ÖK 0613 crasht in Vantagepoint

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
zeusredman
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Mon Mar 18, 2013 9:18 pm
Location: Vienna

ÖK 0613 crasht in Vantagepoint

Post by zeusredman »

Lieber Sockeye!

Deine Karten sind super! Hatte bisher noch nie Probleme.
Nur bei der neuen Österreichkarte (0613) crasht mein Anzeigentreiber (Intel HD-Grafik/Win7) in Vantagepoint.
Eine Ahnung wieso?

Zeusredman
Explorist 310, 710, iphone 5 Thats it!
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: ÖK 0613 crasht in Vantagepoint

Post by Sockeye »

Ich kann das Problem weder auf meinem Laptop noch auf dem großen Rechner nachvollziehen.

Tritt es an einer bestimmten Stelle (beim Reinzoomen) auf (dann mir bitte Koordinaten geben zum Testen) oder generell, egal wo auf der Karte?

Es ist durchaus möglich, dass extrem große Objekte (speziell in Noritalien wurden 1:10k Daten in OSM importiert mit > 200.000 Einzelpunkten) hier VP an die Grenze bringen.

Wenn es generell bei der Karte auftritt und bei anderen Karten nicht, könnte ein erneuter Download hier Abhilfe schaffen.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
zeusredman
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Mon Mar 18, 2013 9:18 pm
Location: Vienna

Re: ÖK 0613 crasht in Vantagepoint

Post by zeusredman »

Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem tritt beim Zoomen, aber auch beim Umschalten auf die 0613er Karte auf.
Hab es insofern gelöst, dass ich auf einen älteren Grafiktreiber zurückgestiegen bin.
Da klappt wieder alles.

Anscheinend entsteht das Problem "nur" mit dem neuesten Intel 4000 Treiber für Win 7 und 8 (64 bit) .


Jedenfalls nochmals Danke für Deine Bemühungen, auch was die Kartenerstellung betrifft.

LG
Explorist 310, 710, iphone 5 Thats it!
Post Reply