Problem mit MapSend Blue Nav und eXplorist XL

Alles rund um die offiziellen Karten für Magellan GPS

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Zanderkiller
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Apr 21, 2008 7:43 pm
Location: Berlin

Problem mit MapSend Blue Nav und eXplorist XL

Post by Zanderkiller »

Hallo und erstmal vorgestellt! Mein Name ist Ralf und ich wohne in Berlin.
Bin neu hier und gleich meine erste Frage:
Ich habe einen Magellan eXplorist XL und dafuer mir die Seekarten CD: Mapsend BlueNav Europa Kit 2004 v.1.20 besorgt. Nur leider laesst sich die nicht in das Geraet uebertragen! Weder mit dem Manager noch mit Konverter. Kennt sich jemand damit aus???
Suche ausserdem die SD Karte: MapSend Blue Nav GR.XL3 15G
Wer solch eine besitzt und verkaufen moechte bitte melden. Ich wuerde auch eine Kopie davon nehmen!
Danke schon mal im voraus!
Gruss, Ralf
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Hallo Ralf,

das mit dem BlueNav Kit wird wohl daran liegen, dass Du sie noch nicht bei Magellan fuer Dein GPS registriert hast.

Wegen der XL3 wuerde ich in "Suche & Biete" einen Tread starten.

VG
Sockeye
Zanderkiller
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Apr 21, 2008 7:43 pm
Location: Berlin

Post by Zanderkiller »

Hallo,
doch ich bin registriert. Wenn ich dann eine Karte uebertragen will fragt mich Blue Nav ob ich mein Geraet zum ersten mal anschliessen moechte und faengt an zu suchen. Es sucht an Com 3 und findet es nicht! Sorry aber ich bin nicht der grosse Computerfreak, warum Com 3? mein XL ist doch mit nem USB-Kabel verbunden. Meine Map Send Direkt lade ich mit dem Manager und es klappt super. Nur die doofe Seekarten nicht!
JanHB
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sun Apr 27, 2008 8:07 am

Das gleiche Problem

Post by JanHB »

Hallo,

Die BlueNav CD ist nicht fuer den XL geeignet.....das musste ich leider feststellen, als die Erkennung des XLś aus der MapSend Software scheiterte.

Normalerweise sagt ja die Bedienungsanleitung von MapSend Basemap, das man den Kartenausschnitt hochlaed, indem man in der Software "auf Festplatte speichern" auswaehlt und diese Datei dann mit dem Conversion Manager auf das Geraet bzw. die SD Karte laed. Leider gibt es diese Auswahlmoeglichkeit auf der BlueNav CD nicht.

Ich haette gerne die Nordsee auf meinem XL gehabt.....aber scheinbar habe ich nun eine CD zum an die Wand tackern :(

Oder kennt noch jemand eine Moeglichkeit die Karten von der CD ins XL zu bekommen ?!

gruss
Jan
Post Reply