Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: So Jul 22, 2018 7:36 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bike & Hike Karte
BeitragVerfasst: Di Okt 22, 2013 12:12 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Okt 22, 2013 11:49 am
Beiträge: 4
Hallo liebes Board und der Betreiber von Maps4me.
Erstmal ein herzliches Danke für die viele Arbeit die ihr euch macht! Beide Plattformen sind echt spitze und haben mir schon viel geholfen und die 8,90€ sind bestens investiert!!

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe im Moment die TOPO0913 und die Bike and Hike Karte auf unseren 510 und 610. "Früher" war es mal so dass Bike and Hike Karte zumindest bei weitem rauszoomen sich über die Karte gelegt hat. Jetzt ist es allerdings so dass sie gar nicht mehr zu erkennen ist und ich quasi die OSM Karte komplett abschalten müsste um den Routen folgen zu können. Ergo ist die Bike and Hike für uns (im Moment) ziemlich nutzlos.
Hat da wer einen Rat?

Beste Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bike & Hike Karte
BeitragVerfasst: Di Okt 22, 2013 6:57 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Danke für das Feedback.

Die Hike & Bike muss von mir angepasst werden, damit sie wieder aktuell wird und auch mit den neuen Format zurechtkommt.
Da sind leider noch ein paar Stolperfallen die ich noch lösen muss, kann also sein, dass es noch ein wenig dauert.

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bike & Hike Karte
BeitragVerfasst: Mi Okt 23, 2013 1:57 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Okt 22, 2013 11:49 am
Beiträge: 4
Hallo Sockeye. Vielen Dank für deine Rückmeldung! Klar ist das keine Sache von 2 Stunden und auch war mir bewusst das da einige Hürden zu überwinden sind!
Danke auch nochmal für den tollen Support von deiner Seite aus, einfach toll!
Beste Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bike & Hike Karte
BeitragVerfasst: Di Jan 14, 2014 7:27 am 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 17, 2010 6:02 pm
Beiträge: 189
Wohnort: Baden-Wuertemberg
Hallo Sockeye,

würde die Möglichkeit bestehen diese Karte auch auf die Alpen (F,CH und A) zu erweitern :lol:
oder eine separate Alpenkarte zu erstellen ??? :mrgreen:

Natürlich weis ich nicht in wie weit du hier an Datenmaterial kommst oder schon hast.
Wäre aber eine coole Sache........

Ich suche gerade Daten oder einen Track für München-Venedig aber auf der Genuss
bzw. der Goethe Route über München-Insbruck-Brenner-Bozen-Gardasee-Verona-Venedig.

Grüßle MIAU_90

_________________
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bike & Hike Karte
BeitragVerfasst: Sa Okt 04, 2014 9:48 am 
Offline
Navigator

Registriert: Di Okt 22, 2013 11:49 am
Beiträge: 4
Hallo. Wollte mal fragen ob sich nach einem Jahr was getan hat an der "Bike & Hike" Karte? Denn mit ihr ist das radeln um einiges komfortabler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bike & Hike Karte
BeitragVerfasst: Sa Okt 04, 2014 6:17 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Ich habe nochmal bei Maggi angeklopft um die Erlaubnis für routing-fähige Karten (lizenkostenfrei) zu bekommen, da ich ja in den Startlöchern stehe um eine Routing-fähige Hike & Bike zu machen.
Aber in den nächsten Wochen wird es auf jeden Fall eine aktualisierte Version geben.

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bike & Hike Karte
BeitragVerfasst: Sa Okt 18, 2014 7:11 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Von Maggi kommt keine Antwort... Ich setzte mich jetzt an die neue Hike & Bike... bin aber noch am Forschen, wie ich das am besten mache.. kann also noch ein paar Tage dauern

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bike & Hike Karte
BeitragVerfasst: Sa Okt 18, 2014 7:20 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 17, 2010 6:02 pm
Beiträge: 189
Wohnort: Baden-Wuertemberg
:anbeten :a040hae :anbeten

Grüßle MIAU_90

_________________
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bike & Hike Karte
BeitragVerfasst: So Okt 19, 2014 10:00 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Sodale der erste Prototyp ist fertig. Das Konzept wurde folgendermaßen geändert:

- Die Wander-, wird von der Fahrrad-Karte getrennt. Es wird also 2 Karten geben: DE_BIKE und DE_HIKE
- Die Karten sind routingfähig, aber NUR auf den entsprechenden, als in OSM als Relations gepflegten (Fahrradrouten / Wanderrouten) Wegen und eX510, eX610 und eX710
- Die Karten funktionieren auch auf dem eX110, 310, und GC aber ohne routing
- Die Karten werden ganz Deutschland umfassen (Alpen, Holland und Frankreich kommt sobald die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind)
- Die Karten sind nur für den eX110 aufwärts kompatibel. (möglicherweise mach ich noch eine extra Triton Version)
- Es handelt sich um sogenannte Light Overlay Maps (*.lgt)
- Damit sie auf den Geräten laufen, benötigt man die originale Magellan Basemap oder die aktualisierte Maps4me Basemap (10/2014) http://maps4me.net/basemaps/basemap-europe
- Die Fahrradwege werden auf dem eX als dicke blaue Linien angezeigt. Vantagepoint zeigt sie leider als schwarze Linien an
- Leider werden sie auf dem eX von den Straßen, Landstraßen und Autobahnen überdeckt, in VP werden sie darüber angezeigt.
- Da ich wohl nie die Lizenz für das verwenden der offiziellen Karten-Entwicklungs Umgebung von Magellan bekomme, werden die o.G. Darstellungsfehler wohl auch so bleiben.

wenn ihr rumspielen wollt hier ist die erste Beta der DE_Bike http://maps4me.net/freemaps/DE_Bike.zip

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bike & Hike Karte
BeitragVerfasst: Di Okt 21, 2014 5:50 am 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 17, 2010 6:02 pm
Beiträge: 189
Wohnort: Baden-Wuertemberg
Hallo Sockeye,

das funktioniert ja schon super. :thumbup

Wenn der Start- und Endpunkt nicht auf dem Fahradweg liegt macht er eine direkte
Linie von der kleinsten Distanz zum Ziel bzw. vom Start zum Fahradweg.
Nur wenn die Entfernung zu Groß zum jeweiligen Radweg ist kommt eine Fehlermeldung.
Wie sieht es nachher bei der Hike karte aus?

Was jetzt fehlt von diesen Maggiidioten ist das man den Profilen direkt eine Karte
zuordnen kann und nur das Profil wechsel müsste um ins Routen zu kommen. :sauer

Danke schon mal für die viele Arbeit. :mrgreen:

MIAU_90

_________________
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bike & Hike Karte
BeitragVerfasst: Di Okt 21, 2014 7:42 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Das stand recht weit oben auf der Wunschliste. Das wurde aber nie umgesetzt.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bike & Hike Karte
BeitragVerfasst: Mi Dez 03, 2014 4:15 pm 
Offline
Experte ***
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 16, 2011 6:48 pm
Beiträge: 72
Wohnort: Bad Schönborn
MIAU_90 hat geschrieben:
Wenn der Start- und Endpunkt nicht auf dem Fahradweg liegt macht er eine direkte
Linie von der kleinsten Distanz zum Ziel bzw. vom Start zum Fahradweg.
Nur wenn die Entfernung zu Groß zum jeweiligen Radweg ist kommt eine Fehlermeldung.


Hi,

endlich, endlich komme ich dazu, das "Ding" mal genauer anzusehen ...

Was genau soll denn "Fahrradweg" sein? Bei mir kommen ganz komische "direkte Linien", da hätte man mit dem Rad - sogar auf ausgewiesenen Radwegen - viel näher wenn nicht sogar bis direkt ran fahren können. Beispiele können gerne zugespielt werden :)

Viele Grüße
Morgaine

_________________
Code:
... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bike & Hike Karte
BeitragVerfasst: Mi Dez 03, 2014 5:17 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 17, 2010 6:02 pm
Beiträge: 189
Wohnort: Baden-Wuertemberg
Die Karte geht momentan von den ausgewiesenen Fahrradwegen aus wie zB. Donautalradweg
oder Westweg für Fahrräder.
Alle anderen mit dem Fahrrad befahrbaren und ausgewiesenen Wege sind glaube ich im Moment
noch zu viel für das Kartenformat.
Ich denke Sockeye arbeitet an einer Lösung.

MIAU_90

_________________
------------
Wiederholungstäter :-)
Explorist-600 / Triton-2000 / Explorist-710 / Explorist-710 (Für die Frau :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bike & Hike Karte
BeitragVerfasst: Sa Dez 06, 2014 5:53 pm 
Offline
Experte ***
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 16, 2011 6:48 pm
Beiträge: 72
Wohnort: Bad Schönborn
MIAU_90 hat geschrieben:
Ich denke Sockeye arbeitet an einer Lösung.
MIAU_90


Ahso, dann harre ich geduldig der Dinge, die da vielleicht noch kommen mögen 8) Dankeschön!

_________________
Code:
... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bike & Hike Karte
BeitragVerfasst: Do Mär 05, 2015 1:36 pm 
Offline
Experte ***
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 16, 2011 6:48 pm
Beiträge: 72
Wohnort: Bad Schönborn
Gibt es inzwischen ein Update, was ich nicht gefunden oder übersehen habe? Bei dem Wetter könnte ich bald wieder die Langstreckenradelsaison eröffnen 8)

Vielen Dank im Voraus!
Morgaine1976

_________________
Code:
... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de