Dubai ?

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Dubai ?

Post by Caotix »

Hallo Sockeye,

hast Du vielleicht eine Dubai Karte? ohne das ich gleich ganz Africa
runter laden muss :wink:

Wäre wirklich klasse :lol:
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Dubai ?

Post by Sockeye »

na dann wünsch ich mal schönen Urlaub am Golf von Persien: http://maps4me.net/asia/gulf-of-persia
Verbrenn dir den Kittel nich... :mrgreen:

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Dubai ?

Post by Caotix »

Urlaub? nee, Urlaub mache ich ab nächster Woche auf der anderen Seite,
Seattle, Vancouver, Banff ...
Danach muss ich aber nach Dubai zu einer Konferenz. :wink:

Vielen Dank für die Karte :thumbup
rumpelsocke
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Fri Feb 08, 2013 10:37 pm
Location: südlich Potsdam

Re: Dubai ?

Post by rumpelsocke »

Ich war 2004 in Dubai auf Montage. Ich hatte mir einen Stadtplan gekauft - Ausgabe 2002, einen akutelleren gab es nicht!

Eine Orientierung in der alten City war ja noch möglich, aber sobald man in zwei drei Kilometer rausfuhr, war es aus damit. Wir fuhren auf Autobahnen, durch Stadtgebiete, die einfach nicht auf der Karte verzeichnet waren.

Die Baustelle Burj Dubai gab es damals schon (die Fundamente waren schon fertig) - ein Baufeld in der Wüste.

Mich würde mal interessieren, ob die OSM-Mapper mit dem Bauforschritt dort mithalten können und wie gut (aktuell) die Karte ist.
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Dubai ?

Post by Sockeye »

lade sie dir doch runter, oder schau direkt auf http://openstreetmap.org

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
rumpelsocke
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Fri Feb 08, 2013 10:37 pm
Location: südlich Potsdam

Re: Dubai ?

Post by rumpelsocke »

Ja klar, weiss ich doch. Nützt mir aber nüscht, da ich es ja vor Ort momentan nicht überprüfen kann...

Mal sehen, wenn die Kinder aus dem Haus sind und ich mal Rentner bin, kann ich mir vielleicht einen Urlaub dort leisten und meinem früheren Chef mal besuchen - so in 20 Jahren... :mrgreen:
Post Reply