Hallo Sockeye und S1G,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Sie hilft mir enorm weiter; ich weiß jetzt, wie ich vorgehen muß.
Sockeye: Ich werde Deinen Rat beherzigen und den eX110 behalten. Bei mir werden aber die Höhenlinien nicht angezeigt, und da ich so ziemlich alles ausprobiert habe, kann es nur daran liegen, daß auf meinem eX110 noch die original-Firmware läuft. Also erst einmal ein Update. Da ich nur einen Linux-Computer habe, muß ich das bei einem Freund machen, aber das wird in den nächsten Tagen gehen.
S1G: In APP/Settings.XML hatte ich schon mal die Parameter verändert. Sie werden aber in meinem eX110 bei jedem boot wieder auf die ursprünglichen Werte zurückgesetzt. Aber der Hinweis, daß die eX310 Firmware im eX110 läuft ist sehr hilfreich. Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt, sie auszuprobieren, war aber unsicher, da ich nur einen Hack von GC auf 310 gefunden hatte.
Wenn der Update mir noch nicht genügend Verbesserung bringt, werde ich das als Nächstes probieren.
Und wenn es dann immer noch nicht so ist, wie ich es möchte, werde ich die Karten mit den IMI-tools anpassen. (Dann habe ich endlich einen guten Grund, meiner Frau einen Windows-Computer zu schenken

).
Wenn ich weiter bin, melde ich mich wieder. Bis dahin noch einmal herzlichen Dank für die super-Unterstützung.
Viele Grüße
Karli