Qulle fuer Softwarekauf

Alles rund um die offiziellen Karten für Magellan GPS

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
UvealDragon
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Sat Apr 11, 2009 11:59 am
Contact:

Qulle fuer Softwarekauf

Post by UvealDragon »

Hallo,

ich moechte meinen Exploristen 600 erweitern und brauche dazu Software. Gerne Topo o.a.
Gibt es eine gute Quelle wo ich Software beziehen kann?! Bei Ebay gibt es ab und zu CD's und auf www.magellangps.com gibt es nur noch fuer die Tritons HD-SD Karten.

Danke fuer eure Hilfe! :)

Gruss
UvealDragon
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Bei ebay kannst du die Topo3D bekommen, die ist aber nicht mehr wirklich aktuell, aber hinreichend.
Ebenso ist dort die DirectRoute Europa noch erhaeltlich, eine Strassenkarte die auch nicht mehr wirklich frisch ist. Ich finde die Autorouting Funktion vom Exploristen (in meinem Fall der XL) auch mehr katastrophal.

Aktuelle topografische Karten kanst du z.B. bei TaxNav beziehen. Such dort nach TopoHD und Topo2008.

Fuer kostenlose Karten kannst du mal bei Maps4Me schauen. Die OSM Topo Deutschland 'lahmt' aufgrund zahlreicher Layer etwas im Exploristen, aber kommt auf einen Versuch an.

Gruss, Titus
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Der eXplorist hat ja eine bekannte Performanceschwaeche mit dynamischen Topokarten. Bei dynamischen Topokarten wird permanent die Z-Achse aus dem DGM (Digitales Gelaende Modell) mitkalkuliert. Daher ist der eXplorist langsam. Mit der Layeranzahl hat das fast nichts zu tun. In dieser Woche ist die erste static TopoHD fertig geworden. Hier wird das DGM ueber einen Contourlinien-Layer realisiert.
Image
Der eXplorist muss hier keine Z-Achsen Kalkulation durchfuehren und laeuft mit dieser Topo super performant. Die OSM wird es auch mit static DGM geben.
Wenn es nach einer staticTopoHD 2009 Nachfrage geben sollte, koennen wir die Map sicherlich gerne produzieren. Die TopoHD2008 ist fuer einen eXplorist aus performance Gruenden nicht die ideale Wahl.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
UvealDragon
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Sat Apr 11, 2009 11:59 am
Contact:

Post by UvealDragon »

Sind die TopoHD nicht eher fuer die Tritons geeignet?
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ich habe von der TopoHD eine spezielle eXplorist Version gebaut. Da das Feedback sehr positiv ist und schon sehr viele nach dieser Version gefragt haben, will ich sehen dass die Map so schnell wie moeglich zertifiziert wird und in den Handel kommt. Es sind offensichtlich noch SEHR viele eXploristen da draussen :daumenhoch
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
UvealDragon
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Sat Apr 11, 2009 11:59 am
Contact:

Post by UvealDragon »

inkognito wrote: Es sind offensichtlich noch SEHR viele eXploristen da draussen :daumenhoch
Den Eindruck habe ich auch - warum kapiert das Magellan nicht und verkauft nur noch Triton-Zubehoer. Meinen die, dass wir bei jeder Hardwareerneuerung uns auch fuer xxx
Post Reply