Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mo Jul 16, 2018 11:46 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karte Kanaren im eXplorist 110
BeitragVerfasst: Mo Jan 20, 2014 12:34 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Do Okt 24, 2013 9:44 am
Beiträge: 25
Leider werden nun auch bei der neuen TOSMCANARY0114 im eXplorist 110 keine Höhenlinien mehr angezeigt. Auch werden die vorher braunen Wanderwege jetzt als schwarze gestrichelte Linien gezeigt. Da die Höhenlinien vorher auch braun waren: besteht hier ein Zusammenhang?

Da eine Karte der Kanaren ohne Höheninformation so ähnlich wie ein Schwimmbad ohne Wasser ist, ist es sicher empfehlenswert, die alte TOSMCANARY0213 im eX110 so lange weiter zu benutzen, bis (hoffentlich) eine Karte kommt, in der die Höhenlinien wieder funktionieren.

Karli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karte Kanaren im eXplorist 110
BeitragVerfasst: Di Jan 21, 2014 3:21 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Die Kanarenkarte folgt dem gleichen Standard, wie die anderen Karten auch.
Welche Basiskarte hast du denn auf deinem eX110

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karte Kanaren im eXplorist 110
BeitragVerfasst: Di Jan 21, 2014 4:30 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Do Okt 24, 2013 9:44 am
Beiträge: 25
Hallo Sockeye,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe es sowohl mit der Original-Basiskarte WWEU_BM als auch mit Deiner Basiskarte EUBM getestet: Wie auch schon früher gab es zwischen den beiden Basiskarten keinen Unterschied in der Darstellung oder Nichtdarstellung der Höhenlinien im eX110.

Tatsache ist, daß die Höhenlinien mit der TOSMCANARY0213 im eX110 gezeigt werden und mit der TOSMCANARY0114 nicht gezeigt werden. Wenn die Karte jetzt dem 'gleichen Standard' folgt, kann ich nur sagen, daß dieser Standard im eX110 nicht geht. Wenn Du nachschaust, was Du geändert hast, kennst Du auch die Ursache.

Wenn Du der Angelegenheit nachgehen willst, schicke ich Dir gerne ein eX110, so daß Du das selbst testen kannst. Ich habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, daß irgendwann auch die deutschen Karten im eX110 die Höhenlinien zeigen. Mich würde auch interessieren, ob mit der deutschen Karte Höhenlinien im eX310 angezeigt werden; ggf. wäre das für mich auch eine Lösung.

Viele Grüße

Karli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karte Kanaren im eXplorist 110
BeitragVerfasst: Di Jan 21, 2014 5:12 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
ich werds mal auf dem eX110 Testen..

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karte Kanaren im eXplorist 110
BeitragVerfasst: Di Jan 28, 2014 6:19 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
bei mir werden die Höhenlinien auf der aktuellen Kanarenkarte und dem 110er gut angezeigt:

Bild

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karte Kanaren im eXplorist 110
BeitragVerfasst: Mi Feb 05, 2014 10:40 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Do Okt 24, 2013 9:44 am
Beiträge: 25
Hallo Sockeye,

Danke für den Test! Ich habe darauf hin ein Update in meinen eX110 auf Firmware 1.62 gemacht, und jetzt werden die Höhenlinien bei der neuen Kanarenkarte und auch bei der deutschen Karte angezeigt.
Problem gelöst.

Noch einmal vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Karli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de