit meinen Geotiffs nicht zurecht. Kein Wunder GDAL 1.6 ist ja auch schon ein wenig angestaubt. Da werde ich mich wohl in Geduld üben und selber ran müssen :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de