Neue Magellan Summit Germany

Alles rund um die offiziellen Karten für Magellan GPS

Moderators: S1G, Tux

User avatar
Morgaine1976
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Wed Feb 16, 2011 6:48 pm
Location: Bad Schönborn

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by Morgaine1976 »

Hallo zusammen,

ich habe mich endlich dazu durch gerungen, mir die Karte zu bestellen. Bis zur Adresseingabe bin ich gekommen. Dort kann ich als Land meiner Adresse lediglich "Österreich" auswählen. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass nur Kunden aus Österreich die Karte für Deutschland bestellen :?

Da es sich um einen Download handelt, wie ich den Beiträgen hier entnehme, ist das Land sicherlich nicht unbedingt wichtig - aber ich habe auch keine Lust mit dem Magellansupport eine Diskussion anzufangen, dass es meine Stadt und meine Straße nicht in Österreich gibt...

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Michaela

Code: Select all

... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...
[/size]
User avatar
Ottonormalverbraucher
Ehrennavigator ****
 

Posts: 139
Joined: Thu Dec 11, 2008 8:08 pm
Location: Fuldatal

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by Ottonormalverbraucher »

Als ich mir die Karte letztes Jahr erworben hatte klappte alles problemlos.
Mal ein Schuß ins blaue: Kann es sein, daß Du auf der Magellan-Seite wenn bei der Sprache auf Change geklickt wird und dann die Seite "Select a Region and Language" geöffnet wird, anstelle von GERMANY - GERMAN, versehentlich auf AUSTRIA - GERMAN geklickt hast. Das würde für mich zumindest dann einen Sinn ergeben, warum bei der Adresseingabe nur Östereich zur Auswahl kommt.

Gruß, Markus
Carpe Noctem
User avatar
Morgaine1976
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Wed Feb 16, 2011 6:48 pm
Location: Bad Schönborn

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by Morgaine1976 »

Hi Markus,

ich bin über die Startseite gegangen mit "Deutsch (Deutschland, Luxemburg, Österreich, Schweiz)" - und danach wurde ich nie wieder aufgefordert, mich für eine Sprache oder ein Land zu entscheiden. Und schließlich hatte ich nur "Österreich" zur Auswahl.

Ich habe eine Mail an den Support geschickt, gleich eben nachdem ich dort kein "Deutschland" auswählen konnte.

Und - jetzt halten mich alle für dusslig, aber mein Freund hat's auch gesehen - grad kann man nur noch Deutschland auswählen! Ich werde also fix bestellen... vielleicht ist ab 19 Uhr nur noch die Schweiz auswählbar? :0007

Trotzdem vielen Danke!

Viele Grüße
Michaela

P.S.: Ich habe zwischenzeitlich weder den Firefox neu gestartet noch Einstellungen geändert... sehr komische Seite! Aber hoffen wir das Beste :D

Code: Select all

... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...
[/size]
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by alois »

Mittlerweile gibt es die Summit Germany übrigens auch auf vorbespielter MicroSD Speicherkarte.
So bekommt man die auch bei Versandhändlern, unter anderem Amazon.

Eventuell ist das von Vorteil, da man die Karte so auch auf zukünftigen Magellan-Modellen nutzen kann.
Der Download gilt ja ausschliesslich für ein bestimmtes Gerät.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
schlauchfutzi
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Mon May 16, 2011 8:57 pm

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by schlauchfutzi »

Hat zwar jetzt lange gedauert das ich mich nochmal melde,aber erst vorgestern habe ich meine Karte erhalten :evil: :D
Den Emailkontakt konnte ich getrost für den Supportbereich vergessen.Einzig bemüht war die gute Frau an der Strippe,die von England her den Kollegen in Belgien zu erklären versuchte das ich ein Problem habe.
Nach vielem Hickhack habe ich meine Firmen Emailadresse herausgeben und sie hat mir den Link selbst geschickt,was nicht der offizielle Weg ist.
Freu mich aber jetzt umso mehr meine Runden mit dieser Topo im Wald zu machen. :thumbup

PS Danke für den Tip mit der SD Karte,war aber ein bissel spät,die Mühlen drehten schon.
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by Minnesaenger »

Hallo!

Habe gerade mal im Onlineshop von Magellan geschaut. Wie kann man denn überhaupt die Summit Germany erwerben? Bei Hardwareprodukten gibt es einen Button "In den Korb". Bei der Karte steht zwar "Auf Lager" aber das war´s dann.
Ich nehme mal an, dass ich irgendwie ein Brett vor dem Kopf habe , aber ich kann einfach nichts finden. :shock:

Vielleicht hat ja jemand von Euch den entscheidenden Wink mit dem Zaunpfahl. :D
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by Minnesaenger »

Habe jetzt gerade nochmal geschaut. Bei einigen Karten, z.B. UK gibt es den Button "In den Korb", bei Griechenland dann wieder nicht. Merkwürdig? Sind evtl. einige Karten aktuell schon nicht mehr im Vertrieb?
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by alois »

Keine Ahnung.
Aber ich würde eigentlich empfehlen, statt der Download-Version die Topokarte auf Speicherkarte zu nehmen.
Die kann man dann später auch in ein neues Modell übernehmen oder einzeln verkaufen, oder, oder.

Zu bekommen bei verschiedenen Händlern die Magellan führen oder halt bei Amazon.
http://www.amazon.de/Magellan-topografi ... 005OQT4J8/
Viele Gruesse
Alois
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by Minnesaenger »

Die SD-Karten-Variante finde ich grundsätzlich auch besser. Hatte mich einfach nur gefragt, wo man denn die Downloadversion herbekäme.

Weiß denn einer, welche Speicherkapazität die SD-Karte der Summit hat? Bekommt man da noch ein paar andere Karten z.B. OSM drauf?

Händler, die Magellan führen? Sowas habe ich in NRW schon lange nicht mehr gesehen!
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by S1G »

Die SD-Karten sind recht knapp bemessen. Also ich gehe da von einer 2 GB Karte aus.

Es ist halt immer die Entscheidung, ob man eher auf eine SD-Karte (Durch die dann verbaute Summit-Karte) verzichten kann, oder darauf vertraut, dass das Gerät nicht eingeschickt werden muss. (Durch die Koppelung an die Seriennummer)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by Minnesaenger »

Hallo!

So, meine Summit Germany ist heute angekommen! Direkt in den 610 und mal anschauen und direkt mal ein wenig überrascht:

Die Landschaftsdarstellung top!
Alle kleinen Wege in meiner Gegend sind da, klasse!
Die Micro-SD ist 4GB groß und noch 2,95 GB frei!
Aber was ist das? Ein Großteil der POI wird als Gastronomie-Icon auf dem 610 angezeigt! Ziemlich dämlich!
In Vantage Point passt dann aber alles, merkwürdig. Hier ein paar Beispiele:
shot00003.png
shot00003.png (36.71 KiB) Viewed 20081 times
Schlaraffenland? Leichenfledderei?
shot00004.png
shot00004.png (34.95 KiB) Viewed 20081 times
Nicht jedes Schloss muss ein Restaurant sein?

Es gibt noch viele andere Kategorien, die "essbar" sind: Kleine Berge, Berge mit Gipfelkreuz, Höhenmesspunkte, Friedhöfe, Archäologische Stätten, Bildstöcke, Wegkreuze, Flurnamen, Geotpoe, Gutshöfe, Informationen, Eissport, Klettern, Reiten, Tennis, Touren, Seen, Windkraftanlagen. Es gibt noch ein paar unlogische Zuordnungen. Das ist doch nicht Magellans Ernst?
shot00006.png
shot00006.png (67.27 KiB) Viewed 20081 times
Der Kölner Dom steht "ohne Turm" auf dem Bahnhofsvorplatz, grandios!

Kennt einer von euch eine Lösung für die POI-Darstellung? In Vantage-Point passt es ja!

Danke!
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by S1G »

Um die POIs richtig anzuzeigen, musst Du eine ältere Version der FW nehmen. Bei letzten Update hat Maggi das zerschossen. Ich habe zwar eine Beta von der Karte (bzw. einen Teil davon) aber bei mir ist das auch so. Dieser Fehler wurde bereits gemeldet.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by Minnesaenger »

Aha, danke für die Info! Wo bekomme ich denn eine alte Firmware her?
Habe den 610 mit der vorletzten gekauft und ich habe keine alte Version auf dem Rechner.
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by alois »

Ich würde eher erst mal damit leben und auf das nächste Update warten (erfahrungsgemäß in 3 Monaten).
Ein Rückschritt auf eine ältere Firmware ist keine so gute Idee.
Zumindest nicht älter als 6.3x, da ab dieser der Kompass besser funktioniert und nicht nach jedem Einschalten neu kalibriert werden muss.

Und der Begriff den Du suchtest war "Leichenschmaus". Ein geselliges Beisammensein mit Speis und Trank nach einer Beerdigung auf Kosten der Hinterbliebenen. Stets sehr beliebt.
Viele Gruesse
Alois
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by Minnesaenger »

alois wrote:Ich würde eher erst mal damit leben und auf das nächste Update warten (erfahrungsgemäß in 3 Monaten).
Ein Rückschritt auf eine ältere Firmware ist keine so gute Idee.
Zumindest nicht älter als 6.3x, da ab dieser der Kompass besser funktioniert und nicht nach jedem Einschalten neu kalibriert werden muss.
Werde ich auch so machen und mich bis dahin über lustige Piktogramme amüsieren. :roll:
alois wrote:Und der Begriff den Du suchtest war "Leichenschmaus". Ein geselliges Beisammensein mit Speis und Trank nach einer Beerdigung auf Kosten der Hinterbliebenen. Stets sehr beliebt.
Stimmt! Und jetzt kann ich da überall hinfinden! :mrgreen:
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
Post Reply