Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Do Nov 15, 2018 5:43 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Okt 06, 2014 6:43 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Do Jun 27, 2013 7:15 am
Beiträge: 27
Doch, kann man abschalten, ich hab's rausgefunden, und zwar unter Werkzeuge - Einstellungen - Kartenoptionen - Kurzinfo - Aus (schön, dass ich auch was weiß) :wink:

Aber jetzt doch noch was: Wieso zeichnet der 310er einen aktiven Track auf, obwohl ich mich bzw. das Gerät überhaupt nicht bewege. Beispiel: Heute morgen habe ich das Gerät eingeschaltet, alle aktiven Tracks waren gelöscht. Jetzt ist auf der Karte rund um meinen Standpunkt=Wegpunkt ein Gekritzel von Tracks, obwohl ich das Gerät nur auf dem Tisch liegen hatte. Wenn ich auf den Menüpunkt Tracks gehe, zeigt er mir einen aktiven Track, erstellt heute um 7.37 Uhr (ich hab nichts erstellt), mit 1,48 km und -753 m an, und er zeichnet munter weiter auf (jetzt ist er bei 1,74 km und -11m). Abbrechen kann ich den Track nicht, und wenn ich ihn lösche, beginnt das Spiel von Neuem. Also, das würde mich ineressieren, woran das liegt; abschalten kann man ja wohl die Trackaufzeichnung nicht.

Das ist noch das letzte Rätsel, das mir der 310er aufgibt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Okt 06, 2014 8:49 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2703
Wohnort: Land Brandenburg
Das sind die Positionen, die der eX berechnet. Wenn er bei schlechtem Empfang einen "Empfangsausreißer"hat, wird der im Track aufgezeichnet. Das Gerät weiss ja nicht, ob es rumliegt, oder Du wie irre umherrennst.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Okt 06, 2014 9:09 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Do Jun 27, 2013 7:15 am
Beiträge: 27
Vielen Dank für die Antwort und die Geduld, die du mit einem "Unwissenden" hattest.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de