Neue Magellan Summit Germany

Alles rund um die offiziellen Karten für Magellan GPS

Moderators: S1G, Tux

akku123
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jun 28, 2011 4:47 pm

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by akku123 »

Ahhh, da ist ja doch ein Weg :D
Hat dieser Weg irgendwelche besonderen Eigenschaften, dass er in deinem ersten Screenshot nicht angezeigt wurde?
Mit der maps4me-Karte wird er mir nämlich auch nicht angezeigt. Weder am eX710 noch in VP.
Liegt das vielleicht auch an irgendwelchen Einstellungen, oder ist er im OSM-Material wirklich nicht enthalten.
Wenn's den Weg dort wirklich nicht gibt, hilft mir das natürlich sehr, bei der Entscheidung, doch in die Summit zu investieren. Ich hatte schon öfter bemerkt, dass mir unterwegs Wege "fehlen", also, die Wege waren schon da, wurden auf meinem Tupperdosenradar aber nicht angezeigt....

Gruß
Matthias
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by Sockeye »

DF wrote:Sockeye,
you have problems with skins in your ex610, those "Restaurant" icons shouldn't be there :wink:
Hi Davor,
nice to hear from you again :-)
Yes, you are right. My 610 is in a kind of "development & research" mode... :wink:

BR
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by Sockeye »

Hallo Matthias,

ich habe nochmals online gecheckt. Das ist leider so. Die Wege sind nicht in OSM vorhanden und daher auch auf der TOSMD nicht. So tief in den Hotzenwald verirren sich selten Mapper, die solche Wege aufzeichnen.
Das ist leider ein allgemeines Problem des Openstreetmap Projektes. In Ballungszentren, speziell mit Unis geht die Tendenz zum Micro-mapping (jeder Mülleimer, Baum, Fahrradständer oder Zaun wird aufgenommen) aber in ländlichen Gebieten, wie hier tief im Schwarzwald (schöne Ecke übrigens), fehlen viele Wege und Pfade.

Hier sind die offiziellen Daten der Landesvermessungsämter (auf welchen die Magellan Summit Deutschland basiert) einfach erheblich genauer und detaillierter.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
akku123
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jun 28, 2011 4:47 pm

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by akku123 »

Hallo Sockeye,

Danke für deine Mühe und die Infos.
Ich denke, ich werde mir die topohd zulegen; auch wenn ich mit der Lizensierung nicht glücklich bin.
(was ist, wenn das Gerät geschrottet wird? Neues Gerät=neue Seriennummer...)
Ja, die Gegend ist wirklich schön. Dort wurde an Weihnachten eine Cachserie gelegt mit 286 Mysteries.
Musst dir mal die Karte ansehen mit den ganzen blauen Fragezeichen. :wink:

Gruß
Matthias
JensK.
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Tue May 10, 2011 12:58 pm

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by JensK. »

Wie ist das denn nun mit der Lizensierung der Karte? Wenn ich sie per Download erhalte kann ich sie doch auf eine microSD packen und ggfs. auch auf zwei, sozusagen als Sicherungskopie falls die SD aufgibt...?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by S1G »

Ja, das geht. Die Karte ist aber auf die Seriennummer deines Gerätes codiert. d.h., man kann nicht "aus Versehen" die 2. SD-Karte in ein anderes Gerät stecken.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
JensK.
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Tue May 10, 2011 12:58 pm

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by JensK. »

Muß man die denn bei dem Kauf angeben? Was ist wenn das Gerät defekt ist und ich ein neues kaufen/ tauschen muß? Ist ja nicht uninteressant zu wissen...
Bei 'nem Fuffi würde ich ja darüber hinweg sehen - aber bei 150 wäre es doof, wenn die Karte auf dem neuen Gerät nicht mehr löppt.
Aus Versehen würde ich die Karte natürlich nicht auf zwei Geräten simultan betreiben!
akku123
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jun 28, 2011 4:47 pm

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by akku123 »

Hallo Jens,

Ja, Du musst Deine Seriennummer angeben, bzw Dein Gerät bei Magellan registrieren.
Ich hatte genau die gleichen Bedenken wie Du. Was ist bei einem Defekt des Gerätes und Ersatz durch ein anderes? Aber was soll's? Die Spielregeln stehen fest und wenn man diese Karte will, muss man sie mitspielen... Ich habe für mich entschieden, dass im Falles eines Defekts das Gerät eh an Magellan geht und die dann bestimmt so kulant sein werden, die Karte auf ein Ersatzgerät zu switchen...
Was mich gedanklich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass ich eine Sache, die ich gekauft habe nicht wieder verkaufen kann. Und auch die Lizens sehe ich als Sache...

Gruss
Matthias
User avatar
schlauchfutzi
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Mon May 16, 2011 8:57 pm

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by schlauchfutzi »

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt auch nach langem hin und her mir vorgenommen meinem Explorist710 eine Topo zu spendieren.Leider habe ich keinen Downloadlink erhalten. :shock:
Wie war's bei euch?Ich habe mein Gerät registriert und die Karte im eshop gekauft.Darauf hin bekam ich eine Email für die Registrierung,eine Bestätungsmail für den Kauf der Karte (die enthält den Schlüsselcode) und von der Firma die mir die Transaktion der Geldsumme bestätigte.

Bei der Hotline sagte man mir ich habe separat eine Email mit Downloadlink erhalten,habe ich aber nicht!Und irgendwie kriegen die es nicht gebacken mir eine neue Mail zu schicken. :sauer

Gruss
Christoph
akku123
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jun 28, 2011 4:47 pm

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by akku123 »

Hi,

Hast du mal im SPAM Ordner bei deinen Emails geschaut?
User avatar
schlauchfutzi
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Mon May 16, 2011 8:57 pm

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by schlauchfutzi »

Das wurde mir auch als erstes geraten,keine Mail zu dem Thema im Spamordner.
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by Sockeye »

Bei welchem Provider bist du denn?

Ich habe bei Maps4me auch einige User, die ihren Mail-Account vom Provider aus auf "knallhart zu" eingestellt haben. Hier werden von Servern automatisierte E-Mails komplett geblockt und landen noch nicht einmal im Spam.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
schlauchfutzi
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Mon May 16, 2011 8:57 pm

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by schlauchfutzi »

Als Provider beschäftige ich die mit dem grossen T :D , Emailacount habe ich bei freenet.Hatte auch noch nie Probleme mit solcherlei Sachen,bin aber auch kein Crack,ich hatte bei deiner Maps4me ja auch keine Probleme gehabt(also beim download)!

Ich würde ja auch dabei bleiben,aber gehe mal im Westerwald oder Schwarzwald cachen,ich laufe ja gerne aber so gerne auch wieder nicht :lol:

Soll dieser Link denn nur für diesen einen Schlüssel sein,oder kann mir irgendeiner den Link mailen?!
akku123
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Tue Jun 28, 2011 4:47 pm

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by akku123 »

der link verweist genau auf die Datei, die für Dein Gerät mit Deiner Seriennummer erzeugt wurde...
meranCache
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Fri Jan 20, 2012 9:44 am

Re: Neue Magellan Summit Germany

Post by meranCache »

Hallo Christoph,

ich hatte das selbe Problem mit meiner Suedtirol-Summit-Karte. Habe die Bestaetigung erhalten, die Rechnung und auch die anderen Produkte, die ich bestellt hatte, per Spediteur bekommen. Nur der Download-Link war nicht dabei.
Ich habe dann einen Support Case auf der Magellanseite (Mitac-Supp​ort@mic.com​.tw) aufgemacht, zuerst auf italienisch ---> keine Antwort, dann auf deutsch ---> keine Antwort, dann habe ich den italienischen Support angerufen und nach 2 Tagen (mehrmals) den Download-Link zugemailt bekommen.

Gruesse,
Wolfgang
Post Reply