Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: So Jun 24, 2018 2:09 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Feb 03, 2015 9:14 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Moinsen zusammen,

Ich habe mich mal wieder hingesetzt und die OSM Daten für die Balearen zusammengeschustert. Aber irgendwie hat mich OSM nicht überzeugt, daher habe ich die offiziellen Daten von Spanien mit verarbeitet. Dabei ist folgendes herausgekommen:

- TopoOSM Balearen Vektorkarte (Mit äusserst detailliertem 1sec Höhenmodell. (Normal ist 3sec) und jedem Gebäude auf der Insel :-)
- 1:25.000 Rasterkarten im RMP Format (Malle hat alleine 1,25 GB)
- Experimentelles Routing-Underlay. (Nur für Explorist Ex510, 610 und 710) Aber leider fehlen bei den frei verfügbaren Spanischen Straßendaten die Abbiege- und Einbahn-Informationen, so dass kein Verkehrsregeln-konformes Routing rauskommt. Also nicht für das Autofahren verwenden, nicht dass die Geistefahrer-Dichte auf Mallorkinischen Autobahnen plötzlich ansteigt :-)

Aufgrund der Größe, habe ich die Inseln aufgeteilt.

Ibiza: http://maps4me.net/europe/ibiza
Menorca: http://maps4me.net/europe/menorca
Mallorca: http://maps4me.net/europe/mallorca

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Feb 04, 2015 6:45 am 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 17, 2010 6:02 pm
Beiträge: 189
Wohnort: Baden-Wuertemberg
Super geile Karten :thumbup :thumbup :thumbup

Nicht das jetz die Zahl der Balearenreisen steigt :mrgreen: :mrgreen:

Danke für die Karten.

MIAU_90

_________________
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Feb 07, 2015 4:49 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Leider hatten sich zuviele Fehler eingeschlichen. Ich habe die Raster- und Routing-Karten neu machen müssen und habe die Karten eben auf dem Server aktualisiert. Also bitte neu-runterladen um die aktualisierten Kartenpakete zu erhalten.

Änderungen:

Rasterkarten:
- keine schwarzen Balken mehr an den Karten-Übergängen
- Bessere Kompression (ca 30% kleiner)

Routing:
- Verkehrsregeln eingebaut
- Routing auf Straßen für KFZ
- Routing auf Straßen, Pfaden etc für Fußgänger
- Fährverbindungen angebunden
- Geschwindigkeiten / Zeitberechnung realistischer
- Tunnel von Soller als mautplichtig markiert

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Feb 07, 2015 7:23 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 17, 2010 6:02 pm
Beiträge: 189
Wohnort: Baden-Wuertemberg
Mega gut die KartenB-)

Habe gerade mein 710er virtuell nach Mallorca versetzt und mich durch die Schlucht "Torrent de Pareis" Routen lassen......

Das ist einfach der absolute Hammer........

Jetzt noch so eine Karte für Deutschland und wir müssen anfangen Sockeye ein Denkmal zu bauenB-)B-)

Nochmals vielen Dank für die Karten..

MIAU_90


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Mai 20, 2015 3:08 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 17, 2010 6:02 pm
Beiträge: 189
Wohnort: Baden-Wuertemberg
Sodele nach 8 Tagen Wandern auf Mallorca bin ich restlos begeistert :thumbup :thumbup
Die Karte hat uns zu keiner Zeit im Stich gelassen und ich kann Wandern in den
"Sierra de Tramontana" mit dem Ex und den Karten von Sockeye nur empfehlen.
Weit ab vom Ballermann und Touristen-Hotspots kann man hier eine traumhafte
einsame Landschaft mit freundlichen Menschen vorfinden. Unser absoluter Höhepunkt
war die Schlucht "Torrent de Pareis" die wir von oben kommend komplett durchwandert haben.
Mallorca wir kommen wieder :mrgreen: :mrgreen:

MIAU_90

_________________
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Mai 26, 2015 9:48 pm 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 25, 2015 10:55 pm
Beiträge: 14
Wohnort: Schwerin
Mallorca ist wirklich eine tolle Insel! Wenn man den Ballermann etc ausklammert .. da kann ich nur absolut zustimmen! Auch von mir eine absolute Empfehlung. War schon 3 mal da.

_________________
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de