Hallo und Hilfe

Alles rund um die offiziellen Karten für Magellan GPS

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
La Habana
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Sep 08, 2015 10:35 pm

Hallo und Hilfe

Post by La Habana »

Zuerst einmal möchte ich hallo sagen und mich vorstellen. Ich bin Geocacherin und viel mit dem Explorist 710 unterwegs.

Nun ist mir etwas blödes passiert, wo mir vielleicht jemand helfen kann. Ich war letztens im Urlaub und merkte, dass meine Weltkarte nicht mehr auf dem GPS ist (bin zu Hause mit OSM unterwegs). Wann und wie ich sie versehentlich aus meinem Navi gelöscht habe, ist mir leider nicht klar.

Meine Frage: Könnt ihr mir die genaue Bezeichnung dieser Karte nennen, so dass ich sie auf meinem alten (leider ziemlich vollen) Computer suchen kann? Rsp. gibt es eine Möglichkeit, nochmals eine solche Karte irgendwo runterzuladen?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich weiss, ich bin ziemlich schusselig, hoffe aber trotzdem, dass ich das Teil irgendwie wieder auf mein Navi bekomme. :0007
seeiegel66
Routenplaner *
 

Posts: 32
Joined: Sun May 05, 2013 9:31 am

Re: Hallo und Hilfe

Post by seeiegel66 »

Hallo,
sofern Du VP benutzt ist das gar keine grosse Sache einfach den Ex an den PC anschließen und die fehlenden Karten von VantagePoint übertragen (siehe Anhang).
Die Weltkarte heißt bei mir "WWEU_BMR.MGI"
Vergiss nicht auch mal wieder ein Backup vom Ex zu machen. Ist hier im Forum sehr gut beschrieben, und wird leider zu offt vergessen.
http://www.magellanboard.de/viewtopic.p ... 671#p35574
Hoffe ich konnte helfen, viel Glück steffen
Attachments
mit VantagePoint Karten übertragen
mit VantagePoint Karten übertragen
VP.jpg (186.5 KiB) Viewed 12823 times
La Habana
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Sep 08, 2015 10:35 pm

Re: Hallo und Hilfe

Post by La Habana »

Ganz herzlichen Dank, es hat geklappt! Ich habe die Karte in den Tiefen meines zugemüllten PC's gefunden und bereits wieder aufs Navi zurückbeordert.

Das VantagePoint dünkt mich hilfreich. Damit werde ich das Kartengewurschtel hoffentlich in den Griff bekommen. :thumbup
Post Reply