Topo Balearen & Raster 1:25k & routing (exp)

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Topo Balearen & Raster 1:25k & routing (exp)

Post by Sockeye »

Moinsen zusammen,

Ich habe mich mal wieder hingesetzt und die OSM Daten für die Balearen zusammengeschustert. Aber irgendwie hat mich OSM nicht überzeugt, daher habe ich die offiziellen Daten von Spanien mit verarbeitet. Dabei ist folgendes herausgekommen:

- TopoOSM Balearen Vektorkarte (Mit äusserst detailliertem 1sec Höhenmodell. (Normal ist 3sec) und jedem Gebäude auf der Insel :-)
- 1:25.000 Rasterkarten im RMP Format (Malle hat alleine 1,25 GB)
- Experimentelles Routing-Underlay. (Nur für Explorist Ex510, 610 und 710) Aber leider fehlen bei den frei verfügbaren Spanischen Straßendaten die Abbiege- und Einbahn-Informationen, so dass kein Verkehrsregeln-konformes Routing rauskommt. Also nicht für das Autofahren verwenden, nicht dass die Geistefahrer-Dichte auf Mallorkinischen Autobahnen plötzlich ansteigt :-)

Aufgrund der Größe, habe ich die Inseln aufgeteilt.

Ibiza: http://maps4me.net/europe/ibiza
Menorca: http://maps4me.net/europe/menorca
Mallorca: http://maps4me.net/europe/mallorca

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
MIAU_90
Ehrennavigator ****
 

Posts: 190
Joined: Wed Feb 17, 2010 6:02 pm
Location: Baden-Wuertemberg

Re: Topo Balearen & Raster 1:25k & routing (exp)

Post by MIAU_90 »

Super geile Karten :thumbup :thumbup :thumbup

Nicht das jetz die Zahl der Balearenreisen steigt :mrgreen: :mrgreen:

Danke für die Karten.

MIAU_90
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Topo Balearen & Raster 1:25k & routing (exp)

Post by Sockeye »

Leider hatten sich zuviele Fehler eingeschlichen. Ich habe die Raster- und Routing-Karten neu machen müssen und habe die Karten eben auf dem Server aktualisiert. Also bitte neu-runterladen um die aktualisierten Kartenpakete zu erhalten.

Änderungen:

Rasterkarten:
- keine schwarzen Balken mehr an den Karten-Übergängen
- Bessere Kompression (ca 30% kleiner)

Routing:
- Verkehrsregeln eingebaut
- Routing auf Straßen für KFZ
- Routing auf Straßen, Pfaden etc für Fußgänger
- Fährverbindungen angebunden
- Geschwindigkeiten / Zeitberechnung realistischer
- Tunnel von Soller als mautplichtig markiert

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
MIAU_90
Ehrennavigator ****
 

Posts: 190
Joined: Wed Feb 17, 2010 6:02 pm
Location: Baden-Wuertemberg

Re: Topo Balearen & Raster 1:25k & routing (exp)

Post by MIAU_90 »

Mega gut die KartenB-)

Habe gerade mein 710er virtuell nach Mallorca versetzt und mich durch die Schlucht "Torrent de Pareis" Routen lassen......

Das ist einfach der absolute Hammer........

Jetzt noch so eine Karte für Deutschland und wir müssen anfangen Sockeye ein Denkmal zu bauenB-)B-)

Nochmals vielen Dank für die Karten..

MIAU_90
User avatar
MIAU_90
Ehrennavigator ****
 

Posts: 190
Joined: Wed Feb 17, 2010 6:02 pm
Location: Baden-Wuertemberg

Re: Topo Balearen & Raster 1:25k & routing (exp)

Post by MIAU_90 »

Sodele nach 8 Tagen Wandern auf Mallorca bin ich restlos begeistert :thumbup :thumbup
Die Karte hat uns zu keiner Zeit im Stich gelassen und ich kann Wandern in den
"Sierra de Tramontana" mit dem Ex und den Karten von Sockeye nur empfehlen.
Weit ab vom Ballermann und Touristen-Hotspots kann man hier eine traumhafte
einsame Landschaft mit freundlichen Menschen vorfinden. Unser absoluter Höhepunkt
war die Schlucht "Torrent de Pareis" die wir von oben kommend komplett durchwandert haben.
Mallorca wir kommen wieder :mrgreen: :mrgreen:

MIAU_90
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))
User avatar
TravelDaniel
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Mon May 25, 2015 10:55 pm
Location: Schwerin

Re: Topo Balearen & Raster 1:25k & routing (exp)

Post by TravelDaniel »

Mallorca ist wirklich eine tolle Insel! Wenn man den Ballermann etc ausklammert .. da kann ich nur absolut zustimmen! Auch von mir eine absolute Empfehlung. War schon 3 mal da.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen."
Post Reply