Karten für den Explorist 310 ??

Alles rund um die offiziellen Karten für Magellan GPS

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
mechanicus
Experte ***
 

Posts: 66
Joined: Wed Feb 20, 2008 10:12 pm

Karten für den Explorist 310 ??

Post by mechanicus »

Hallo,

ich habe mir den Explorist 310 gekauft, weil ich keinen Touchsceen wollte.
Die "sparsamere" Basemap von Sockeye (EUBM.imi) ist bereits erfolgreich installiert.
Ich benötige Wanderkarten für Norddeutschland. OSM sind wegen der schlechten Abdeckung hierin der Gegend leider nicht anwendbar. Welche Karten gibt es zu kaufen?
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Karten für den Explorist 310 ??

Post by Sockeye »

Im Prinzip bräuchtest du die Germany Summit Karte (http://eu.magellangps.com/shop/index.php?cPath=115_138)

Aber ich befürchte, sie werden sie dir nicht zum Download geben wollen, da ja dein 310er offiziell keinen Platz dafür hat.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
mechanicus
Experte ***
 

Posts: 66
Joined: Wed Feb 20, 2008 10:12 pm

Re: Karten für den Explorist 310 ??

Post by mechanicus »

Hmm, Magellan verkauft einen Navi, für den es keine Karten gibt?
Alternative wäre ja die gute Bastelanleitung mit Webserver und GlobalMapper. Aber dafür dann fast 400 EUR ausgeben möchte ich eigentlich nicht.
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Karten für den Explorist 310 ??

Post by Sockeye »

Eine offizielle Karte für Deutschland (abgesehen der installierten Basiskarte) für den 310er gibt es nicht. (Möglicherweise werden sie einen Regionendownload ermöglichen.)

Workaround:

1. offiziell -> SAT Rasterkarten via Digital Globe & VantagePoint
2. infoffizell -> Eigene Rasterkarten mit MOBAC
2a. oder natürlich die OSM Karten von mir :mrgreen:

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
mechanicus
Experte ***
 

Posts: 66
Joined: Wed Feb 20, 2008 10:12 pm

Re: Karten für den Explorist 310 ??

Post by mechanicus »

Vielen Dank, Sockeye. Deine OSM-Karten sind wirklich gut, aber leider in meiner Gegend nicht zu gebrauchen, weil in natura Wege vorhanden sind, in der Karte leider nicht.
User avatar
!i!
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Wed Aug 10, 2011 7:49 am
Contact:

Re: Karten für den Explorist 310 ??

Post by !i! »

Na dann einfach selber mitmachen, ist wirklich nicht schwer, haben ja jetzt Luftbilder :)
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Beginners_Guide
Der Weg ist mein Ziel...
Post Reply