Topo HD Deutschland - Fehler berichten ?

Alles rund um die offiziellen Karten für Magellan GPS

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Turnschuhschoner
Experte ***
 

Posts: 94
Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
Location: Riederich

Topo HD Deutschland - Fehler berichten ?

Post by Turnschuhschoner »

Hallo zusammen :-)

Seit Samstag bin ich jetzt endlich im Besitz der Topo HD. Zwar nur die suedliche Haelfte, duerfte mir aber eh reichen da ich eh nur selten dazu komme den Weisswurst-Aequator zu ueberqueren. Und fuer die seltenen Faelle duerft mir auch die alte Topo bzw. die OSM genuegen.

Nun hab ich aber ein paar kleine Fehlerchen auf der Karte entdeckt. So geht bei uns hinter dem Haus ein Weg vorbei, der aus welchen Gruenden auch immer vor ein paar Jahren umbenannt wurde. Oder hier hinter dem Buero fehlen locker 200 Meter Strasse. Es ist zwar nur eine Sackgasse, aber sie fehlt.

Bei Navteq hab ich mir jetzt schon haeufiger mal die Muehe gemacht und Fehler gemeldet. Gibt's da fuer die neue Topo HD auch irgend eine Anlaufstelle ?

Gruss, Micha
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Schick mir Deine Anmerkungen einfach der PN mit Angabe der Koordinaten und der Beschreibung des Fehlers.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Post by GeoRouter »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum, aber schon lange Zeit fleissiger Leser.

Seit einiger Zeit habe ich die neue Topo HD 2008 Deutschland Nord. Mir sind an bekannten Orten einige Fehler aufgefallen. So ist z.B. die Insel Neuwerk nicht vorhanden. Um Goettingen herum sind 3 neue Umgehungsstrassen, die seit 2007 schon befahren werden, nicht vorhanden. Bei Heiligenstadt fehlt ein Stueck A38, ebenfalls 2007 freigegeben. In der kostenlosen OpenStreetMap sind diese Oertlichkeiten vorhanden.

Gruss Klaus
Post Reply